Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - Sichtungen (381429-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Tom
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #210

Soll die RTS-2016 eigentlich weiterhin planmäßig diesen einen Umlauf bespannen oder will man auch hier in Zukunft auf eine 1500er oder gar auf einen Stadler Triebwagen umstellen?


Ende März solls aus sein. Vermutlich GTW...

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #211

Ende März solls aus sein. Vermutlich GTW...

Da wird aber auch ein GTW-Tandem kapazitätsmäßig nicht ausreichen.

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #212


Ende März solls aus sein. Vermutlich GTW...

Da wird aber auch ein GTW-Tandem kapazitätsmäßig nicht ausreichen.


Eben. Ich gehe einmal davon aus, dass das hier bei einer Doppelstockleistung bleiben könnte ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #213
Das denke ich auch.  ;)
Liebe Grüße
Martin

  • VT10
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #214
Hallo,
das dieser Zug weiterhin mit DOSTO's fahren wird ist warscheinlich sicher wie das amen im Gebet, da es sich mit 2 GTW net ausgeht und drei einfach zu lange sind. Schätze halt mal das 1500.6 bzw. 1700.1 diesen Zug führen wird.

lg. VT10

PS: Was ich die letzten Jahre so mit den (neu) Fahrzeugen bei ÖBB, GKB, STLB,... usw. mitbekommen habe sollte man nicht so negativ gengen die alten Fahrzeuge eingestellt sein.  :one:


Re: GKB - Sichtungen
Antwort #215
Beim Warten auf meine S-Bahn ergab sich heute Mittag folgendes Motiv:
S6 4371, 5063 011 bei der Durchfahrt in "Flughafen Graz - Feldkirchen".

  • VT10
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #216
Hallo,
mir ist in den letzten Wochen aufgefallen das 1500.4 den 4354 ganz für sich gewonnen hat. Ist die 6er defekt oder in einer größeren Ausbesserung?

lg. VT10

  • flow
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #217
5063 013+002+008 stehen grade in der Waschanlage neben dem Verschiebebahnhof.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • PeterWitt
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #218
Durch Zufall über etwas in GoogleMaps gestolpert:
GKB-DoSto´s und RTS 2016 auf der Andritzer Schleppbahn. ist schon etwas länger her, aber weiß wer was die da gemacht haben?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #219
Kann es sein, dass die Fahrzeuge letztes Jahr während der Sperre der Verbindungsgleise HBF - GKF dort abgestellt wurden, weil sie dort niemandem im Weg waren?
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #220
Hast kein Büldl?  ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #221
Aber dafür der Höllerhansi! ;D

  • PeterWitt
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #222
Naja, mal schauen wie eine komplette Garnitur aussieht - besser als zuvor aber jedenfalls  :hehe:
Bekommt eigentlich ein Wagen (Steuerwagen?) einen zusätzlichen barrierefreien Einstieg?

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #223

Bekommt eigentlich ein Wagen (Steuerwagen?) einen zusätzlichen barrierefreien Einstieg?


Denke nicht, dass das mit vertretbarem Aufwand möglich ist!

Re: GKB - Sichtungen
Antwort #224
Schaut gut, natürlich wäre eine barrierefreier Wagen pro Garnitur sehr schön (ebenso entsprechend Außen- und Innenanzeigen, elektronische Ansagen, Klimatisierung wie bei den GTW) - ich fürchte aber, dass wird es nicht spielen :-(

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)