Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Umleitungssommer 2011 (2939-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umleitungssommer 2011
Hallo!

Gestern Nachmittag hatte ich endlich Zeit, die Umleitungen von Buslinien anlässlich diverser Baustellen fotografisch festzuhalten.

Den Anfang machte die Baustelle am Sonnenfelsplatz, bzw. eigentlich die Straßen drum herum.

Die Buslinie 39 fährt vom Jakominiplatz kommend über Glacisstraße - Heinrichstraße - Geidorfgürtel zum ReSoWi, von dort dann wieder zurück über Geidorfgürtel - Strassoldogasse - Elisabethstraße (Bild 1).

Der 41er fährt ab Tegetthoffplatz über die Hartenaugasse (Bild 2) und Schubertstraße, wo er nach der Liebiggasse wieder zurückschiebt  :pfeifend: und in diese einbiegt (Bild 3). Dann geht's über die Heinrichstraße weiter Richtung Andritz. In der Gegenrichtung fährt er ebenfalls über die Heinrichstraße, dann über den Geidorfgürtel (Bild 4) zur Leechgasse.


Erstellt am: September 07, 2011, 16:38:24
Der 63er fährt vom Hauptbahnhof kommend ebenfalls über Heinrichstraße - Geidorfgürtel (Bild 5), und dann weiter durch die Strassoldogasse in die Elisabethstraße (Bild 6).
Auf dem Rückweg fährt er über die Elisabethstraße (Bild 7) und Glacisstraße (Bild 8 ).


Erstellt am: September 07, 2011, 16:43:04
Weiter geht's gleich in der Nähe von der Uni, hier ist einerseits der Rosenberggürtel gesperrt, daher kürzt die Linie 30 die Schleife etwas ab und fährt von der Mozartgasse direkt zur Haltestelle und vorübergehenden Endstation Goethestraße (Bild 9).
Unweit davon ist auch die Grillparzerstraße gesperrt, daher fährt die Linie 31 Richtung Webling gleich wie Richtung Wirtschaftskammer, nämlich über die Körblergasse - Humboldtstraße, am 10. Bild zu sehen in der Nähe der Haltestelle Goethestraße.
Erstellt am: September 07, 2011, 16:46:48
Zuletzt habe ich mich gestern noch in die Schönaugasse begeben, wo die Linien 34 und 34E derzeit fahren (und im Stau stehen), weil die Neuholdaugasse gesperrt ist. Auch hiervon gibt's natürlich Fotos, sortiert von Norden nach Süden.
Erstellt am: September 07, 2011, 16:49:42
Und als Abschluss dieser Fotoserie wieder zurück an den Start, weil ich noch ein Foto vom 39er in der Heinrichstraße hätte  ;)

Re: Umleitungssommer 2011
Antwort #1
Danke für die Bilder!


Der 41er fährt ab Tegetthoffplatz über die Hartenaugasse (Bild 2) und Schubertstraße, wo er nach der Liebiggasse wieder zurückschiebt  :pfeifend: 


Aha, da teilt der Postbus also immer noch Ferialpraktikanten zum Fahrdienst ein!!  :lol:

(Als vor etlichen Jahren - wann auch immer das war - der 39er einmal in den Sommerferien von der Post bedient
wurde, hat sich am ersten Einsatztag an der Kreuzung Schubertstraße/Geidorfgürtel der Fahrer vertrauensvoll mit
der Frage an mich gewandt, ob er jetzt schon oder erst an der nächsten Kreuzung abbiegen muss...  :gluck: )

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Umleitungssommer 2011
Antwort #2
Ein Bild aus der Strassoldogasse.

Die Umleitungen wegen des Umbaus des Sonnenfelsplatzes bleiben ja noch bis 1. Oktober aufrecht.
Liebe Grüße
Martin