Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Regionalbusse - ein bunter Mix.... (7340-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Regionalbusse - ein bunter Mix....
Anbei ein paar Fotos von heute, 19.08.2008: Ein bunter Mix an Regionalbussen, die so allabendlich am Jakominiplatz abfahren.

Diese Fotos sind unserem User Empedokles gewidmet, der heute seinen 1000. :one: Beitrag verfaßt hat.  ;D
(Beiträge dazu bitte hier -> http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,1591.0.html posten.)
Wir gratulieren.  :party:  :bier: und freuen uns schon auf die nächsten 5000 Beiträge von unserem Empedokles.

GLG
von
PM und Grazer111

P.S.: Wir hoffen, die Bilder gefallen Dir.  ;D
  • Zuletzt geändert: August 20, 2008, 09:45:50 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Regionalbusse - ein bunter Mix....
Antwort #1

P.S.: Wir hoffen, die Bilder gefallen Dir.  ;D


Jo, und wie !!!

Dazu hab´ ich gleich eine Frage:
Der dreiachsige Watzke-Citaro von der Linie 671 - wurde der von den GVB gebraucht übernommen (ähnlich MVG)?
Ist eher unwahrscheinlich, oder?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Regionalbusse - ein bunter Mix....
Antwort #2
AFAIK hat der Watzke damals drei Busse neu gekauft: einen normalen Citaro und zwei Citaro L, wobei der hier abgebildete W1640 (Kennzeichen G 222 FB) meistens auf der Linie 671 fährt.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Regionalbusse - ein bunter Mix....
Antwort #3
Aha, danke!

Hab´ mir eh gedacht, dass das ein anderer Bustyp ist, weil beim ersten Fenster hinter dem Fahrer eine Oberlichte (auch weiter hinten noch eine) zu erkennen ist,
die die GVB-Busse nicht haben.
Die zweiachsigen Citaro´s vom Weiss und die von Postbus haben auch so eine Fensterteilung.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Regionalbusse - ein bunter Mix....
Antwort #4
Ich weiß jetzt nicht, ob diese Buse vom Watzke Klimaanlage und versperrbare Fenster haben?

Die Citaro L der ersten Serie bei den GVB (15-29) haben aber ebenfalls Klappfenster (da keine Klima). Allerdings 4 Stück auf der türlosen Seite.

SG
G111
  • Zuletzt geändert: August 20, 2008, 17:44:40 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Regionalbusse - ein bunter Mix....
Antwort #5
Ein "Oldie" von heute....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Regionalbusse - ein bunter Mix....
Antwort #6
Bei der Durchsicht meines Archives ist mir dieses Foto in die Hände gefallen. Der Motormulli würde sich als attraktives SEV bei Ausfall der Schloßbergbahn eignen  ;D
Die Aufnahme stammt vom 19.Juni 1982, aufgenommen in Weiz vor dem Postamt.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Regionalbusse - ein bunter Mix....
Antwort #7

Das schaut ja urig und modern aus! ;D ;D
Ob er die Steigung der SBB problemlos bewältigen kann. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Regionalbusse - ein bunter Mix....
Antwort #8

Bei der Durchsicht meines Archives ist mir dieses Foto in die Hände gefallen. Der Motormulli würde sich als attraktives SEV bei Ausfall der Schloßbergbahn eignen  ;D
Die Aufnahme stammt vom 19.Juni 1982, aufgenommen in Weiz vor dem Postamt.


Mei, das wäre mein heuriger Aprilscherz geworden! - Habe noch vergangenen Freitag mit PM und G111 darüber gesprochen.
Und sogar mit demselben Aufhänger: SEV für die Schloßbergbahn.
http://www.postbus.at/de/Das_Unternehmen/Fuhrpark/Oldtimer/index.jsp


LG, E.    :one:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Regionalbusse - ein bunter Mix....
Antwort #9
Tja, nun war ich einmal schneller :lol:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Regionalbusse - ein bunter Mix....
Antwort #10
Die Ersatzhaltestelle für die Regionalbuslinien 430,431,440,510 und 521, die sich ja normalerweise am Jakominiplatz am Ende der Reitschulgasse befindet, wurde in die Girardigasse verlegt...
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Regionalbusse - ein bunter Mix....
Antwort #11
Heute im Feistritztal....
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Regionalbusse - ein bunter Mix....
Antwort #12

G'schwind nach Graz! ;D
Cooles Bild!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Regionalbusse - ein bunter Mix....
Antwort #13
Dieser Wagen verkehrt täglich auf der Strecke zwischen Graz und Rettenegg.
leonhard

Re: Regionalbusse - ein bunter Mix....
Antwort #14
2 Bilder von gestern...