Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Messehalle A - Startschuss zu einem moderen Veranstaltungs- und Kongresszentrum  (18156-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Messehalle A - Startschuss zu einem moderen Veranstaltungs- und Kongresszentrum
Antwort #60
Wenigstens wurde versucht 13 000 Ballbesuchern ein klein wenig "fürs Auge" zu bieten.
Die Asphaltwüste mit den blauen Strichen ist eben von anfang an ein Schandfleck gewesen  :P

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Messehalle A - Startschuss zu einem moderen Veranstaltungs- und Kongresszentrum
Antwort #61
Habe die Fotos schon vorige Woche gemacht, weiß nicht ob es gestern auch noch so billig ausgeschaut hat...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Messehalle A - Startschuss zu einem moderen Veranstaltungs- und Kongresszentrum
Antwort #62
Das weiß ich leider auch nicht, aber wenigstens der Wille zählt fürs Werk  :D

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • kestrel
Re: Messehalle A - Startschuss zu einem moderen Veranstaltungs- und Kongresszentrum
Antwort #63
Wer hat die Halle eigentlich entworfen der selbe D**p wie bei der Stadthalle?

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Messehalle A - Startschuss zu einem moderen Veranstaltungs- und Kongresszentrum
Antwort #64

Keine Ahnung. Wenigstens ist die Stadthalle säulenfrei. 8) Das ist ja etwas besonders.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Messehalle A - Startschuss zu einem moderen Veranstaltungs- und Kongresszentrum
Antwort #65

Wer hat die Halle eigentlich entworfen der selbe D**p wie bei der Stadthalle?

Was ist an der Stadthalle ansonsten so schlimm?

  • kestrel
Re: Messehalle A - Startschuss zu einem moderen Veranstaltungs- und Kongresszentrum
Antwort #66

Was ist an der Stadthalle ansonsten so schlimm?


Sie wirkt nur plump war aber sauteuer, außerdem hatte der Architekt etwas gegen die vorbeifahrende Straßenbahn.

  • kayjay
Re: Messehalle A - Startschuss zu einem moderen Veranstaltungs- und Kongresszentrum
Antwort #67


Was ist an der Stadthalle ansonsten so schlimm?


Sie wirkt nur plump war aber sauteuer, außerdem hatte der Architekt etwas gegen die vorbeifahrende Straßenbahn.

Das musst mir erst mal erklären.

der "D**p" war Klaus Kada, und die, die die Messehalle daneben geplant haben, war Riegler Riewe.

Ich habe ja keine Ahnung wie das Prozedere der Planung gelaufen ist, nur kann ich mir schon vorstellen, da ja noch einiges mit dieser Kreuzung und dem Areal geplant ist, dass man bewusst die Gestaltung herausgenommen hat, mit der Absicht, wenn alles rundherum konkretiesiert ist, eine Gesamtgestaltung durchzuführen.

  • kestrel
Re: Messehalle A - Startschuss zu einem moderen Veranstaltungs- und Kongresszentrum
Antwort #68



Was ist an der Stadthalle ansonsten so schlimm?

Sie wirkt nur plump war aber sauteuer, außerdem hatte der Architekt etwas gegen die vorbeifahrende Straßenbahn.

Das musst mir erst mal erklären.


Ich habe nur gehört das es sein Wunsch war das die Tram mit Schwung ohne Oberleitung im Bereich vor der Stadthalle durchfahren sollte ;D
Außerdem soll er technisch kein Wunderknabe sein (das erledigt alles sein Büro) und nur einen guten Namen als Architekt haben.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Messehalle A - Startschuss zu einem moderen Veranstaltungs- und Kongresszentrum
Antwort #69

Wäre gar nicht so schlimm, dann wäre man immerhin eine überflüssige Haltestelle los, obwohl das eher die Fröhlichgasse wäre, aber es ist ja nur ein Gedankenspiel. ;D
  • Zuletzt geändert: Februar 21, 2009, 19:35:04 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • kayjay
Re: Messehalle A - Startschuss zu einem moderen Veranstaltungs- und Kongresszentrum
Antwort #70




Was ist an der Stadthalle ansonsten so schlimm?

Sie wirkt nur plump war aber sauteuer, außerdem hatte der Architekt etwas gegen die vorbeifahrende Straßenbahn.

Das musst mir erst mal erklären.


Ich habe nur gehört das es sein Wunsch war das die Tram mit Schwung ohne Oberleitung im Bereich vor der Stadthalle durchfahren sollte ;D
Außerdem soll er technisch kein Wunderknabe sein (das erledigt alles sein Büro) und nur einen guten Namen als Architekt haben.




Du hast wohl von Architektur und dem Entstehen von Architektur  nicht wirklich viel Ahnung, oder?
  • Zuletzt geändert: Februar 21, 2009, 19:43:18 von kayjay

Re: Messehalle A - Startschuss zu einem moderen Veranstaltungs- und Kongresszent
Antwort #71

Sie wirkt nur plump war aber sauteuer, ...

Das ist ja wohl Ansichtssache und das international durchwegs positive Echo zeigt, dass du mit dieser Ansicht auch recht allein dastehst...

MfG, Christian

  • Ch. Wagner
Re: Messehalle A - Startschuss zu einem moderen Veranstaltungs- und Kongresszentrum
Antwort #72
Lieber kestrel,
was du gehört haben willst, interessiert keinen. Daß er kein technischer Wunderknabe (wer eigentlich von den beiden?) gewesen sein soll, ist hanebüchener Unsinn.
Was tatsächlich unnötig ist, ist die Gestaltung des Vorplatzes; ich glaube aber mich erinnern zu können, daß dies auf den Plänen ganz anders ausgesehen hat. Aber das hast du ja nicht kritisiert, du hältst es halt mehr mit Hörensagen. Oder willst du nur Beiträge sammeln?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.