Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Werbewagen Straßenbahn (628256-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #330
Aber etwas bunter als sein Vorgänger 663, der Wagen steht schon fast fertig beklebt in der Remise. ;)

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #331
Die Werbung gefällt mir persönlich aber auch nicht....

Seht selbst, der CR ist heute am 4er unterwegs...

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #332
Danke für die Fotos. :one:

Schaut gut aus die Werbung, errinert mich an den 664.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #333

Schaut lässig aus, danke für die Bilder.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #334
Gefällt mir recht gut.  :one:
LG TW 581

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #335
Heute zu Mittag habe ich per Mail die folgenden drei Fotos von unserem User loger erhalten:







Wir danken dem edlen "Spender" für die Fotos.

  • Zuletzt geändert: Mai 09, 2010, 18:29:17 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #336
Naja, gefällt mir nicht extra gut, finde dass die Bim komplett beklebt gehört, und die Werbung ist auch nicht extra einfallsreich...

  • Ch. Wagner
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #337
Das ist das Kuriose an der Werbung: sie nimmt keine Rücksicht darauf, ob sie uns gefällt. Aber sie reduziert das Defizit. Also laßt alles vollkleben, was geht: dann müssen auch die Fahrpreise auch nicht erhöht werden.
Ups, das glaube ich doch nicht.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #338
Aber bei der Vario wird eben NICHT alles vollgeklebt.
Das sieht mMn auch nicht sonderlich gut aus.
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #339

Was eben stört, ist, dass die Front samt den seitlichen Teil vorne offensichtlich frei von Werbung bleibt. Offenbar sollte man die Straßenbahn erkennen, wie das eben auch bei den Wiener Linien der Fall ist. Sollte die Variobahn dann eigentlich nicht grün/beige sein...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #340
Die Werbung auf der Vario toppt in Sachen Hässlichkeit den ULF bei weiten.  :-X

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #341

Naja, bei diesen Farben geht das gerade noch...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #342
Was heißt "komplett beklebt"? Meinst du damit auch Türen und Fenster? Hoffentlich nicht! Angeblich gibt es die Vorgabe, daß die Scheiben frei bleiben müssen und das finde ich gut.
MfG  Gerold.

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #343
Also laßt alles vollkleben, was geht:
Ja bekleben wir gleich auch die Fahrgäste...  :bier:

Re: Werbewagen Straßenbahn
Antwort #344

Sollte die Variobahn dann eigentlich nicht grün/beige sein...


Sollte sie NICHT! Sie sollte Grün / Weiß sein, denn das ist die immer noch gültige Verbundlackierung!
Während dieser Umstand in der Kärntnerstraße (und bei den meisten übrigen Betrieben im Verbund) sehr wohl bekannt ist, hat sich das in der Steyrergasse offensichtlich immer noch nicht herumgesprochen.
Aber anscheinend ist das Geld für die Lagerhaltung von mittlerweise ACHT verschiedenen Farbtönen hier im Überfluss vorhanden. Würde man auch die Straßenbahnen konsequent im verbundweit geltenden
Design lackieren, würde man mit drei, bei Verzicht auf schwarze Türen und Fensterbänder sogar mit zwei Farbtönen auskommen.
Hier gibt man viel Geld für schlechtes Marketing (uneinheitliches Erscheinungsbild) aus, das man dann durch noch schlechteres Marketing (verstärkt uneinheitliches Erscheinungsbild durch Werbung) wieder
hereinzubringen versucht.

Corporate Identity scheint für die Graz AG ein vermeidbarer Luxus zu sein (obwohl es immer wieder Studien gibt, die zu dem Schluss kommen, dass gerade ein einheitlicher Auftritt, der sich durch alle
Bereiche des Betriebes zieht, in der Lage ist, Fahrgäste zu lukrieren, und diese Ansätze gab es bei den alten Stadtwerken ja auch schon), ich bin mir nicht einmal sicher, ob man mit dem Begriff dort überhaupt (noch)
etwas anfangen kann (sonst würde man ja auch nicht so oft und unmotiviert das Logo wechseln).

Back to Topic:
Wenn man es schon  nicht schafft, die Variobahn zumindest in der ersten Einsatzzeit werbefrei verkehren zu lassen (was man bei den CR ja wenigstens noch geschafft hat), ist es ja immerhin ein
- fast unglaublicher - Fortschritt, dass man sich diesmal doch an die vorher getroffenen Vereinbarungen gehalten hat (pdf. su)
und wenigstens die Fahrzeugköpfe von Werbung freihält, auch in der - richtigen - Verbundlackierung wurde bei deren Einführung festgelegt, dass nur die weißen Flächen - wenn es denn sein muss - für
Werbung genutzt werden können, die grünen Flächen aber grün zu bleiben haben!!!


Das ist das Kuriose an der Werbung: sie nimmt keine Rücksicht darauf, ob sie uns gefällt. Aber sie reduziert das Defizit. Also laßt alles vollkleben, was geht: dann müssen auch die Fahrpreise auch nicht erhöht werden.
Ups, das glaube ich doch nicht.
LG!Christian

Wer auch immer so etwas glaubt......... :lol:

Wer das Defizit reduzieren will, muss eigene Trassen bauen - resp. eine konsequente Trennung des ÖPNV vom übrigen Verkehr schaffen - und - nicht nur dadurch -  die Kapazität erhöhen,
einen zeitgemäßen Komfort für die Fahrgäste im Fahrzeug und an den Haltestellen schaffen und und und

LG Rainer