Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Straßenbahngleise (2017-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Straßenbahngleise
Es gibt von mehreren Firmen Straßenbahngleise und - Weichen, welche aber optisch nicht so recht überzeugend sind.

Nun habe ich im Netz folgendes Gleissystem entdeckt, das in einem wiener Geschäft vertrieben wird:
http://www.modellbahntechnik.at/swedtram.html

Etwas schwieriger dürfte es sein, an das Gleissystem der amerikanischen Fa. ELECTRIC AVENUE zu kommen:
http://www.proto87.com/easy-street-track-system.html

Ein wiener Modellbauer arbeitet mit diesem Easy-Street-Track-System und hat es scheinbar selbst "austrofiziert"!
Hier ist ein LINK zu seiner interessanten Website:
http://h0live.at/category/gleisbett-fur-das-easy-street-gleis-system/

Sehr interessant (aber wenig bekannt?) ist auch das Tillig-Straßenbahngleis, welches auch für H0m vertrieben wird:
https://www.tillig.com/Strassenbahngleis.html

Hoffentlich konnte ich Euer Interesse am Straßenbahn-Modellbau wieder erwecken!?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.