Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - Sichtungen (381479-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • VT10
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #225
Hallo,
Also wenn ich Sagen darf: Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, diese Lackierung, wird im Innenraum auch was geändert?

lg. VT10

  • VT10
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #226
Hallo,
Dann bin ich ja beruhigt, der Fahrkomfort bleibt also in vollen Zügen erhalten. Meiner Meinung nach ist der GKB DoSto noch immer die bequemste Reisemöglichkeit in die Weststeiermark.

lg. VT10

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #227
Nachdem der MAV Ultraschallmesszug vorgestern auf der Ostbahn und gestern auf der Radkersburgerbahn unterwegs war, ist dieser heute auf den Gleisen der GKB unterwegs.

Anbei ein Sichtungsbild aus Deutschlandsberg...
Liebe Grüße
Martin

  • Tom
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #228

Nachdem der MAV Ultraschallmesszug vorgestern auf der Ostbahn und gestern auf der Radkersburgerbahn unterwegs war, ist dieser heute auf den Gleisen der GKB unterwegs.

Anbei ein Sichtungsbild aus Deutschlandsberg...


Messfahrten auf der Radkersburger Bahn

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #229
Dieses Wochenende kommt ein GKB-GTW in Oberösterreich zum Einsatz, näheres siehe unter news auf der Hompage http://www.stern-verkehr.at/sverkehr/

  • flow
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #230
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #231
Jetzt muss nur noch eine Maschine dazulackiert werden ;)

Edit: Bild hinzugefügt:

Foto: GKB

Mit freundlicher Genehmigung von S-Bahn Steiermark  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #232

Jetzt muss nur noch eine Maschine dazulackiert werden ;)

Würde einer 2016 gut stehen  :hehe:
Bin aber auch schon gespannt, wie die Front am Steuerwagen aussieht - nur rot? Mit "S" wie Superman?  :hammer:

  • kroko
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #233
Fesch geworden.

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #234
Ist echt gut gelungen das neuen Design der GKB Dostos.  :D
LG TW 581

  • MK
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #235
Bauarbeiten auf der GKB bei Freidorf (St. Peter i.S)

LG
MK  ;)


MOD-EDIT: Foto auf 1024 Pixel Breite verkleinert.
Bitte beachte, dass Bilder nicht breiter als 1024 Pixel sein dürfen. - Danke

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #236
Die Verbindung  HBF - Köflacher Bf ist derzeit unterbrochen.
Am Gkf steht ein GTW.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #237
Laut Info SMS verläuft der GKB-Zugverkehr wieder störungsfrei.
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #238

Laut user Sgg71 gab es vor 20:00 Uhr einen Suizid.


Scheinbar doch ein Unfall:

Grazer von Triebwagen erfasst und tödlich verletzt

Graz/Bezirk Gries - Mittwochabend, 05. Dezember 2012, wurde ein 54-jähriger Grazer vom Triebwagen der GKB erfasst und tödlich verletzt.

Gegen 19:07 Uhr war ein 25-jähriger Lokführer mit dem Triebwagen auf dem Gelände der GKB vom Graz Köflacher-Bahnhof kommend in Richtung Graz Hauptbahnhof unterwegs. Zur gleichen Zeit befand sich ein 54-jähriger Grazer zwischen dem Gleis. Als ihn der Triebwagenführer wahrnahm, gab er sogleich mehrere Warnsignale ab. Der 54-Jährige versuchte noch auf die Seite zu springen, wurde jedoch vom Triebwagen erfasst und auf den Bahndamm geschleudert.

Durch den Anstoß erlitt der 54-Jährige so schwere Verletzungen, dass er trotz Wiederbelebungsversuche durch den Notarzt noch an der Unfallstelle verstarb.

Quelle: Polizei
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: GKB - Sichtungen
Antwort #239
Äh! Wie bitte? Dieser Mann war doch sicher verbotenerweise auf den Gleisen, oder? Geht aus diesem Bericht eigentlich nicht hervor oder war das ein GKB-Mitarbeiter, der dort gearbeitet hat. Komischer Bericht - KleZe halt  ???

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)