Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - Sichtungen (381389-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #240

Komischer Bericht - KleZe halt  ???


Die Kleine war es diesmal nicht und die Pressemeldungen der Polizei sind immer so holprig.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #241
Ich war gestern Abend ~ in der Zeit von 19:15 Uhr bis 19:25 Uhr am Gkf.
Aufgrund der Wortfetzen, die ich im Vorbeigehen aufschnappte und einer 600-er mit laufendem Motor kam mir zu allererst ein Verschubunfall in den Kopf.

Als "unser" 19:19 Uhr-Zug nicht daher kam wurden wir (Fahrgäste) in Kenntnis gesetzt, dass wohl "länger nichts gehen werde".

Auf Nachfrage sprachen mehrere Personale von SM (...)
... das war der Wissensstand zu jenem Zeitpunkt.

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #242

Die Kleine war es diesmal nicht und die Pressemeldungen der Polizei sind immer so holprig.


Da ist es aber wohl Aufgabe einer Redaktion, das mal gut nachzurecherchieren und in halbwegs gutes Deutsch zu bringen!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #243
Ist auch nix gegen unseren Unser "Amadeus", sondern etwas gegen die Verdrehung von Tatsachen: wer dort spazieren geht, macht dieser verbotenerweise ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #244
Was war den gestern bei der Gkb los? Schienenersatzverkehr wegen technischer Probleme auf beiden Ästen?!

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #245
Aber was könnte denn das bitte gewesen sein? ETCS, LZB oä. ist wohl nicht ausgefallen ;-) Und ich nehme auch nicht an das die Höchstgeschwindigkeit aufgrund der winterlichen Witterung gesenkt wurde.

  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #246
Der rote "Rad fährt Bahn", Nr. 802 hat heute die GKB auf einem Tieflader verlassen.
Wohin geht der Wagen?

Gruß,
Sgg 71

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #247


Wohin geht der Wagen?


In das schöne Murtal

LG
H.P.



Beginnt in der Steiermark bei Predlitz und endet bei Bad Radkersburg.

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #248


Beginnt in der Steiermark bei Predlitz und endet bei Bad Radkersburg.


SRY - nach Ramingstein.

LG
H.P.



Frei nach Kreisky: Lernen Sie Geografie
Ausschnitt aus Wikipedia:Politisch gesehen bildet die Gemeinde Predlitz den südwestlichen Abschluss des Bundeslandes Steiermark: Westlich der Gemeinde verläuft die Grenze zwischen den Bundesländern Steiermark und Salzburg, die benachbarten Salzburger Gemeinden sind Thomatal und Ramingstein im Westen und Tamsweg im Norden.

  • flow
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #249
Und? Hat HP irgendwo etwas von der Steiermark geschrieben? Na. Eben.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #250
Wohin fährt VG 71375 bzw. 71374?
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #251
Danke, bin schon unterwegs!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #252

Grund der Fuhre:
http://bahnbilder.warumdenn.net/15098.htm

LG
H.P.



Erfolgt nun eine Aufarbeitung der Wagen oder eine Verschrottung?

  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #253
Aber ACHTUNG! ... Bi 65 war bereits vor Jahren "zur Begutachtung" in Graz, wie sich unschwer an seinem Äußeren (2. Wagen am CHO-Foto - mit Durchblick ins Innere) erkennen lässt (...)   :-X

  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #254
Was ist der Grund für den Besuch der vier SBB-Reisezugwagen am Gkf. (Sichtung von gestern Abend)?

Gruß,
Sgg 71