Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - Sichtungen (381348-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #120
Gibts eigentlich an den Wochenenden nun wieder die zusätzlichen Fahrradwagen in gewissen Zügen? Im Kursbuch fehlt nämlich der entsprechende Hinweis.

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #121


Dazu eine Frage:
Morgen (Samstag) verkehren lt. meinem Plan nur 2 Züge als S6 ab Graz Hbf. (9.01, 11.01) über die Neubaustrecke.
Mit welchen Fahrzeugen wird gefahren?

Mit den RTS 2016er.


Vielen Dank, hat sogar gestimmt! ;D ;D

Weiß jemand, warum die S6 mit Abfahrt 9.43 von Wies überhaupt nicht gefahren ist?
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #122

Der Zug ist schon gefahren, die 2016 906 jedoch im Bhf. Bergla verreckt. Zwischen Bergla und Graz war der Zug dann Ausfall. später wurde ganze Garnitur mit der 2016 907 nach Graz geschleppt.


Stimmt!
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #123

Es stellt sich die Frage, warum Du uns hier diese Frage stellst, wenn Du ohnehin weißt, was los war und das Ereignis sogar fotografiert hast ?!  ??? ???


Das war nicht bösartig gemeint, deshalb werde ich es euch erklären:

Ich bin mit der S6 um 9.01 von Graz bis Deutschlandsberg gefahren und hatte meine kleine Tochter dabei, da sie unbedingt einmal mit Doppelstockwaggons fahren wollte.
Geplant hatten wir die Rückfahrt ab Deutschlandsberg wieder mit der S6 um 10.11, die ja dann nicht gekommen ist (den Grund für den Ausfall hat uns niemand gesagt), worauf wir bis 12.11 gewartet haben.

Da meine Tochter kurz vor dem Einsteigen noch unbedingt aufs WC mußte und wir sehr spät dran waren, ist mir in Deutschlandsberg in der Hektik gar nicht aufgefallen,
daß wir mit Doppelbespannung unterwegs sind, sondern erst in Graz beim Aussteigen. Dann habe ich das (zugegebenermassen schlechte) Foto gemacht! ;)
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

  • VT10
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #124
Hallo,
Ich weis nicht ob meine Frage hier reinpasst, aber gestern war ich abends noch unterwegs, als ich bei einer Bahnübersetzung zu stehen kam, fuhr eine 1500er mit einem langen Güterzug, Zeit so ca. 22.00 vorbei. Fährt dieser Zug täglich so spät bzw. gibt es für die Güterzüge eine Richtzeit, wann die wo fahren? Werden die abends immer mit einer 1500er geführt.

lg. VT10

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #125
Das war dann wohl der Wieser Güterzug richtung Graz fahrend?

Der fährt planmäßig seit einiger Zeit am Abend, da man am Nachmittag (Halbstundentakt richtung Wies) mit den Zugkreuzungen nicht zusammenkommt.

Die 1500er wird wohl deswegen gefahren sein, da man die 1700er möglicherweise für die KAB-Züge gebraucht hat.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #126
Die 218 256 ist am 4357.

Danke an User 5047er für die Meldung.
Liebe Grüße
Martin

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #127
Jetzt fahren beide 218er.

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #128
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #129
Der User hat seinen Account gekündigt und alle seine Beiträge wurden auf seinen Wunsch entfernt.

  • VT10
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #130
Hallo,
Heute ist so ca. um 19.50 Uhr am Graz-Köflacherbahnhof ein GKB 5063 gekuppelt mit einem ET 4062 abgestellt gestanden. Laufen zur Zeit wieder Testfahrten?

lg. VT10

  • MK
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #131
Heute sind wieder beide 218er unterwegs.  ;)

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #132
War bei der GKB für Eistellarbeiten, da die neue Werkstätte der GKB  für GTW optimal ist.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #133
Hallo und Willkommen im Forum!

Danke für die Info!
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #134
Liebe Grüße
Martin