Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (475033-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Bim
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #585

Variobahnen, die bisher in der Remise Steyrergasse waren sind seit heute Donnerstag in der Remise "Alte Poststraße". Oder täusche ich mich.


Fanden etwa schon Überstellungsfahrten statt?!  :o
Dann wohl auch schon die Abnahmefahrt!

Ich weiß nur eines, die Fa. Siemens hat heute den ganzen Tag an der Inbetriebnahme der VLSA Grazbachgasse/Jakoministraße/C-v-H-Str. gearbeitet und diese Arbeiten wurden zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr abgeschlossen. Bis dahin wurde die Kreuzung händisch geregelt.

Vielleicht fanden nach der Inbetriebnahme der VLSA Überstellungsfahrten statt, oder gar schon davor?

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #586
Die VLSA wird der Überstellungsfahrt egal sein! Wenn die Betriebsleitung das ok gibt, kann es los gehen.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #587
Dann fehlen noch die Nummer 219, 221 - 224, 226 und 227 - bin ja gespannt, ob die demnächst in Betrieb gehen oder ob man da noch auf die Tauglichkeit der Linie 7 wartet ...

Insgesamt ist wohl davon auszugehen, dass die HGL die Inbetriebnahme "verzögert" hat ...

W.
  • Zuletzt geändert: September 05, 2013, 19:52:48 von hubertat
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #588

Dann fehlen noch die Nummer 219, 221 - 224, 226 und 227 - bin ja gespannt, ob die demnächst in Betrieb gehen oder ob man da noch auf die Tauglichkeit der Linie 7 wartet ...

Insgesamt ist wohl davon auszugehen, dass die HGL die Inbetriebnahme "verzögert" hat ...

W.


Und trotz 4 VB mehr schafft man es nicht den kleinen Auslauf am 4er komplett mit VB zu fahren, da steckt so ein HGL Prinzip dahinter, mal schauen was so am nächsten Montag unterwegs sein wird an Duisburger und 580er!
LG TW 581

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #589

Und trotz 4 VB mehr schafft man es nicht den kleinen Auslauf am 4er komplett mit VB zu fahren, da steckt so ein HGL Prinzip dahinter, mal schauen was so am nächsten Montag unterwegs sein wird an Duisburger und 580er!


Natürlich, zumal ja alle Fahrzeuge, die in der Remise III beheimatet waren, einmal in der Steyrergasse ordentlich durchgecheckt werden müssen ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #590
225 ist heute auf 4.
Erstellt am: September 06, 2013, 13:24:37
...

  • 222
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #591

Variobahnen, die bisher in der Remise Steyrergasse waren sind seit heute Donnerstag in der Remise "Alte Poststraße". Oder täusche ich mich.


Ich denke nicht, gestern habe ich die Varios 211, 212 und 218 in der Remise Alte Poststraße gesehen. 212 und 218 waren sicher auch auf der Räderdrehbank. 212 war laut "Wageneinsätze" schon ewig nicht mehr im Einsatz. 211 ist ja heute auf der Linie 6 unterwegs. Die Wagen 207 und 208 die schon länger auch nicht mehr im Linieneinsatz standen, stehen aber noch immer in der Alten Poststraße. Ich vermute, deren "Schäden" können auch nur in der Steyrergasse behoben werden.

LG
222
LG 222

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #592
212 und 218 waren nach der Sperre der Jakoministraße aber definitiv in der Steyrergasse untergebracht...
Liebe Grüße
Martin

  • 222
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #593

212 und 218 waren nach der Sperre der Jakoministraße aber definitiv in der Steyrergasse untergebracht...


Richtig, wie ich auch geschrieben habe! Auch 211 war in den Sommermonaten in der Steyrergasse stationiert ....

LG
222
LG 222

  • Bim
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #594
Angeblich fanden Mittwoch Abend bzw. von Mittwoch auf Donnerstag in der Nacht Überstellungsfahrten von der Remise Steyrergasse in die Remise Alte Poststraße statt.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #595

212 und 218 waren nach der Sperre der Jakoministraße aber definitiv in der Steyrergasse untergebracht...


212 musste eh dringend auf die Drehbank hatte ja eine ordentliche Flachstellte welche man im Innenraum und außerhalb des Fahrzeuges von weiten hörte!
LG TW 581

  • ahk
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #596
VB 222 und eine weitere VB sind aus St. Leonhard kommend, als Probefahrt, Richtung Stadt unterwegs.


MfG Andreas

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #597

VB 222 und eine weitere VB sind aus St. Leonhard kommend, als Probefahrt, Richtung Stadt unterwegs.
MfG Andreas


219  ;)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #598
Bei VB210 ist noch immer die untere Hälfte der vorderen Zielanzeige ausgefallen (heute auf Linie 6 unterwegs, soeben Richtung Laudong. beim Kunsthaus)!

  • ahk
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #599
VB 216 stand gegen 13:10 als " 6 Schulz. St.Peter " im Haltestellenbereich der SL 3,6 am Jakominiplatz. Bei der Abfahrt ging die mittleren Zielanzeige aus.


MfG Andreas