Wahnsinn was da alles eingestellt wurde Wenigstens geht man zumindest in Graz wieder in die andere Richtung -> neue Bahnhöfe Graz- Don Bosco bzw Graz-Liebenau/Murpark und Graz-Puntigam plus geplante Bahnhöfe Graz-Gösting und Smart City (Peter Tunner Gasse) - und die Schleppbahn nach Puntigam wurde auch gerettet
Also bei der Smart City wird eine Straßenbahn realistischer sein, als ein Bahnhof (wäre auch nicht wirklich sinnvoll)!
Also um den Nahverkehrsknoten Gösting ist es sehr ruhig geworden. Schätze vor 2025 wird es keine Bewegung geben. Leider.
Für den Bahnhof Gösting ist mMn eh noch Zeit weil die Gegend braucht mehr Einwohner damit sich der Bahnhof auszahlt - die Schule allein ist nicht wirklich genug (die Champagnersiedlung ist ein guter Anfang...)
Auch durch die BULME gibt es einigen ÖV-Bedarf.
Zitat von: urbanite am Februar 25, 2014, 11:37:39Für den Bahnhof Gösting ist mMn eh noch Zeit weil die Gegend braucht mehr Einwohner damit sich der Bahnhof auszahlt - die Schule allein ist nicht wirklich genug (die Champagnersiedlung ist ein guter Anfang...)Da kommt es nur auf die Verkehrsbeziehungen und Verknüpfungen an. Wieviele Leute in der Umgebung des Bahnhofes wohnen dürfte ziemlich unerheblich sein.Auch die Umgebung der NVK Don Bosco und Puntigam ist nicht gerade dicht besiedelt. Und von den Anrainern benutzt wohl kaum einer die S-Bahn. Dort verteilen sich eher die Einpendler.
Da kommt es nur auf die Verkehrsbeziehungen und Verknüpfungen an. Wieviele Leute in der Umgebung des Bahnhofes wohnen dürfte ziemlich unerheblich sein.Auch die Umgebung der NVK Don Bosco und Puntigam ist nicht gerade dicht besiedelt. Und von den Anrainern benutzt wohl kaum einer die S-Bahn. Dort verteilen sich eher die Einpendler.Die S-Bahn Station Gösting würde sicher mit den Linien 40, 48, 67 und 85 bedient werden und da sollte schon ausreichend Fahrgäste geben welche die S-Bahn nützen würden! Ab den Zeitpunkt wo Gratwein -Gratkorn -Graz Hbf 4 fleißig ausgebaut ist sollten auch die S3, S6 sowie S7 zumindest bis Gratwein-Gratkorn geführt werden und damit würde auch Fahrgäste die S-Bahn im Stadtbereich nützen!
Ab den Zeitpunkt wo Gratwein -Gratkorn -Graz Hbf 4 fleißig ausgebaut ist
Zitat von: TW 581 am März 10, 2014, 18:22:18Ab den Zeitpunkt wo Gratwein -Gratkorn -Graz Hbf 4 fleißig ausgebaut ist So ca. ab dem Jahr 2291? Wobei ich nicht so recht daran glauben kann, dass Gratkorn jemals einen Bahnhof bekommen wird.
Eine Machbarkeitsstudie soll klären, ob ein Bahnverkehr zwischen Stockerau und Ernstbrunn [...] möglich wäre.
Ist damit Korneuburg-Erstbrunn gemeint?
Welche Strecke(n) mit "Schweinbarther Kreuz" gemeint sind, ist das schon ein größeres Rätsel!