Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Unser schönes Land ist die Steiermark ..... ein Bilderbogen ! (4024-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Unser schönes Land ist die Steiermark ..... ein Bilderbogen !
Vielleicht kann dieses Thema Anklang bei den Kollegen finden um sich mit Bildern aus unserem schönen Bundesland zu beteiligen. Ich könnte mir vorstellen, daß dazu ein jeder etwas beitragen kann.

5475., an der "Apfelstraße" gibt es immer wieder kleine Kapellen und Bildstöcke zu sehen. Hier ein Bild des heiligen Nikolaus auf Glas gemalt in einer dieser Kapellen.

5137., diese Säule habe ich im weitläufigen Hof des Stiftes in Admont aufgenommen.

4457., die fernöstlichen Schriftzeichen haben direkt nichts mit diesem "Frauenschuh" zu tun. Aber es gibt in der Steiermark ein oder zwei Naturstandpunkte dieser attraktiven Orchidee (diese sind aber ein streng gehütetes Geheimnis). Das Foto dieses Arrangments entstand in der Gärtnerei Stefan in Deutschlandsberg.

5123., vor dem Kunsthaus in Leoben kann man dieses Brunnenkunstwerk bewundern.

5135., eines der Wappen zum Eingang in den Stiftsgarten in Admont.

Das Aufnahmedatum habe ich weggelassen, da das in diesem Fall kaum von Interesse ist.
  • Zuletzt geändert: Juli 04, 2009, 23:42:45 von Admin
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Unser schönes Land ist die Steiermark ..... ein Bilderbogen !
Antwort #1


Die Weingegend an der Südsteirischen Weinstraße zählt wohl zu den schönsten Stückchen unserer engeren Heimat. Das aber nicht nur, wie hier im Bild gezeigt, im farbenfrohen Herbst - zu allen Jahreszeiten offenbaren sich hier die Schönheiten - man muß nur diese Schönheiten auch sehen.

Der Klapotez, das Windrad mit seinen " klappernden Hämmern " soll die Vögel aus den Weingärten vertreiben. Hier eine kunstvolle Darstellung eines dieser oft riesigen, klappernden Windräder.

Gr.    ---   Gleisnagel/Manfred 
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Unser schönes Land ist die Steiermark ..... ein Bilderbogen !
Antwort #2
Fortsetzung des Bilderbogens über die schöne Steiermark.

3211., das Bild zeigt die größte, gläserne Weintraube der Welt in der Gegend von Leutschach.

2976., ein Weinbauer wirbt für die Genüsse der grünen Mark - Wein aus der Steiermark - ein Spitzenprodukt !

3278., ein Sprung von der Süd-West Steiermark in die Oststeiermark, die Kirche von St.Anna am Aigen.

3282., eines der wunderschönen Glasfenster in dieser Kirche.

2908., und wieder ein großer Sprung, diesmal in die Obersteiermark - ins obere Murtal, hier lädt der Wirt persönlich ein   :)  .    
  • Zuletzt geändert: Mai 30, 2009, 22:43:27 von Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Unser schönes Land ist die Steiermark ..... ein Bilderbogen !
Antwort #3

Die Steiermark bietet für jeden etwas. So z.B. das VIVARIUM in Neumarkt in der Steiermark. Neben heimischen Fischarten werden auch Tiere aus fernen Ländern gezeigt. Ein fantastischer Nachbau südamerikanischer Regenwälder im Kleinformat ist auch zu sehen und zu erleben.
Ein Besuch mit Kind und Kegel lohnt sich. Es ist auch eine Badeanlage angeschlossen.

LGr.   ---   Gleisnagel
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Unser schönes Land ist die Steiermark ..... ein Bilderbogen !
Antwort #4
Wieder einige "Kleinigkeiten" in unserem Bundesland:

0158., In Seebach im Rantental (Gegend um Krakaudorf) steht dieser Stadel mit dem Gekreuzigten und Teilen aus der ehemals ländlichen Nutzung. (Der Stadel steht so schief)

0159., An der Südseite der Schladminger Tauern gibt es einige romatische Moorseen wie z.B. den in 1700 Meter Höhe gelegenen Etrachsee (die gebratenen Gebirgsforellen aus dem See laden auch zum Verweilen ein) und den im salzburgischen Prebersee. Dazwischen gibt es den kleinen Schattensee mit seiner Wasserscheibenschießanlage - hier im Bild das Zielhaus.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Unser schönes Land ist die Steiermark ..... ein Bilderbogen !
Antwort #5

5994., Aus dem grünen Herzen wurde ein "Weinrotes Herz" durch eine gezielte Anordnung der Rebstöcke bzw. Sorten.

5992, 144, 146 und 142., Auch das gehört zur "Schönen Steiermark". Zum guten Wein gehört auch die notwendige Unterlage   ;)  .
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Unser schönes Land ist die Steiermark ..... ein Bilderbogen !
Antwort #6

Beim Anblick des Backhendls bekomme ich Appetit. ;D
Danke für die Bilder!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Unser schönes Land ist die Steiermark ..... ein Bilderbogen !
Antwort #7

Wer schon einmal auf der Teichalm war kennt ihn auch - den hölzernen Almochsen
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Unser schönes Land ist die Steiermark ..... ein Bilderbogen !
Antwort #8

Die anschließenden Bilder machte ich am 16.7.2008 in Pöllauberg, sie zeigen einen weiteren schönen Punkt unseres Bundeslandes.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: Unser schönes Land ist die Steiermark ..... ein Bilderbogen !
Antwort #9
Die Steiermark ist schon ein schönes Land, fast so schön wie Tirol

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Unser schönes Land ist die Steiermark ..... ein Bilderbogen !
Antwort #10

Die Steiermark ist schon ein schönes Land, fast so schön wie Tirol

:lol:

Also ich finde, dass die Steiermark viel schöner ist  ;)

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Unser schönes Land ist die Steiermark ..... ein Bilderbogen !
Antwort #11
Ich finde trotzdem Graz am schönsten  :P
Gruss Belmarduk
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.