Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: "Modernste Grazer Intensivstation" im Elisabethinen-Spital geplant (1788-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
"Modernste Grazer Intensivstation" im Elisabethinen-Spital geplant

"Modernste Grazer Intensivstation" im Elisabethinen-Spital geplant

Das Krankenhaus der Elisabethinen in Graz erhält um sieben Millionen Euro eine neue Intensivstation. Am Freitag erfolgte der Spatenstich, die Errichtung soll 20 Monate dauern.


Das Krankenhaus der Elisabethinen in Graz erhält um sieben Millionen Euro eine neue Intensivstation. Am Freitag erfolgte der Spatenstich, die Errichtung soll 20 Monate dauern. Ergebnis soll die "modernste Intensivstation in Graz" sein, erklärte Geschäftsführer Christian Lagger.


Schmerzpatienten

Das Projekt ist ein viergeschossiger Zubau zum bestehenden Gebäude in der Elisabethinergasse. Auf einer Fläche von 641 Quadratmetern sollen Patienten in zwei Zweibett- und zwei Einbettzimmern betreut werden. Die öffentliche Hand fördert den Bau mit 4,6 Mio. Euro, davon kommen 2,4 Mio. Euro aus dem Strukturtopf und 2,2 Mio. Euro vom Land Steiermark. "Durch den Umbau der Intensivstation können wir die derzeitige Raumsituation auf den Pflegestationen entlasten. Stationäre Schmerzpatienten können dann auf einer Station zusammengeführt werden. Das ist wichtig, da die Zahl der Patienten mit chronischen Schmerzen steigt," so Lagger. Im Krankenhaus der Elisabethinen hat man sich auf Operationen spezialisiert, etwa 6.000 Eingriffe werden jährlich in den Abteilungen für Chirurgie, HNO und Schmerzmedizin durchgeführt. Neben der neuen Intensivstation wird auch ein neuer Garten für Patienten angelegt.

Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile