Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (475361-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #555
Heute war VB 209 in Betrieb ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #556

Heute war VB 209 in Betrieb ...

W.


Nach Monaten wieder mal im Fahrgastbetrieb, von VB 217 fehlte heute wieder jede Spur.  :pfeifend:
LG TW 581

  • ahk
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #557
Gerade fährt eine VB von St. Leonhard kommen Richtung Stadt. Gesehen bei der Reiterkaserne. Nummer ist mir leider unbekannt.


MfG Andreas

  • Ch. Wagner
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #558

Gerade fährt eine VB von St. Leonhard kommen Richtung Stadt. Gesehen bei der Reiterkaserne. Nummer ist mir leider unbekannt.
MfG Andreas


Danke, ganz lieb!

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • loger
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #559
Die 1. VB hab ich versäumt, aber dann kam VB 216 . Bildtitel : Generationentraffen in St.Leonhard ??  Liebe Grüße   loger

p.s. Danke an Martin für die Ankündigung  !!

  • loger
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #560
und hier sind die Fotos !  L.G.   loger

  • ahk
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #561
Die 2. ist übrigens VB 207. Pendeln vermutlich zwischen Jakominiplatz und St. Leonhard.

Kann leider nur mit einer Notschlachtung von VB 207 dienen...

Edit. : Es wird/wurde auch die Hilmteichschleife befahren.

MfG Andreas

  • Bim
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #562
Wenn man bis zum Hilmteich mit der Variobahn kommt, wo liegt dann auf der Strecke der Linie 1 noch das Problem? Dann könnte man ja bereits jetzt auch auf der SL 1 die Varioabahn, anstatt erst im Jahr 2015 einsetzen?!

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #563
Ich nehme an, es handelt sich heute nur um Probefahrten ohne Fahrgäste, weshalb keine ganz so strengen Auflagen bezügl. Sicherheitsabstände u. dergl. gelten. Leider.

  • Bim
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #564

Ich nehme an, es handelt sich heute nur um Probefahrten ohne Fahrgäste, weshalb keine ganz so strengen Auflagen bezügl. Sicherheitsabstände u. dergl. gelten. Leider.


Aber einzige Engstelle ist ja eigentlich nur in der Lenaugasse, daher könnte man SL 1 und SL 7 gemeinsam umbauen und in Betrieb nehmen!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #565
Nach Mariatrost gibt es in den nächsten beiden Sommern umfangreiche Gleisbauarbeiten.

Vorher wird auf der SL 1 nix gehen.... ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #566
Für einen Betrieb mit Fahrgästen müssen für Neufahrzeuge entsprechende Sicherheitsräume eingerichtet werden - ich gehe einmal davon aus, dass auch die Strecke zum Hilmteich da auch einbezogen wird, wenn die 7er-Strecke in diesem Herbst adaptiert wird (für den Fall der Umleitung - deshalb mag diese Probefahrt heute auch zur Schleife Hilmteich geführt haben ...).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • ahk
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #567
Die VB's waren und sind jetzt wieder als Probefahrt unterwegs.


MfG Andreas

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #568

Die VB's waren und sind jetzt wieder als Probefahrt unterwegs.


MfG Andreas


Zwei VBs?
LG TW 581

  • ahk
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #569
Ja. VB 216 und VB 207 sind momentan als Probefahrt unterwegs. (sowie 526)


MfG  Andreas