Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Graz-Linien: Tage mit Pech, Pannen und Polizei  (10825-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Graz-Linien: Tage mit Pech, Pannen und Polizei
Antwort #15

Wobei die Idee, diese Strecke auch für regulären Linienbuseinsatz aufzubauen, zumindest nicht ganz blöd ist. Machbar wird es halt nicht sein.


Die Trasse ist ja teilweise nicht einmal breit genug, um ohne teure Grundstück-Ablösen ein zweites Gleis dazuzulegen...

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Graz-Linien: Tage mit Pech, Pannen und Polizei
Antwort #16

Warum dreht der SEV- Bus über die Hilmteichschleife um, bei einen Rasengleis was gerade neu gemacht wurde!  :boese:

Die Schleife haben sie schön gemacht, bevor halt ein Bus durch den Schlamm fuhr, man sieht die Spuren.  :-\

Re: Graz-Linien: Tage mit Pech, Pannen und Polizei
Antwort #17

Das ist so nicht ganz richtig, der Unfall der beiden 260er (266-270) passierte zwischen Rettenbach und St. Johann Ende Dezember 1995. Es gab zwar auch einen Frontalen in Puntigam in dieser Zeit allerdings waren da 272 und 534 involviert, wobei letzterer ein Fahrschulwagen war.


Ich habe es jetzt einmal probiert, Wikipedia anonym zu editieren, mein Text lautet:

Ein Frontalzusammenstoß der Triebwägen 266 und 270 zwischen Rettenbach und St. Johann im Dezember 1995 sowie ein Frontalzusammenstoß zwischen den Triebwägen 272 und 534 auf der eingleisigen Strecke nach Puntigam gaben den Anlass, die Signalanlagen der eingleisigen Abschnitte zu erneuern und mit einer automatischen Fahrstromabschaltung auszurüsten, sodass Frontalzusammenstöße heute kaum möglich sind.


Mal sehen, ob der Text Bestand hat und von einem registrierten Benutzer freigegeben wird.

Re: Graz-Linien: Tage mit Pech, Pannen und Polizei
Antwort #18

Mal sehen, ob der Text Bestand hat und von einem registrierten Benutzer freigegeben wird.


Bittegerne :-)