Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - Sichtungen (381358-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #435

Möglicherweise sind da noch eine paar Einstellungsarbeiten notwendig - die Fahrzeugen haben jetzt ja PZB90, vielleicht lag es daran?


... das war auch meine Vermutung:
1) der Magnet am Steuerwagen 205 wirkt neuwertig (sogar bei Dunkelheit) 
2) in der Reininghauskurve durfte ich bereits eimal eine Zwangsbremsung in einem GTW miterleben, allerdings in die Gegenrichtung (... wobei die zuvor nicht seltenen Zwangsbremsungen der GTW von einem Tag auf den anderen "Geschichte waren")

Jedenfalls musste der Lokführer nach beiden Bremsungen seinen Steuerwagen verlassen, und das andere Ende der Garnitur / die Lok (?) aufsuchen, bevor die Fahrt weitergehen konnte.
  

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #436
Heute Samstag dem dem 11. Jänner sah in Voitsberg um 14.13 Uhr eine GTW Testfahrt. Es wurden 4 GTWs als Tandem zusammen gekuppelt und fuhren so nach Köflach und zurück nach Graz. Ich konnte dann in Premstätten Tobelbad ein schönes Video machen. Es fand auch eine Zugkreuzung statt. Das ist wirklich selten dass sich 6 GTWs an einem Bahnhof treffen. Der Testzug vestand aus dem GTW. 001, 003, 004, und 012 und traf sich mit den GTWs 006 und 010. Ich weiss leider nicht ob diese Testfahrt öfter als einmal nach Köflach fuhr.

Ich sah heute auch den Dosto wieder in Köflach abgestellt, der am Donnerstag nach zwei Zwangsbremsungen wieder in die Werkstatt hätte müssen. Ich frage mich ob sie in am Donnerstag noch kontrolliert und am Freitag wieder in Betrieb gesetzt haben , da er am gleichem Tage dann vorm Heizhaus in Graz Köflach gesichtet wurde.

Kann mir jemand noch eibe Bezeichnung statt Lokmechaniker sagen? Denn ich möchte gerne eine Bewerbung als Lokmechaniker an die GKBschicken,weis aber nicht wie das bezeichnet werden kann.

Ich habe heute zu Mittag auch eine Verschublok in Lieboch fahren sehen. Ist das möglich das an Samstagen Verschub gefahren wird? Es war die grüne Leitinger DH 1100.01.

Lg Marcel

  • Ch. Wagner
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #437
Servus Marcel, es wäre schön, wenn wir auch einmal Bilder davon sehen könnten.
Zur Bewerbung: schau dir einfach einmal die Webseite der GKB an, da findest du so ziemlich alles. Ansonsten schickst du einfach eine Bewerbung für eine Lehrstelle als Mechaniker, die GKB wird dir sicher antworten.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #438
Hei Leute, habe alle meine 170 gkb fotos und videos auf meiner handy SD Karte. Ich kann die Fotos leider nicht verkleinern, da ich sie nicht auf den Computer laden kann und fürs Handy gibt es kein Programm :(.
Ich stell euch wenn ich das schaffe viele meiner Fotos vor und hoffe dass sie euch gefallen. Ich habe jeden VT 70 bis auf den 008 er auf Band. Auch semtliche 1500er und 1100 und noch vieles mehr.  :)

Von diesem GTW 4er Tandem hab ich leider nur ein Video, dass ich ohne Youtube Kanal nicht hochladen kann.

Lg maci

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #439
Was hast den für ein Handy. Auf den Computer solltest die schon bekommen.

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #440
Ich habe sie jetzt mit einem Etapter auf dem PC geladen, wie kann ich sie jtz verkleinern ?

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #441
DH 1500er

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #442

Ich habe sie jetzt mit einem Etapter auf dem PC geladen, wie kann ich sie jtz verkleinern ?


Ich mach das immer mit IrfanView.

http://www.irfanview.com/

Haben eh die meisten installiert, wenn nicht dann herunterladen und installieren (auch gleich alle PlugIns). Wennst dich dann etwas einliest kannst mit der Batchfunktion sogar alles in einem Rutsch verkleinern. Oder halt jedes Bild für sich. Das ideale Programm für alle schnellen Erledigungen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/IrfanView
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #443
Bitte lade nur verkleinerte Fotos hoch!

Danke!
Liebe Grüße
Martin

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #444
Oder mit Paint. Das dürfte jeder PC oben haben.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #445

Oder mit Paint. Das dürfte jeder PC oben haben.


Ja, sicher, ist ja beim OS. Aber das ist schon ,,Holzklasse" ...

Zum zeichnen wäre natürlich Paint.NET gut geeignet, aber eher nicht zur schnellen Konvertierung.

http://www.getpaint.net/download.html
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #446
Heute, 18:00 Uhr - StEF-Clubabend, Thema "Gerhard Kores zeigt Alte Ansichten von der GKB aus dem Nachlass von Dr. Wilhelm Hübel"

http://www.stef.at/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=55
  

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #447
Hei Leute, ich war heute am Samstag dem 19.01 wieder den ganzen Tag unterwegs und habe die 1100.01 und die 1100.02 am Gkf gleichzeitig in Betrieb gesehen. Die Leitinger Lok kam gerade aus Deutschlandsberg als die Tondach wieder in Richtung Wieser zweig abrückte. Auch die vorher im Heizhaus parkende Adria Lok ( vermutlich eine 216) musste später dann abrücken.

Gestern am 18.01 war ich auch am Gkf und beobachte um 2 den Hochbetrieb. Die 1700.02 (früher LTE) kam mit einem langen Güterzug aus Lieboch. Ich konnte ein schönes video machen. Ich habe auch gesehen dass der 3 neue Dosto im S Bahn Design auch schon in Betrieb ist,alle standen gestern um ca 2 uhr am Gkf.

Die 1500.02 wollte gestern einen Dostosteuerwagen aus der Servisehalle ziehen,als dabei ein Arbeitsunfall passierte. Ein Mitarbeiter der Gkb wurde durch Bremsversagen von der Lok erwischt und in die Reperaturmulde geremmpelt. Der Notarzt und die Polizei wurden alamiert. Erkam zum Glück nur mit Brellungen und Schürfwunden davon. Die Lok steht jtz zur Konntrolle in der Servisehalle.

Am gleichen Tag fand auch eine Streckensperrung zwischen Lieboch und Krottendorf statt. Der Grund war eine Irre Frau die auf den Gleisen spazieren sollte,die Polizei gab aber relativ bald entwarnung.

Ich habe die aktuellen Standorte der Drasinen erfahren. Die ältere Drasine wurde leider verschrottet. Aber die andere steht wie schon zitiert super renoviert in einer Scheune am Wies Eibiswalderbahnhof.Bin froh dass es noch eine gibt.

Auch habe ich erfahren dass die DH 700.01 nicht kaputt ist sondern nur nicht mehr in Betrieb. Ich frage mich warum sie eine der besten Loks einfach abstellen :(

Und stimmt das, dass die Franzosen die GKB abkaufen wollten aber dass durch eine Volksabstimmung gescheitert ist?

Lg Maci

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #448

  • marcel.wintscher
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #449
Ne, dann wars eine 1216 der Adria  ;)