Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - Sichtungen (381531-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #360
Ich habe im aktuellen SVa gesehen bzw gelesen das in Deutschlandsberg des Öfteren die DH 600 mit den Abraumzügen zum Einsatz kommt. Ist das öfters der Fall oder war diese Aufnahme nur ein absoluter Ausnahmefall?

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #361
War einige Wochen Regelfall, so ca. ab 20.10.  kam dann eine der beiden 1100er zum Einsatz. Die aktuelle Situation ist mir leider nicht bekannt.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #362
Manchmal hab ich auch noch eine DH 600 in Richtung Wies gesehen.Ich vermute dass sie noch öfters eingesetzt werden. Der jüngste Fall war ein Bewesserungseinsatz der Gleise.
Lg Maci :)

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #363

Manchmal hab ich auch noch eine DH 600 in Richtung Wies gesehen.Ich vermute dass sie noch öfters eingesetzt werden. Der jüngste Fall war ein Bewesserungseinsatz der Gleise.
Lg Maci :)

Lieber Marcel!
Das war kein Bewässerungseinsatz, sondern der Unkrautbekämpfungszug, der meist im Frühjahr unterwegs ist und alle GKB-Strecken befährt.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #364
Hi,Ich habe vor einer halben bis dreiviertel Stunde einen gelben UNIMAT 99809124 005-6 und einen USP 2010 SWS am Bahnhof Voitsberg gesehen.Ich hab mich schlau gemacht und erfahren dass dieser Streu und Stopfzug bis Morgenfrüh in Köflach sein wird und gestern hatte er die anderen Voitsberg Gleise gestopt und mit neuen Steinen versehen.Weis jemand gibt es bei der Gkb noch mehrere dieser Ungetüme? Und zur Abwechslung hatte ich die Zugnummer 8497 um 19.14 in Voitsberg gesehen und es war ein VT70.09 und 10 Zugpaar. Lg Maci
Erstellt am: November 28, 2013, 20:48:32
Und auch den GTW 005 der GKB hatte ich gesehen und mitbekommen dass dieser Zug fast wieder in den Normalzustand repariert.

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #365
RTS 2016 906 + Dostos warten heute gegen 15 Uhr auf ihren Einsatz.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #366
Ha ich ein Dejà Vu oder was?  :banana:
Liebe Grüße
Martin

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #367
Fuhr dieser Dosto mit dieser Lok nach Wies oder Köflach?? Und super Aufname ;)

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #368
Da kommen Erinnerungen auf den Plan B auf.  :D


Fuhr dieser Dosto mit dieser Lok nach Wies oder Köflach?? Und super Aufname ;)


8567 nach Wies.  :D
LG TW 581

  • FlipsP
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #369
Warum?
Besteht bei der GKB wieder Fahrzeugmangel?
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #370

Warum?
Besteht bei der GKB wieder Fahrzeugmangel?


Angesichts des KAT--Verkehrs ist das nicht unwahrscheinlich.

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #371
Was ist eig. mit der DH 1500.02 und DH 1500.05 passiert.Ich habe die zwei Loks noch nie bei einem Dostoeinsatz nach Köflach oder sonst wo gesehen??Werden die nur für den Güterverkehr eingesetzt??Und gab es wirklich eine DH 1500.07??Wenn wer was weis bitte ich um Antworten.Die Zugnummer 8493 ist jetzt keine VT 70 Leistung mehr. Es wird wieder ein Dosto eingesetzt. ??? :)

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #372
Damit dürfte es für die 70er nun wirklich aus sein.

Und gab es wirklich eine DH 1500.07??


Ja, die ist aber seit einigen Jahren bei Stern und Hafferl!

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #373
Eine 1500.7 gab es, wurde aber abgegeben.

http://www.railfaneurope.net/list/austria/austria_gkb.html

Im Moment wohl Lokmangel bei den GKB, deshalb offenbar Einsatz de RTS-Herkules.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #374
Ich find dass die DH 1500.07 ganz anders aussah wie die anderen 1500er.Sie sah fast wie die jetzigen 1700er Loks    
aus