Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (475028-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #345

Heut sind immerhin 10 Variobahnen unterwegs. (je 5 auf den SL 4 und 5)


In der Früh (bis ca 8:00) hab ich allerdings keine einzige gesehen!  :o

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #346

In der Früh (bis ca 8:00) hab ich allerdings keine einzige gesehen!  :o


Da könnte man dann ja Absicht dahinter vermuten!

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #347

Da könnte man dann ja Absicht dahinter vermuten!


Was wiederum keine wirklich Überraschung wäre, denn diesen Eindruck hatte ich in den letzten Monaten, va an Sonntagen, schon öfter, als da immer wieder 500er und 600er am 5er auftauchten...  :P
Aber egal, morgen ist wieder Sonntag und das bietet die Chance, die Wiederholung solcher Auslaufpannen - und die damit verbundene Verärgerung der Fahrgäste - zu vermeiden.

  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #348
Gegen 12:00 war nur ein 5er Kurs mit einer Variobahn besetzt. 213 war zu diesem Zeitpunkt der einzige Vertreter seiner Spezies.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #349
Das ist nicht viel. - Wie sieht es mit dem allgemeinen Niederfluranteil aus?
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #350
Da werden sich die Straßenbahnanwohnerinnenfeindinnen aber freuen und das ,,Ereignis" wohl sofort als kleinen Etappensieg feiern!!!  :gluck:

Diese Aktion war jedenfalls der allerdümmste Fehler, den die HGL in dieser Situation begehen konnte.  >:(
Durch dieses fatale Eigentor wird der Querulantenhaufen ja noch zusätzlich motiviert, der diesen Schwachsinnsakt natürlich als Schuldeingeständnis interpretieren wird, dadurch auch noch zusätzlichen ,,Argumentations"stoff geliefert bekommt (,,Wir habens ja immer schon gewußt") und sich jetzt bestimmt nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen wird.  :no:

Es wird doch sicher niemand ernsthaft glauben können, dass die sich mit diesem neuerlichen Zugeständnis jetzt zufriedengeben werden, vielmehr werden sie, nachdem bisher bereits ein Umfaller nach dem anderen erfolgt ist, erst recht so lang weiterquerulieren, bis schlussendlich dann gar keine Variobahn mehr nach Andritz fahren darf.  :boese:

Und nach dem speziellen Grazer Motto ,,wenn sie dort nicht fahren, sollen sie gefälligst auch bei uns nicht fahren" bekommen so natürlich auch die entlang der Linien 6 und 7 bereits ungeduldig wartenden Protestler zusätzlichen Rückenwind.


[...] Wie sieht es mit dem allgemeinen Niederfluranteil aus?


Kurioserweise habe ich heute noch kein einziges Hochflurfahrzeug gesehen...

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #351
VB 205 und VB 201 bei der Haltestelle Grazer Straße.


  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #352
Heute sind 10 Variobahnen unterwegs. (je 5 auf beiden möglichen Linien).

210 am 4er und 215 am 5er wurden getauscht dafür verkehrt nun 202 am 4er umd 208 am 5er.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #353
So soll es sein - die restlichen Kurse auf den Linien 4 und 5 müssten dann entsprechend Hochflurkurse sein und der Rest der NF-Flotte (CR und 600er) verteilt sich dann einfach auf die anderen vier Linien: und alle wären happy ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #354
Fragwürdig erscheint mir der oft vorkommende Fahrzeugtausch untertags, was von anderen Verkehrsbetrieben her nicht bekannt ist.  ::)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #355
Und was machen die, wenn ein Fahrzeug defekt wird?  ???

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #356
Ein Fahrzeugtausch bei einer technischen Störung ist durchaus nicht unüblich - vermutlich ist man im Moment hws. etwas vorsichtig, wenn bei der VB Probleme angezeigt werden, war bei den CR auch nicht anders ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #357


Habe heute zwischen 12 und 16 Uhr exakt eine einzige Variobahn kursieren gesehen: Nr. 201 als 4erl

  • Ch. Wagner
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #358

Habe heute zwischen 12 und 16 Uhr exakt eine einzige Variobahn kursieren gesehen: Nr. 201 als 4erl


Danke! Das wissen wir allerdings schon seit 22:31:09 von einem gewissen viator.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #359
Sollte damit sich "Weihnachtsfriede" - des Geräusches..... wegen - dokumentieren?
leonhard