Wann bekommt SL1 die Genehmigung für die Variobahnen? So weit ich weiß 2014/15 oder?
Was ist denn mit TW 612 los? Den habe ich längere Zeit nicht mehr im Linienverkehr gesichtet bzw. TW 612 ist nicht mehr aufgetaucht! Weiß jemand was mit TW 612 los ist? Und TW 604???
Cityrunner haben eine unangenehme Pendelbewegung des ersten und letzten Moduls auf den engen Weichen --> unbeliebt beim Fahrpersonal. Die Drehgestellwagen der 600er sind daher wohl die am besten geeignetsten Wagen für die Linie 1.
Zitat von: Variobahn am Februar 05, 2014, 20:39:05Cityrunner haben eine unangenehme Pendelbewegung des ersten und letzten Moduls auf den engen Weichen --> unbeliebt beim Fahrpersonal. Die Drehgestellwagen der 600er sind daher wohl die am besten geeignetsten Wagen für die Linie 1.Das ist das Problem mit der Einführung von Niederflur: Nach jahrzehntelanger guter Erfahrung mit Drehgestellwägen erfolgte die Neuerfindung des Zweiachsers mit starren Laufgestellen.Ich halte technisch die 600er-Lösung für perfekt, fast ebenso auch die Lösung wie z. B. in Leipzig, wo an vierachsige Hochflur-Tatras ein vierachsiger Niederflur-Beiwagen angekuppelt wurde.
Hab mal so ne Frage!? Warum macht man bei den 600er nicht auch so eine neue orange LED Anzeige?