(...)Denkt die MVG denn wirklich über die Anschaffung von Gelenkbussen nach?
Notwendig wäre es auf jeden Fall. Vorerst sinnvoller wäre es aber, häufiger zu fahren anstatt wie jetzt im 20 Minutentakt.
Zitat von: Andreas am März 30, 2018, 22:53:39Notwendig wäre es auf jeden Fall. Vorerst sinnvoller wäre es aber, häufiger zu fahren anstatt wie jetzt im 20 Minutentakt.Solange man auf der Hauptlinie im 20 Minuten Takt mit einem Citaro K auskommt sehe ich keine Notwendigkeit für einen Gelenkbus.
Zitat von: FlipsP am März 30, 2018, 22:08:14(...)Denkt die MVG denn wirklich über die Anschaffung von Gelenkbussen nach?Notwendig wäre es auf jeden Fall. Vorerst sinnvoller wäre es aber, häufiger zu fahren anstatt wie jetzt im 20 Minutentakt.
Nachdem Scania zum Volkswagen Konzern gehört, ist es nur verständlich, daß sie auch den bisher schwachen Busbereich ausbauen wollen. Und immerhin hat Berlin schon bestellt und Scania bietet für die BVB auch einen Stockbus an.
Zitat von: Ch. Wagner am März 31, 2018, 09:59:56Nachdem Scania zum Volkswagen Konzern gehört, ist es nur verständlich, daß sie auch den bisher schwachen Busbereich ausbauen wollen. Und immerhin hat Berlin schon bestellt und Scania bietet für die BVB auch einen Stockbus an.Naja auch MAN gehört zu VW und dort wurde zwischenzeitlich überlegt den Lions City einzustellen. Man hat sich aber doch für die Neuentwicklung entschieden.
Jedoch kommen in Berlin, nur 10 MAN und Citaro G