Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Der Linzer ÖPNV (22949-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #15
Meine Bilder von Heute aus Gaumberg:

Leider war der Schneepflug schon unterwegs, und die Gleise daher fast Schneefrei.... :-\








Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #16
Unser neuer bunter Vogel, alias CR 006:


Unser neuester im Einsatz -> FO 075:


Buntes Treiben am Hauptplatz -> FO 075, CR 027 und MR 503:


GTW, FO und MR:


GTW 50 am Hauptplatz auf der 1er:


FO 073 auf der 3er am Weg zur Landgutstraße:


Eigentlich ein Müllbild.....aber es symbolisiert irgendwie die Verdrängung der GTWs durch die Flexitys.....

Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #17
Ein paar Schnappschüsse die Heute eher nebenbei entstanden sind.....

Dieses teils triste Bild bietet sich derzeit am Freigelände in der Remise Kleinmünchen:
Ganz links GTW 42 (noch im Einsatz), dann GTW 46 (ausgemustert), dahinter der "halbe 41er", und ganz rechts FO 064


CR 003 und "das Biest, das GTWs frisst" ( :mrgreen: ) waren auch da.....Den GTW 42, der hinter dem "Biest" steht, bekommt das Selbige noch nicht in die Mangel, der 42er "darf" noch im Einsatz fahren....


Kontrast zw. CR 006 und Wetter (Bild habe ich absichtlich KOMPLETT UNbearbeitet lassen....)


CR 030 mit der neuen Werbung:


Nachschuss auf CR 008, am Weg zur Landgutstraße, am Hinsenkampplatz:


Und zum Schluss habe ich noch den ältesten CR in Linz, CR 001, am Weg zur solarCity, vor die Linse genommen:

Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #18
Mein erstes Youtube-Video.... ;D

Es ist nur ein (schlechtes) Handyvideo von der Mitfahrt in GTW 50 bei der Einrückfahrt.....
Das Video soll nur das typische Fahrgeräusch der GTWs und die "Depoteinfahrt-Haltestellenansage" dokumentieren, also bitte das Wackeln zu entschuldigen....( :-\)

http://www.youtube.com/watch?v=Gcs2ILlYgHc&feature=youtu.be

Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #19
Der CR 006 gefällt mir gut!  ;)

Wieder ein Grund mehr nach Linz zu fahren.  ;)
LG TW 581

Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #20
FO 069 kämpft sich durch die Menschen am Hauptplatz:


CR 033 auf der 3er.....sieht ruhig aus am Hauptplatz:


Der Nachschuss schaut schon nicht mehr so ruhig aus:


Die Bim-Fahrer waren nicht unbedingt zu beneiden....FO 071 am Weg zur Landgutstraße:


Hier noch als OT-Bild.......der Grund für den Menschenauflauf am Hauptplatz:


Und als letztes, bevor ich die Kamera eingepackt habe, ist mir endlich der 021er vor die Linse gefahren:

Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #21
Weil in einem anderen Thread folgende Frage aufgetaucht ist:


Hast gar keine Bilder gemacht?  ;)

Bis Gestern hat sich FO 067 geweigert, mir vor die Linse zu fahren..... :P

Aber nun konnte ich ihn endlich "erlegen":


Nachschuss:


Nebenbei entstanden in den letzten paar Tagen auch noch diese Schnappschüsse:

GTW 55 noch immer fleißig im Einsatz:


GTW 43:


GTW 45:


FO 073 trifft GTW 45:


Der momentan neueste im Einsatz -> FO 076:


Und noch CR 011 (mit fremden Flugobjekt im Motiv  >:D)


Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #22

CR 021 als Linie 2, Hst. Gründlberg, 11.05.2012


Flexi 073 als Linie 2, nach der Hst. St. Magdalena, 11.05.2012


CR 028 als Linie 2*,  Hartheimerstraße, 11.05.2012


Flexi 065 als Linie 2, vor den Bahnhof Ebelsberg, 11.05.2012
LG TW 581

Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #23
Zwei Bildchen, die a, 26.5.2012 abseits nach der Sonderfahrt entstanden sind:

FO 065 am Weg nach Doblerholz bei Gaumberg:


FO 063 in Doblerholz:


Und noch 2 Fotos, die auch noch von den letzten paar Tagen auf der Speicherkarte zu finden waren:

CR 009 am Hauptplatz:


Und CR 023, passend zum Wetter, ebenfalls an selbiger Stelle:


Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #24
Nebenprodukte meiner heutigen Jagd auf FO 068:









"Licht & Schatten":


"Grenzwertig".....2-3 Fahrzeuge später war die Front an der selben Stelle bereits vom Schatten....

Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #25
29.6.2012: GTW 45 auf dem Weg zur Universität:



......jetzt wird hier wohl nie wieder ein GTW fahren....

Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #26
Handy-Bild des Tages von Heute:

FO 066 als 2er und CR 027 als 1er bei der Universität:


Und ein Handy-Bild vom Freitag, den 13.ten:

Das älteste Fahrzeug der Linz AG im Fahrgasteinsatz -> Obus 201:

Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #27
Schnappschüsse von Heute:

Citaro 407 bei der Sonnensteinstraße:


FO 069 als 3er in der Sonnensteinstraße:


CR 029 an der gleichen Stelle:


Citaro 409 am Hauptplatz:


Vergleich:

-> 8.7.2012


-> 28.7.2012

  • FlipsP
Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #28
Also ich muss sagen, es gefällt mir sehr, dass in Linz alle Fahrzeuge die gleiche Lackierung besitzen und diese auch noch irgendwie zusammenpasst, was bei unserer Verbundlackierung mMn nicht der Fall ist.
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Der Linzer ÖPNV
Antwort #29
Ein Schnappschuss vom 11.8.2012........."Alt" (>:D) trifft Neu.....