Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der Straßenbahn - Thread (88235-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Olly
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #225
Die Übersichtspläne in den Straßenbahnen wurden ausgetauscht. Dabei wurde allerdings nur der neue Haltestellenname "Eggenberger Allee/tim" eingezeichnet.
Was mir noch dazu eingefallen ist: Wäre es nicht billiger gewesen, kleine Etiketten mit der neuen Haltestelle zu überkleben, anstatt  wegen einer Haltestelle gleich ganz neue Pläne zu drucken. Die Wiener Linien haben das bei den U-Bahnen so gemacht. Denn, wie lange werden die Pläne jetzt so bleiben. Maximal bis Herbst 2020?!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #226
Ein neuer Plan ist wohl schneller ausgetauscht/aufgehängt als ein alter mit irgendwlchen Schnipseln beklebt ...
Hast Du schon einmal Folien entfernt? Das dauert sein Zeiterl bis die Pläne in den Bims herunten sind. - Dir ist sicher aufgefallen, dass die Pläne seitlich meist Eselsohren aufweisen, weil Vandalen versuchen diese herunterzureißen.
Um diese herunterzubekommen, bedarf es hws soga eines Heißluftgeräts ;)

Also ich würde sagen alte Linienübersicht herunter und neue faltenfrei wieder hinauf dauert ca 5 bis 7 Minuten pro Plan. D.h pro Fahrzeug ca 20 Minuten.

Das Aufkleben eines kleinen Etiketts auf den vorhandenen Plan würde ich jedoch mit ca 3 bis 4 Minuten pro Fahrzeug schätzen.
Das ist 1/5 der Zeit.

Die Personalkosten sind sicher eher relevant als die Kosten der Folien aber ein Jahr vor der Umstellung von 3 und 4 hätte es kurzfristig ein Etikett auch getan. 
Liebe Grüße
Martin

  • HGLF
Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #227
Also ich würde sagen alte Linienübersicht herunter und neue faltenfrei wieder hinauf dauert ca 5 bis 7 Minuten pro Plan. D.h pro Fahrzeug ca 20 Minuten.
Aber zumindest in den Variobahnen werden die neuen Pläne ja immer nur über die alten drübergeklebt.

Re: Der Straßenbahn - Thread
Antwort #228
Linie 4: Fahrplananpassungen in der Früh (ab 2.11.)
Die Graz Linien passen ihren Fahrplan an und fahren auf der Linie 4 ab 2.11. morgens zwei zusätzliche Einschub-Straßenbahngarnituren Richtung Jakominiplatz.

Bessere Anbindung S-Bahn am Ostbahnhof Mo-Fr in der Früh ab 2.11.:

    S3, Ankunft um 6:07 Uhr: Tram E4 Richtung Jakominiplatz um 6:12 Uhr (derzeit nächste Fahrt der L4 erst um 6:17 Uhr)
    S3, Ankunft um 6:27 Uhr: Tram E4 Richtung Jakominiplatz um 6:32 Uhr (derzeit nächste Fahrt der L4 erst um 6:37 Uhr)


Quelle: https://www.holding-graz.at/fahrgastinformation/ersatzverkehre-umleitungen-stoerungen/umleitungen.html?linie=4#lin