Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (475005-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #435
Mit der bin ich gestern ebenfalls gefahren mit denselben Eindruck. Einzig die Lautsprecherdurchsagen sind recht laut.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #436
Ja! Ich finde Variobahn-fahren einfach -Entschuldigung- "total geil".

Schade nur, dass sie nicht noch breiter sind, sodass kein verlorener Raum über den Antrieben entstünde. Und länger könnten sie halt noch sein.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #437

Und länger könnten sie halt noch sein.

Leider hatte man sie so kurz bestellt!   :-\

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #438
Nachdem gestern "tote Hose" war, sind heute doch wieder einige VB unterwegs - z.B. 210 und 216.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #439
Mit Ausnahme von 207, 211 und 213 sind heute alle zugelassenen Variobahnen im Linieneinsatz, darunter auch der von der Hoferwerbung befreite TW 206  :one:



  • FlipsP
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #440
Also diese Front ist doch schon alles andere als schön!!
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

  • loger
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #441
Aber es ist doch beruhigend, daß eine "Entwerbung" keine neuerliche Zulassungspflicht auslöst !!   :frech:  loger

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #442
Der hat doch Ähnlichkeiten mit VB 213. ;D
LG TW 581

  • PeterWitt
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #443
Nicht zu vergessen auch 204, der erstrahlt schon von Anfang an in zahlreichen Farben...

  • Bim
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #444

Man mag dazu stehen, wie man will, aber sie schauen doch schick aus "die Silberpfeile"!  :one:

Ich finde dieses silber-weiß nicht aufdringlich, zurückhaltend und dennoch schick und schön bzw. wirken sie schlicht und schlank, aber dadurch eben auch MODERN und mit der Idee, dass die Front und das Heck immer in silber bleiben, damit es vorne und hinten ein einheitliches Erscheinungbild gibt, finde ich gut!!!  :one:

Alles was neu ist, ist nicht immer schlecht - NUR manchmal etwas UNGEWOHNT!!!  :one:

  • TW 22
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #445


Man mag dazu stehen, wie man will, aber sie schauen doch schick aus "die Silberpfeile"!  :one:

Ich finde dieses silber-weiß nicht aufdringlich, zurückhaltend und dennoch schick und schön bzw. wirken sie schlicht und schlank, aber dadurch eben auch MODERN und mit der Idee, dass die Front und das Heck immer in silber bleiben, damit es vorne und hinten ein einheitliches Erscheinungbild gibt, finde ich gut!!!  :one:

Alles was neu ist, ist nicht immer schlecht - NUR manchmal etwas UNGEWOHNT!!!  :one:


Danke!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #446
Um das alte Thema wieder einmal "aufzuwärmen"  :hehe: - auch als Guide für unsere neuen User:  ;)

Hier die Sammlung von ein paar Designvorschlägen für die Variobahn:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6710.msg86316#msg86316

Hier der Diskussionsthread dazu:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6686.0
Liebe Grüße
Martin

  • 4010
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #447


Man mag dazu stehen, wie man will, aber sie schauen doch schick aus "die Silberpfeile"!  :one:

Ich finde dieses silber-weiß nicht aufdringlich, zurückhaltend und dennoch schick und schön bzw. wirken sie schlicht und schlank, aber dadurch eben auch MODERN und mit der Idee, dass die Front und das Heck immer in silber bleiben, damit es vorne und hinten ein einheitliches Erscheinungbild gibt, finde ich gut!!!  :one:

Alles was neu ist, ist nicht immer schlecht - NUR manchmal etwas UNGEWOHNT!!!  :one:


Jo eh, grundsätzlich hast du eh recht. Aber abgesehen von den üblichen Kritikpunkten: Wenn man schon mit Silberfarben hantiert, dann sollte man es auch können. 206 zeigt das Gegenteil. :-X

  • Bim
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #448



Man mag dazu stehen, wie man will, aber sie schauen doch schick aus "die Silberpfeile"!  :one:

Ich finde dieses silber-weiß nicht aufdringlich, zurückhaltend und dennoch schick und schön bzw. wirken sie schlicht und schlank, aber dadurch eben auch MODERN und mit der Idee, dass die Front und das Heck immer in silber bleiben, damit es vorne und hinten ein einheitliches Erscheinungbild gibt, finde ich gut!!!  :one:

Alles was neu ist, ist nicht immer schlecht - NUR manchmal etwas UNGEWOHNT!!!  :one:


Jo eh, grundsätzlich hast du eh recht. Aber abgesehen von den üblichen Kritikpunkten: Wenn man schon mit Silberfarben hantiert, dann sollte man es auch können. 206 zeigt das Gegenteil. :-X


Das stimmt - da muss ich diesbezüglich LEIDER recht geben - obwohl ich das ungern mach  ;)

  • PeterWitt
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #449

Alles was neu ist, ist nicht immer schlecht - NUR manchmal etwas UNGEWOHNT!!!  :one:

Eh nicht, aber im Umkehrschluss darf man auch anmerken, dass nur weil es anders und neu ist noch bei weitem nicht besser ist. Die Farbauswahl trägt genauso wie die Aufteilung dieser zum Erscheinungsbild bei und wenn man da nicht behutsam und mit Geschmack umgeht, dann passiert eben genau so ein plumper Klops wie die VB.
Linz z.B. zeigt, dass auch ein Wagen in (fast nur) Silber äußerst schick und dynamisch wirken kann, München zeigt´s ebenfalls: die eher dunkle traditionelle Farbe wird zwar einheitlich auf den ganzen Wagen verteilt, die silbernen Leisten lockern das ganze aber auf und verhindern, dass der Wagen zu dunkel wirkt. Auch der Ulf wirkte speziell mit seinem ursprünglich dünnen roten Band trotzt silberner Übermacht sehr elegant.
Im Gegenzug wirkt aber z.B. das grazer VB-Design, das Design der SAD in Bozen oder auch die Bremer Farbenvielfalt (wobei es da wenigstens mehrere Farben gibt, was die ganze Sache etwas auflockert) einfach nur hochgradig einfallslos und langweilig.


Aber abgesehen von den üblichen Kritikpunkten: Wenn man schon mit Silberfarben hantiert, dann sollte man es auch können. 206 zeigt das Gegenteil. :-X

Das dürfte aber eher nicht am Unvermögen der HGL-Lackiererei liegen, die hat bislang (vielleicht bis auf´s Heck von 582  :gluck: ) immer recht passable Arbeit geleistet. Die Wagen kamen ja bereits so angegammelt aus Berlin, da muß man es wohl bei Stadler entweder mit den RAL-Farben nicht so genau nehmen, oder die Klarlack-Komponente altert auf manchen Teilen sehr rasch und vergilbt, was aber ebenso ein Hersteller-Mangel wäre.