Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen etc. [geschlossen] (283004-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #555

Vor ~zehn Minuten habe ich hier in Neutillmitsch einen 5022 gezogen nach Graz fahren gesehen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #556
Der untaugliche 5022 041 wird vom 5022 037 um 18:53 Uhr abgeschleppt, hier bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Halbenrain.



  • Hubert Voller
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #557
Fahrplanabweichungen zwischen Graz und Bruck/Mur von 25. April bis 12. Mai

Anlass: Bauarbeiten
Dauer: von Montag, 25. April, bis Donnerstag, 12. Mai 2016

Fahrplanabweichungen in Richtung Graz:
die Züge 4017 (Peggau-Df. ab 8:36 Uhr), 4019 (9:36 Uhr), 4021 (10:36 Uhr), 4023 (11:36 Uhr), 4025 (12:36 Uhr), 4027 (13:36 Uhr), 4029 (14:36 Uhr), 4031 (15:36 Uhr) und 4033 (16:36 Uhr) fahren ab Peggau-Deutschfeistritz um ca. fünf Minuten später

Fahrzeitänderungen zwischen Graz und Bruck/Mur:
die Züge 4010 (Graz ab 8:05 Uhr), 4012 (9:05 Uhr), 4014 (10:05 Uhr), 4016 (11:05 Uhr), 4018 (12:05 Uhr), 4020 (13:05 Uhr), 4022 (14:05 Uhr), 4024 (15:05 Uhr) und 4026 (16:05 Uhr) fahren ab Graz Hbf um fünf Minuten später.

Sonderfahrplan

Quelle: www.oebb.

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #558
Ab heute Abend verkehren die Fernverkehrszüge wieder planmäßig über den Semmering. :)
Der vorletzte FV-Zug von Mürzzuschlag (16:30) nach Graz (17:33) (rj 75) soll heute mit der 1116 250 - Polizei-Lok bespannt sein. Ab Graz gehts dann um 18:25 weiter als rj 756 nach Wien.
(Zweiter Zug nach rj 754 (17:25) von Graz nach Wien ohne Semmering Schienenersatzverkehr).
Die 50. railjet-Garnitur war gestern als rj 73 unterwegs, wo dieses Bild bei der Durchfahrt im Bahnhof Peggau-Deutschfeistritz entstand.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #559
Aufgrund starkem Schneefalls ist die Strecke zwischen Leibnitz und Wildon bis voraussichtlich 20:00 geschlossen. Und in Kärnten steht momentan so ziemlich alles. Für genauere Informationen in Kärnten siehe ÖBB Streckeninformationen: http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn?ujm=1&mapType=TRACKINFO&

  • FlipsP
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #560
Wegen nicht einmal 10 cm Schnee  :pfeifend:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #561

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #562

Wegen nicht einmal 10 cm Schnee  :pfeifend:


Es geht nicht nur um die Schneehöhe, sondern auch um die umgestürzten Bäume. In Kärnten sind derzeit ca 6000 Haushalte ohne Strom und in Klagenfurt war zeitweise die Linie 60 komplett eingestellt.

  • FlipsP
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #563
Tut mir Leid! Ich hab die Meldung auf die steirische Sperre bezogen!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #564

Tut mir Leid! Ich hab die Meldung auf die steirische Sperre bezogen!


Das dachte ich mir fast, war mir aber nicht ganz sicher. Deswegen schrieb ich auch "zumindest in Kärnten".

  • Hubert Voller
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #565

Aufgrund starkem Schneefalls ist die Strecke zwischen Leibnitz und Wildon bis voraussichtlich 20:00 geschlossen. Und in Kärnten steht momentan so ziemlich alles. Für genauere Informationen in Kärnten siehe ÖBB Streckeninformationen: http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn?ujm=1&mapType=TRACKINFO&


Wegen heftiger Schneefälle konnten zwischen Wildon und Leibnitz keine Züge fahren. Die Strecke ist ab 20:06 Uhr wieder frei und befahrbar. Rechnen Sie bitte noch vereinzelt mit Verspätungen.

Quelle: www.oebb.

l.g. rellov

Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #566

Wegen heftiger Schneefälle konnten zwischen Wildon und Leibnitz keine Züge fahren. Die Strecke ist ab 20:06 Uhr wieder frei und befahrbar. Rechnen Sie bitte noch vereinzelt mit Verspätungen.


EC 150 ist mit +75 in Graz HBF angekommen.

  • Hubert Voller
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #567
28.04.16
Wegen eines vermuteten Schadens an einer Eisenbahnbrücke waren zwischen Graz Hbf und Gratwein Gratkorn kurzzeitig keine Fahrten möglich. Der Zugverkehr wurde um 12:42 Uhr wieder aufgenommen. Planen Sie in diesem Bereich derzeit bis zu 20 Minuten mehr Reisezeit ein. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Quelle: www.oebb.

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

  • Hubert Voller
Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #568
Aufgrund von Bauarbeiten werden in den Nächten von Di, 17.05. (ab 23:08 Uhr) auf Mi, 18.05.2016 bis So, 10.07.2016 (ca. 02:00 Uhr) von Graz Hbf nach Fehring die beiden Züge 4738 und 4740 der Linie S3 im Schienenersatzverkehr mit Autobussen geführt.
Dadurch kommt es bei den betroffenen Zügen zu geänderten Fahrzeiten.
VERSPÄTUNG: bis zu ca. 40 Minuten
Anschlussverbindungen können nicht gewährleistet werden.
TICKETVERKAUF und FAHRRADBEFÖRDERUNG:
Bitte beachten Sie, dass der Zustieg in Stationen mit Ticketautomaten oder Ticketschalter ausschließlich mit einem gültigen ÖBB-Ticket gestattet ist. Der Ticketverkauf in den Bussen des Schienenersatzverkehrs ist nur eingeschränkt möglich.
Fahrräder können nicht befördert werden.

Der Fahrplan

Quelle: www.oebb.

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: Störungen etc. [geschlossen]
Antwort #569

TICKETVERKAUF und FAHRRADBEFÖRDERUNG:
Bitte beachten Sie, dass der Zustieg in Stationen mit Ticketautomaten oder Ticketschalter ausschließlich mit einem gültigen ÖBB-Ticket gestattet ist. Der Ticketverkauf in den Bussen des Schienenersatzverkehrs ist nur eingeschränkt möglich.


Eingeschränkt ja, das ist verständlich. Abe warum muss ich für eine normale Fahrt erst zum Automaten am Bahnsteig rennen und dann wieder auf den Bahnhofsvorplatz zum Bus?

Wärs da nicht einfacher, wenn man gleich direkt beim Busfahrer die Fahrkarte von Feldbach nach Fehring kaufen könnte?