Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verschiedene Bilder (52164-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 4010
Re: Verschiedene Bilder
Antwort #165
10mm an sich ist ja schon eine sehr ungewohnte (und teilweise gstörte ;D) Brennweite, wenn man allerdings dann noch die Naheinstellgrenze von 24cm ausnutzt und blitzt, kommt man auf doch etwas merkwürdig wirkende Ergebnisse:


  • flow
Re: Verschiedene Bilder
Antwort #166
Ich find's gelungen!  :one:
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Ch. Wagner
Re: Verschiedene Bilder
Antwort #167
Ist keineswegs gestört, ist schön!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • 4010
Re: Verschiedene Bilder
Antwort #168
Danke ;)

Mit gestört war aber der Blick durch den Sucher gemeint: Der ist nämlich sehr ungewohnt. Besonders wenn man 3 Meter vor dem Uhrturm steht und es dann so aussieht...



Jedenfalls weiß ich jetzt, welches Objektiv als nächstes auf der Anschaffungsliste steht :D

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Verschiedene Bilder
Antwort #169

Ja, sehr ungewohnt - schaut aber lässig aus! :D
Habe auch einige Bilder im Archiv - Wollte sie nie herzeigen, eben wegen der Perspektive.


Jedenfalls weiß ich jetzt, welches Objektiv als nächstes auf der Anschaffungsliste steht :D

Fisheye?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • 4010
Re: Verschiedene Bilder
Antwort #170

Fisheye?


Nein, das wäre mir dann doch zu abstrakt. Die obrigen Bilder entstanden mit dem Sigma 10-20mm/f4-5,6 eines Kollegen, entweder das oder der Nachfolger 8-16mm/f4,5-5,6 wird's werden.


Habe auch einige Bilder im Archiv - Wollte sie nie herzeigen, eben wegen der Perspektive.


Na dann, trau dich! ;D

  • Ch. Wagner
Re: Verschiedene Bilder
Antwort #171
Vorallem sieht man schön, daß die Uhr des Uhrturms nicht "mittig" ist.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Verschiedene Bilder
Antwort #172
Gestern Abend fand er Winterbieranstich in Puntigam statt.
Zu diesem Zweck "ankert" ein aufgeblasener riesiger Heißluftballon gegenüber der Brauerei.

Anbei ein "Sichtungsbild"
Liebe Grüße
Martin

Re: Verschiedene Bilder
Antwort #173
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • 2143
Re: Verschiedene Bilder
Antwort #174

Buntes am Hauptbahnhof.


sehr schön diese bunten Blumenbeete in der Bahnhofsschleife das ist aber sichlich schon älter .. diese Aufnahme ich kann mich da vom letzten Jahr nicht an Blumenbeete erinnern...