Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: 40 Jahre Tramwaymuseum Graz (4442-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
40 Jahre Tramwaymuseum Graz
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 40 Jahre Tramwaymuseum Graz
Antwort #1

Wird anlässlich dieses Jubiläums eventuell ein Triebwagen (ich denke an den Tw 566....) betriebsfähig aufgearbeitet und bei den Feiern präsentiert?


Der TW 93 sollte doch einmal fertig werden....

Was den Wuppi betrifft, hilft mMn nix mehr  :'(  :'(  :'(
Liebe Grüße
Martin

Re: 40 Jahre Tramwaymuseum Graz
Antwort #2
Ich denke es wäre einmal an der Zeit zu überlegen, wozu die diversen "Exoten" (Hall in Tirol, Wien, etc.) im Tramwaymuseum benötigt werden und ob es nicht zielführender wäre, die Grazer Triebwagen (und den Wuppi zähle ich dazu) wieder betriebsbereit zu bringen?

  • loger
Re: 40 Jahre Tramwaymuseum Graz
Antwort #3
Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen ! Ich meine, Exponate die bei der "GVB" Dienst gemacht haben - und sich auch gelegentlich ins grazer Netz hinaustrauen - sollten bevorzugt gesammelt werden !!  L.G: Gert

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: 40 Jahre Tramwaymuseum Graz
Antwort #4

Glauben die Verantwortlichen, dass interessierte Leute dem Museum am vermeintlichen Tag der Jubiläumsfeier auf Verdacht einen Besuch abstatten?


Möglicherweise will man unter sich bleiben?   >:D
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 40 Jahre Tramwaymuseum Graz
Antwort #5
Die Ankündigung für diese Veranstaltung auf der HP des TMG ist auch verschwunden. ???

Vielleicht müssen die HGL ja sparen...  8)
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 40 Jahre Tramwaymuseum Graz
Antwort #6
Ich habe soeben aus vertraulicher Quelle erfahren, dass die Feierlichkeiten für 40 Jahre-TMG nicht am 3. Juli stattfinden werden.



Das Fest soll später stattfinden, wobei es dafür noch keinen genauen Termin gibt.
Liebe Grüße
Martin

Re: 40 Jahre Tramwaymuseum Graz
Antwort #7
Zitat

[...] vor einigen Wochen anlässlich eines SelbstbeweihräucherungsFestessens mit auserwählten Mitgliedern des TMG-Vereins) verbreitet [...]


Um zumindest diesen Schwachsinn richtigzustellen: zu diesem Mitgliedertreffen wurden ALLE Mitglieder des Veriens eingeladen!!! Zum damaligen Zeitpunkt wird die Veranstaltung wohl noch fixiert gewesen sein, oder?

Zitat

Vielleicht müssen die HGL ja sparen...


... was auch immer die Holding mit dem 40 jährigen Bestehen eines Vereins zu tu hat  ::)

Re: 40 Jahre Tramwaymuseum Graz
Antwort #8
1.) Mitarbeiten, und nicht meckern!!!

2.) Ich
Zitat
tu niemanden für blöd halten

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: 40 Jahre Tramwaymuseum Graz
Antwort #9
Meine Herren, deswegen müssen wir uns ja nicht gleich in den Haaren liegen.

Die Informationspolitik des TMG ist IMHO ein bisschen ungeschickt und zu "geheimnisvoll".
Mit einer offeneren Ankündigung von solchen Ereignissen oder auch nur von simplen Sonderfahrten könnte man sich einige Freunde machen und hätte eine Gratis-Publicity.
Man ist dann einfach in aller Munde und das positiv.

Durch stillschweigende Rücknahme einer derartigen Ankündigung öffnet man natürlich alle Türen und Tore für Spekulationen...
Liebe Grüße
Martin

Re: 40 Jahre Tramwaymuseum Graz
Antwort #10
Folgendes kann man auf der Homepage des TMG lesen.

Jubiläumsfest ,,40 Jahre Tramway Museum Graz"
Verschoben am 3. Juli 2011 ab 12 Uhr
Ersatztermin wird bekanntgegeben!
LG TW 581