Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Salzburg: Neue Solaris rollen, aber.... (4898-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Salzburg: Neue Solaris rollen, aber....
Nicht schlecht habe ich heute geschaut, als ich bei meinem Fotoausflug in Salzburg diesem Bus hier begegnete.



Das Salzburg noch nicht "Hochflurfrei" ist und es wohl auch länger noch so bleiben wird, ist ja bekannt. Wagen 178, ein "GS GE 110 M16" der von einem Museumsverein gehalten wird(stimmt das?) war heute im Planeinsatz auf der Linie 3! Nachdem neulich ein paar Solaris nach Salzburg kamen und bereits unterwegs sind, habe ich damit gerechnet, dass dieser Bus nicht mehr im Planeinsatz anzutreffen sein wird. Doch die Überraschung kam eben anders. :banana:

Ebenso bei der Endstelle Salzburg Süd konnte ich ein Bild machen



Ziemlich interessant war dieser Einsatz.


Hier noch ein Bild von einem der neuen Solaris Trollino Bussen. Wagen 307 auf der Linie 4, auf der Brücke kurz vor dem Hanuschplatz





Eine Welt ohne "Besserwisser" wird es leider NIE geben.

Re: Salzburg: Neue Solaris rollen, aber....
Antwort #1
Obus 178 wird durch den Verein "Pro Obus" erhalten, ebenso ein Steyr STS 11 (Nr. 109). Beide werden gelegentlich in Plankursen verwendet.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Salzburg: Neue Solaris rollen, aber....
Antwort #2
Das finde ich auch sehr sinnvoll, dass man alte fahrtüchtige Fahrzeuge hin und wieder im Planverkehr fahren läßt, denn für ein Fahrzeug ist nichts schlimmer als Stillstand.. - Wer rastet, der rostet...  ;)

Danke für den Bericht!  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: Salzburg: Neue Solaris rollen, aber....
Antwort #3
Zitat
Das Salzburg noch nicht "Hochflurfrei" ist und es wohl auch länger noch so bleiben wird, ist ja bekannt. banana


Eigentlich hätte ja schon einige Hochflur Busse abgestellt werden sollen mit dieser Solaris Anschaffung, aber aus diesem Plänen wurde nicht´s, bei der nächsten Bestellung von neuen O-Busse werden die ganzen Hochflur Busse nach und nach ausgeschieden werden.

Zitat
Das finde ich auch sehr sinnvoll, dass man alte fahrtüchtige Fahrzeuge hin und wieder im Planverkehr fahren läßt, denn für ein Fahrzeug ist nichts schlimmer als Stillstand.. - Wer rastet, der rostet...  Wink


Salzburg ist halt anders.  :)
LG TW 581

Re: Salzburg: Neue Solaris rollen, aber....
Antwort #4
Danke für den interessanten Bericht. Übrigens werden auch auf der Salzburger Lokalbahn nostalgische Triebwagen (zB.: grüne Elektrische) fallweise im Planverkehr eingesetzt.