Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Straßenbahn 2023+ (1787-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Straßenbahn 2023+
Es ist möglich, dass schon alle Zugang zu diesen Seiten anderer Orts hatten oder haben. Die außergewöhnlich erfreuliche Botschaft ist für mich trotzdem Anlass, damit dieses neue Thema zu eröffnen, dass den geplanten Tramausbau-Vorhaben über die drei schon fixierten Projekte hinaus gewidmet sein soll und mit den künftigen Linien 2, 8 und 9 eine Streckenerweiterung um mehr als 14 km umfasst! 
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: Straßenbahn 2023+
Antwort #1
Nun ja ... man sollte sich ansehen wie im späten 19. Jahrhundert die Planungen aussahen und was dann tatsächlich gebaut wurde (beispielsweise Thörlerbahn). Klar es ist wichtig, dass Planungen da sind nur wenn man die Titelzeilen ansieht wird der Mund doch etwas zu voll genommen.