Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: hotelprojekte rund um den knoten puntigam (3969-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
hotelprojekte rund um den knoten puntigam
hallo
ich fahre da zwar jeden tag vorbei, musste aber merkur-bedingt eine andere strecke nehmen und mir fiel folgendes auf

shome hotel, triesterstraße 377, bereits in betrieb & am aktuellen street view zu sehen.
https://goo.gl/maps/aEJQXDGYyDR2

b&b hotel quasi gleich dahinter, auf street view noch eine gstättn
https://goo.gl/maps/wk3X6NW9yAq

zuguterletzt wird hier
https://goo.gl/maps/dV9sipifhsF2
der ehemalige spitzwirt grad entkernt und auf ein hotel umgebaut.


in deutschland hab ich vor 15 jahren oft in diesen billighotels mit straßenbahnanschluss am stadtrand gewohnt. soll wohl sowas werden. lustig, dass hier auf engstem raum ein paar hundert betten entstehen.

übrigens gibts vom letzten standort ein nettes foto auf dieser seite



insofern erstaunlich, da die aktuelle fassade auf älter gemacht ist als die auf dem foto aus den 70ern

  • SG220
Re: hotelprojekte rund um den knoten puntigam
Antwort #1
Tolles Foto!

  • LS64
Re: hotelprojekte rund um den knoten puntigam
Antwort #2
Es ist ein wenig off topic, aber erlaubt mir die eine Nachfrage bzgl. des Fotos: Wie genau war die Wendeschleife dort früher? An der Stelle sieht es aus wie ein simples Ausweichgleis + Schleife, die da abgehen, und wahrscheinlich Bogenweiche am anderen Ende?

Re: hotelprojekte rund um den knoten puntigam
Antwort #3
ja

Re: hotelprojekte rund um den knoten puntigam
Antwort #4
Es ist ein wenig off topic, aber erlaubt mir die eine Nachfrage bzgl. des Fotos: Wie genau war die Wendeschleife dort früher? An der Stelle sieht es aus wie ein simples Ausweichgleis + Schleife, die da abgehen, und wahrscheinlich Bogenweiche am anderen Ende?

Schau mal diese beiden Fotos der alten Schleife Puntigam mit dem Stumpfgleis an:
http://www.bahnbilder.de/1200/graz-gvb-sl-5-gt6-725062.jpg
http://www.bahnbilder.de/1200/graz-gvb-sl-5-gt6-725075.jpg

Quelle: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~stadtverkehr~strasenbahn-graz/725062/graz-gvb-sl-5-gt6-271.html
LG

  • LS64
Re: hotelprojekte rund um den knoten puntigam
Antwort #5
Danke vielmals für die (tollen) Bilder. Das Stumpfgleis ist ja kurios aus heutiger Sicht.

  • werner
Re: hotelprojekte rund um den knoten puntigam
Antwort #6
Ein Foto vom 26.02.2006 (letzter Einsatztag Linie 5).

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: hotelprojekte rund um den knoten puntigam
Antwort #7
Danke vielmals für die (tollen) Bilder. Das Stumpfgleis ist ja kurios aus heutiger Sicht.
Das Stockgleis diente früher dazu, um bei Veranstaltungen Fahrzeuge als Reserve abstellen zu können. - Solche Stockgleise gab es auch in Liebenau und am Zentralfriedhof. ;)
Liebe Grüße
Martin