Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Styria Headquarter - Styria Medien AG (98512-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien A
Antwort #30
Baubeginn lt. "Kleine Zeitung" Beilage Immobilien: 2009

Wer nicht im Besitz der Kleinen Zeitung ist, kann sich hier registrieren (Testzugang) und die Zeitung online ansehen.
http://www.kleinezeitung.at/vorteilsclub/epaper/index.do
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #31
Very nice
Und jeder Politiker oder sonst wer der sich dagegen aufregt sollte mit sofortiger Wirkung aus Graz zwangsausgewiesen werden und auf den Nordpol zwischen Kuhherden verbannt werden...
*schnurspringendes Schaf*
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.

  • paulw
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #32
 :gluck:

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Styria erwägt Zentrale in Wien – Tower wackelt
Antwort #33
Die Styria errichte in Graz ein neues Mediengebäude, aber womöglich kein "Headquarter" mehr

Styria-Chef Horst Pirker (Kleine Zeitung, Die Presse, Wirtschaftsblatt, Vercernji List) überlegt, die Konzernzentrale von Graz nach Wien zu verlegen. Damit könnte das architektonisch ambitionierte ,,Flaggschiff"-Projekt des Hauptquartiers bei der Grazer Messe abgespeckt oder auf Eis gelegt werden.

Dem STANDARD bestätigt Pirker: "Die Styria ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und hat heute in Wien schon deutlich mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als in Graz. Für die Headquarters sind die Standortnachteile in Graz leider sehr erheblich." Also "Wirtschaft, Agenturen, Behörden, Interessenvertretungen in Wien, Flugverbindungen".

Die Styria errichte in Graz ein neues Mediengebäude, aber womöglich kein ,,Headquarter" mehr. Geplant war ein 15 Stockwerke hoher Büroturm für 1000 Mitarbeiter mit Gastronomie und Geschäften für rund 60 Millionen Euro.

Quelle: www.standard.at


Also wenn die tatsächlich nach Wien abwandern, dann kann sich der Betrieb gleich umbenennen! :boese:
Ich meine, das ist die Chance, Graz attraktiver zu machen. Ich hoffe, dass das ganze nicht wahr ist!
  • Zuletzt geändert: Juli 15, 2008, 11:16:16 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #34
irgendwie finde ich die Meldung nicht mehr... finde das aber auch nicht in Ordnung. Vielleicht will man damit ja wen indirekt "erpressen"...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #35
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Ch. Wagner
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #36
Ja, die Zeiten des kleinen Bischofsblattl sind halt vorbei und Graz ist zu klein geworden.
Dann wird halt abgesiedelt, das Steirische hat ausgedient.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #37
DAs wird jetzt nicht gebaut??? Da is wohl ein Scherz oder?
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.

Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien A
Antwort #38

Ja, die Zeiten des kleinen Bischofsblattl sind halt vorbei und Graz ist zu klein geworden.

Interessanter Widerspruch in nur einem Satz ;D

MfG, Christian

  • Ch. Wagner
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #39
Was ich meine:
Im Vergleich zu vor 15 Jahren ist die Styria zu einem Konzern geworden, alleine die Anteile am österreichischen Medienmarkt sind enorm gewachsen. Das können - oder wollen - sie nicht mehr von Graz aus machen, es ist halt anscheined Graz zuweit weg von den Machtzentren.
Um nicht ganz blöd dazustehen, wird ein wesentlich kleineres Bürogebäude errichtet, also keine Rede mehr von der neuen Skyline. Interessant aber wäre zu wissen, mit wieviel Geld die Stadt diesen Bau bis jetzt schon unterstützt hat.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #40
das ist jetzt schon fix?  >:( schämen sollen sie sich...

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #41
Zitat
Machtzentren


Haha! Wollen die sich neben der Krone ansiedeln. :P Mir reicht´s! Ich will Aufklärung! Ich schicke jetzt eine Frage an die Kleine... Warum?...  ;D ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #42
Und das zu Zeiten des Internets...

Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #43
Mann Mann wenn das Projekt wirklich gestorben ist bzw nicht wie geplant gebaut wird wär das ein weiteres Armutszeugnis für Graz.....
EDIT: Beleidigende bzw. ordinäre Textteile wurden entfernt.....
:boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
  • Zuletzt geändert: Juli 18, 2008, 21:31:55 von PM
CCP Wrangler : EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what Hello Kitty Online is for.

  • paulw
Re: Styria-Konzern baut in Graz neue Zentrale - Neue Ära für die Styria Medien AG
Antwort #44
Ja allerdings , wiedermal...