Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kurztrip Rom Sommer 2009 (4032-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Manuel
Kurztrip Rom Sommer 2009
Frohes Neues am Anfang weg!

Mein erster Beitrag heuer :banana:

Spät aber doch kommt hier mein Rom Bericht, Michael hat gesagt ich soll auch von der USA Fotos herzeigen, wird alles kommen jetzt mal der verspätete Rom Bericht.

Hiermit möchte ich euch einen Bericht über Rom überliefern!

Tage: SA+SO 25.7. - 26.7.2009

Tag 1, Samstag 25.7.2009

4:00 Tagwache
5:00 Einchecken
5:30 Boarding
6:00 Abflug mit Fokker 70 der Austrian arrwos OE-LFP nach Wien
Nach 25 Minuten Landung in Wien, und weiter zu den C Gates für den Weiterflug nach Rom FCO mit Austrian A320 OE-LBS!

Service an Board war schlecht, ein Getränk und eine kleine Schoko nix besonderes, ganz im Gegenteil von der alten AUA


Also gemmas an mit den Büddln

Fokker 70 von innen!


Fokker dann in Wien am Gate


Und schon der Abflug mit A320 hier sieht man Wien


Austrian von Innen




Im Flug




Nach guten 1:10 waren wir kurz vor der Landung die was 10 Minuten später erfolgte.




Dann paar Büddln vom Flughafen





So danach ging es gleich zu unserem 4* Hotel.
Ab dem Flughafen mit dem Zug zum Hauptbahnhof und weiter von dort aus mit der Metro zum Vatikan und dort 15 Minuten zu Fuß zum Hotel dies unmittelbar beim Vatikan lag.

Unser Zimmer mit meiner Reisebegleitung


Petersplatz


Basilika










Dann ging es rauf auf die Kuppel um Rom von oben zu betrachten














Weiter ging es mit einer kleinen Stadtführung!






Auch mich sieht man mal mit unserem Führer aus der Schweizer Garde, der zeigte uns Rom und alles wo man gutes Eis bekommt etc.
Ich schau drauf aus de sis net normal^^ is wegen da Kappe was ich auf hatte :)




Am Tag 2 den 26.7.2009 führen wir zuerst mit dem Bus eine Runde die 1 ½ STD dauerte!




Coloseum










uiui da bin ich^^


Spanische Treppe






Und in der B738







Zum Rückflug
Da ging es mit Lauda air B737-800 OE-LNP zurück nach Wien!
Service wieder des gleiche nix besonderes!
In Rom mussten wir 30 Minuten im Gate warten da der Luftraum überfüllt war!
Während des Fluges sagte uns der Pilot schon für 3 Flüge (Anschlussflüge) die Gates vorraus wie z.B. nach Graz das Gate C59. Diese Passagiere sollen sich dann beeilen da wir ja verspätet waren!
Auch auf die Monitore leuchtete es 30 Minuten vor der Landung immer wieder auf!
in Wien um 22:00 angekommen 22:40 wäre unser Flug nach Graz weitergegangen!
Raus aus dem Flieger, wir hatten ja Glück, dass unserer Gates gleich nebeneinander lagen.
Zu unserer Verwunderung das Gate für Graz war geschlossen, zu, finster dann mal blöd schaun. Eine Dame fragte uns ob wir nach Graz fliegen, darauf wir ja sagten, die uns dann mitteilte, dass unser Flug nach Graz storniert wurde.
Grund: Fokker 100 hatte den Geist aufgegeben.
Also ab zum Servicecenter, dort wurde uns mitgeteilt, dass wir mit dem Bus nach Graz fahren dürfen! Zum Leid für mich!
Natürlich gab es dort viel Streit um des, mit dem Bodenpersonal, was will man mehr?
Leute stritten sich weil einige wollten über Bruck fahren und dort auszusteigen, die anderen gleich nach Leibnitz und so zeugs halt!
Was ich nicht verstehe am DO kam extra für die Fokker 100 ein A319 wegen dem Unwetter in Wien nach Graz, gestern am Sonntag gab es für uns keinen Ersatzflieger!
Nicht einmal irgendeiner von der Aua bedauerte den Ausfall.
Um 1 Uhr dann in Graz am Flughafen, kein Bus/Zug fährt da mehr, AUA ist nicht einmal dazu fähig uns das Taxi nach Hause zu zahlen.

Hoffe der Bericht gefällt.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Kurztrip Rom Sommer 2009
Antwort #1
Danke für den Bericht....  :one:

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Kurztrip Rom Sommer 2009
Antwort #2
Danke, sehr nett. War's ein guter Preis über Wien? - Ich flieg ja eigentlich immer über München/Frankfurt.

Wegen Taxi bei später Ankunft, spielt's da nicht was mit der EU Passagierrichtlinie (zu späte Ankunft, Folgen etc. - hab's jetzt nicht im Kopf)?

Macht jedenfalls Appetit auch mal nach Rom zu fahren, weiter südlich (Neapel...) war ich schon, genauso wie nördlich. Der Allegro (EN 235) fährt ja noch, falls das Fliegen schon teurer wird (aber LH hat ja noch die 179€ Angebote).

  • Manuel
Re: Kurztrip Rom Sommer 2009
Antwort #3
Bitte gerne!

War ein Angebot für 99€ alles inkl. ; also die Zubringerflüge waren gratis.

Zitat
Wegen Taxi bei später Ankunft, spielt's da nicht was mit der EU Passagierrichtlinie (zu späte Ankunft, Folgen etc. - hab's jetzt nicht im Kopf)?


Gibt da sicher was denk ich mal aber kenn mich nicht aus damit weil ich nie Probleme habe mit den Airlines, und ich fliege doch oft, außer mit Austrian. Haben extra bei AUA angerufen und gefragt wie des ist, aber die zahlen nix, war auch so mal bei einer Verspätung aus Kos von 6 oder 7 Stunden, haben auch nix bekommen außer a kleines Essen.
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Kurztrip Rom Sommer 2009
Antwort #4
Da es mich interessiert hab ich mal nach "unseren Rechten" gesucht: http://www.bmask.gv.at/cms/site/attachments/9/8/5/CH0046/CMS1219042026153/fliegenweb.09.pdf

Wenn ich es richtig interpretiere (Seite 12) ist der Flug gestrichen und der Bus ist eine Ersatzbeförderung mit <2 h Verspätung. Also sollten einem 125 Euro Entschädigung zustehen. Aber wie auch in den Erläuterungen erwähnt wird, die Fluglinien reden sich gerne draus und es ist noch nicht alles ausjudiziert.

  • Manuel
Re: Kurztrip Rom Sommer 2009
Antwort #5
Danke für den Link.

Aber jetzt is auch schon egal, ich hab bei der Verspätung aus Kos nix bekommen und bei diesem Fall auch nix bis auf eine Dose Cola.

Aber muss ja Austrian selber wissen ob sie Passagiere behalten oder verlieren wollen.
Mich haben sie auf jeden Fall verloren!!!!!!
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Kurztrip Rom Sommer 2009
Antwort #6

Zitat
Michael hat gesagt ich soll auch von der USA Fotos herzeigen

Tu dir keinen Zwang an. ;)

Ich finde es irgendwie ungewöhnlich, wenn hier bei uns in der Ragnitz die Fokker im Landeanflug auf Graz ist. (Weil sich die Dash8 mit ihrem Propeller-Sound so eingeprägt hat. ;))
Wie ist es in diesem Flugtyp zu fliegen? Meine Mutter hat mir erzählt, das es im Dash8 ziemlich ungemütlich und stickig ist. Schaut auf dem Bild der Fokker auch so aus. Ich bin mit keinen der beiden Flugtypen geflogen. War der A320 gut ausgelastet? Am Bild kommt es mir so vor, als ob die Passagiere gerade beim Auschecken sind.

Also die Perspektive auf dem ersten Alitalia Bild hast du perfekt getroffen! ;D Schaut echt klasse aus.

Rom ist auf jedenfall eine sehr schöne Stadt. :)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Kurztrip Rom Sommer 2009
Antwort #7
Fotos aus der USA kommen aber bestimmt, leider alle mit grauem Himmel :-(

Kann mich nicht beschwerden bezüglich der Fokker, wollte ja die F100 ausprobieren weil die doch länger ist und einer MD ähnlich ist, aber die Fokker hat den Geist ja aufgeben. (Dafür fliege ich SAS MD 82 nach Kopenhagen).
Also zu Fokker Sitzabstand war ganz okay, war glaub ich ein bissal warm so viel ich mich erinnere.

A320 war gut gebucht aber nicht voll. Die Pax sind gerade beim aussteigen ja, hab da schnell ein Bild geschossen.

Zitat
Also die Perspektive auf dem ersten Alitalia Bild hast du perfekt getroffen! Schaut echt klasse aus.

Danke, leider durch Scheibe.

Zitat
Rom ist auf jedenfall eine sehr schöne Stadt.

Ja aber auf die Taschendiebe aufpassen!
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.