Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - Sichtungen (381451-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #330
Ja,das könnte sein aber ich finde die GTW sehr gemütlich ,trotzdem leeren sie den Geldbeutel der GKB schon.
Aber die Regioshuttle wären auch keine schlechte Idee,    LG Marcel :)

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #331
Gewiss sind die Fahrzeuge bequem, aber wenn sie nicht zuverlässig sind, ist das schon ein größeres Problem ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #332
Die Situation hat sich seit dem Beginn zwar ziemlich verbessert, aber vollste Zufriedenheit herrscht noch nicht damit...
Liebe Grüße
Martin

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #333
Ja,stimmt,Ich mag eh die Dostos der GKB eh lieber.Weis jemand welche der 70er schon abtranspotiert  wurden???Lg Marcel

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #334
Trotzdem hängen die GKB ein bisserl in der Luft, weil es halt auch zu wenig Reserve gibt ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #335
Und wieso kaufen sie sich dann nicht noch ein paar Dostos dazu als Reserve,denn das Geld dazu hätten sie schon.Dann gäbe es ja weniger Probleme mit den Zügen.
z.B ein GTW ist kaputt dann setzen sie einen Dosto ein,das wäre eine Lösung.Lg Marcel

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #336
Weil man halt nicht so einfach ein paar Doppelstockwagen kaufen kann, abgesehen davon müssen die ja auch (technisch) irgendwie zu den vorhandenen passen. Dazu brauchst du dann auch wieder eine Lok (auch so ein Thema bei der GKB).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #337
JA;hast Recht,Lg Marcel

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #338
Hi,ich sah am Donnerstag dem 10.10.2013 eine Zugkreuzung in Voitsberg.Es trafen sich VT70.09 und 10 mit einem Dosto gezogen von der DH 1500.6. Ich hoffe das ich noch öfters solch Begegnungen sichten kann.  Lg Marcel :)

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #339
Hallo Marcel, bitte bei solchen Sichtungsmeldungen die Uhrzeit der Sichtung oder die Zugnummern angeben.
Herzlichen Dank!
Alfred
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #340
Hi,danke für das Komentar,ich wollte nur nachfragen,welche uhrzeit welche zugnummer ist oder wo man das nachlesen kann. In Grüße Marcel :)

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #341
An sich genügt die Uhrzeit, die Zugnummer findest du im kleinen Fahrplanheft, das in den GKB-Bahnhöfen gratis zu entnehmen ist.
lG!
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #342
Ok,danke

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #343
Heute,wie auch die letzten Tage war am Köflacher Ast die Zugnummer R8493 um 16.28 Uhr in Graz startend die Leistung von VT70.09 und 10.Ich vermute das es noch eine Zeit dauern wird bis diese Aufgabe wieder ein Dosto übernimmt,da ja eine Dosto Garnitur zur Renovierung in der GKB Werkstatt in Graz Köflach steht. Ihr solltet euch noch mal auf die Strecke begeben und Fotos machen,bevor die 70er entgültig verschwinden. :)Lg Marcel

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #344

Heute,wie auch die letzten Tage war am Köflacher Ast die Zugnummer R8493 um 16.28 Uhr


8493 verkehrt am Sonntag nicht!!!!

LG
Borsig