Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Niederflur (46488-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Niederflur
Antwort #60
Ich bin ja gespannt, ob dies die ersten Ferien sein werden, in denen man ohne Hochflurstraßenbahnen auskommen wird.  :hehe:

Rund 40 Kurse werden werktags benötigt...
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Niederflur
Antwort #61
Von Montag bis Freitag müssten tagsüber (Einschübe nicht mitgerechnet) 35 Kurse im Einsatz sein.

Linie 1: 8
Linie 3: 5
Linie 4: 3
Linie 5: 4
Linie 6: 6
Linie 7: 9

Theoretisch könnte man die Linien 4, 5, 6 und 7 komplett mit Varios ausrüsten. Daher sollte es nach menschlichem Ermessen mit lauter Niederflurgarnituren hinhauen. Wissen kann man es aber nie ;D

Re: Niederflur
Antwort #62
Die Bedeutung dieser Tabelle ist mir nicht ganz klar.

bspw:
Linie 4: 3 Kurse

bedeutet doch nicht, dass man für den Betrieb der Linie 4 nur 3 Fahrzeug braucht, oder?
(60 Minuten pro "Runde", 10 minuten Takt)
Oder gibt es einen Unterschied zwischen "Anzahl der Kurse" und "Anzahl der benötigen Fahrzeuge", der mir da entgangen ist?

  • Linie5
Re: Niederflur
Antwort #63

Die Bedeutung dieser Tabelle ist mir nicht ganz klar.

bspw:
Linie 4: 3 Kurse

bedeutet doch nicht, dass man für den Betrieb der Linie 4 nur 3 Fahrzeug braucht, oder?
(60 Minuten pro "Runde", 10 minuten Takt)
Oder gibt es einen Unterschied zwischen "Anzahl der Kurse" und "Anzahl der benötigen Fahrzeuge", der mir da entgangen ist?


Das ist jetz nur während der Sperre nach Andritz. Zwischen Jakominiplatz und Liebenau kommen da nur 3 Fahrzeuge am 4er zum Einsatz.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Niederflur
Antwort #64
Jetzt war Linie 5 schneller...  :one: :hehe:

Der 4er verkehrt nur Jakominiplatz - Murpark, der 5er nur Jakominiplatz - Puntigam.

Jakominiplatz - Andritz ist SEV...

Deswegen habe ich ja gemeint, ob man es mit diesen erleichterten Bedingungen schafft, die HF-Fahrzeuge in der Remise zu lassen.
Liebe Grüße
Martin

Re: Niederflur
Antwort #65
Danke, der Kontext ist mir irgendwie entgangen...

  • Linie5
Re: Niederflur
Antwort #66
Tja, wer zu spät kommt den bestraft Linie 5, oder so ;D :)

Heute zB sollte man auch auf der SL5 noch ein zusätzliches Fahrzeug einsparen können. Im 15ten Minuten Intervall sollten zwischen Jako und Puntigam 3 Fahrzeuge völlig ausreichend sein.

Re: Niederflur
Antwort #67
503 fährt auf der Linie 1!
LG TW 581

Re: Niederflur
Antwort #68

503 fährt auf der Linie 1!



Schade dass man es nicht schafft in Ferien und zusätslicher Sperre des Schienenastes  nur mit Niederflurfahrzeugen zu fahren :-[ V

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Niederflur
Antwort #69
Heute (Samstag) besteht der Auslauf zu 100 % aus NF-Fahrzeugen.  :one:

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=10371.msg128316#msg128316
Liebe Grüße
Martin

Re: Niederflur
Antwort #70
Na endlich!    :P
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Niederflur
Antwort #71
Heute trifft es die Linie 6 mit 3 Hochflurer hintereinander! 506 - 529 - 536! 533 ist auch noch unterwegs auf dieser Linie!

Sind nun zahlreiche VBs Defekt?
  • Zuletzt geändert: Juli 01, 2014, 15:06:54 von TW 581
LG TW 581

  • Zachi
Re: Niederflur
Antwort #72
Habe aber TW 526 um ca. 14:30 auf der Linie 4 gesehen!

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Niederflur
Antwort #73
Ohne 500er geht es doch nicht, in denn Ferien, 510 (4), 501 (7).  ::)

  • Zachi
Re: Niederflur
Antwort #74
Meine Güte, es sind Ferien, und heute sogar 4 Hochflurfahrzeuge unterwegs, auf Linie 3 gleich 2 Hochflurfahrzeuge!