Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (475035-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #660
Heute nur 1 Variobahn am 6er ???

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #661

Heute nur 1 Variobahn am 6er ???


Ich sag ja, da ist ein DURCHEINANDER und ein CHAOS bei den HGL - ohne Worte ...

Nicht zu verstehen ist, dass man es NICHT SCHAFFT, für jede Linie einen entsprechenden Fahrzeugausstoss FESTZULEGEN, sodass sich vielleicht auch der p. t. Kunde darauf einstellen kann - Frau Muhr scheint das ja alles nicht zu interessieren, die anderen Verantwortlichen des Unternehmens offenbar auch nicht ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #662
Gestern fuhr nach 19:00 keine VB mehr am 5er. Heute könnte das eben am 6er passieren.

Mit den Varios scheint man sich momentan ganz auf den 7er (heute auch auf den 4er) zu konzentrieren.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #663
Wenn wenigstens System dahinter wäre - man hat groß den Variobahn-Einsatz auf den Linien 6 und 7 angekündigt, also sollten die Fahrzeuge dort auch fahren!!! Immerhin gibt es über 20 einsatzfähige Fahrzeuge!!!

Wieder einmal weiß bei den GVBHGL die linke Hand nicht, was die rechte tut!!!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #664
Wenigstens ist das Problem Geschichte, dass teilweise auf manchen Linien nur wenig Niederflurfahrzeuge eingesetzt worden sind. Das ist für mich noch etwas wichtiger als eine gerechte Verteilung der Varios auf die möglichen Linien.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #665
Die HGL wollen halt die alten Trams wie 520er oder 580er lieber einsetzen als Variobahnen. :pfeifend:

  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #666

Die HGL wollen halt die alten Trams wie 520er oder 580er lieber einsetzen als Variobahnen. :pfeifend:


Es kamen ja heute 19 zum Einsatz, allerdings gleich 10 davon am 7er.

Gefehlt von den bisher zugelassenen haben heute 207, 210 und 225. 214 fehlt ja schon sehr lange.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #667


Die HGL wollen halt die alten Trams wie 520er oder 580er lieber einsetzen als Variobahnen. :pfeifend:


Es kamen ja heute 19 zum Einsatz, allerdings gleich 10 davon am 7er.

Gefehlt von den bisher zugelassenen haben heute 207, 210 und 225. 214 fehlt ja schon sehr lange.

VB 209 und VB 220 haben heute auch gefehlt >:(

  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #668
Stimmt natürlich, mein Fehler :)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #669

Ich sag ja, da ist ein DURCHEINANDER und ein CHAOS bei den HGL - ohne Worte ...

Nicht zu verstehen ist, dass man es NICHT SCHAFFT, für jede Linie einen entsprechenden Fahrzeugausstoss FESTZULEGEN, sodass sich vielleicht auch der p. t. Kunde darauf einstellen kann


Das verstehe ich jetzt nicht, wieso Du Dich da so aufregst?

Es ist doch völlig unerheblich welches Niederflurfahrzeug daherkommt, oder siehst Du das anders? - Zugegeben im Hochsommer sollten die Variobahnen wegen der Klimatisierung gerecht verteilt sein, aber in der derzeitigen Jahreszeit ist das egal!

Ich könnte mir schon vorstellen, warum man die Variobahnen geballt am 7er einsetzt. - Wie bereits erwähnt wirkt sich bei der SL 7 jede kleine Verspätung schlimmer aus wegen des geringen Intervalls. CR und VB haben sicher unterschiedliche Abfertigungszeiten und daher ist es durchaus verständlich, dass man hier eher typenrein verkehren möchte.

Warum müssen sich die Kunden auf die Art des Fahrzeugs einstellen?
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #670

Das verstehe ich jetzt nicht, wieso Du Dich da so aufregst?

Warum müssen sich die Kunden auf die Art des Fahrzeugs einstellen?


Also, ich rege mich nicht auf  :sh:

Die HGL haben halt im Frühjahr groß angekündigt, dass die Variobahn auf der Linie 6 verkehrt - irgendwie sollte man sich schon an das halten, was man selbst ankündigt. Ansonsten sollte man es schlichtweg bleiben lassen!!!

Warum wechselt jeden Tag der Fahrzeugausstoss typenmässig so massiv?

Was spricht also dagegen die knapp 25 einsetzbaren Fahrzeuge KONZENTRIERT auf drei Linien (6, 7 und eine weitere) zu verteilen, gerade wegen deinem Argument der unterschiedlichen Schließzeiten, was aber bei einem gemischten Einsatz von Hochflur- und Niederflurfahrzeugen halt leider nicht ins Gewicht fällt, weil die Fahrgastwechselzeiten sich da doch relativ stark unterscheiden (gerade bei größerem Andrang).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #671
Am Besten wäre doch, dass man am 6er gut 6-7 VB fahren lässt, am 7er 10-11 VB, und am 4er & 5er nur noch vereinzelt VB und großteils CR, 600er, 520er, 500er!  :hehe:
LG TW 581

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #672
Es sollte auf den Linien 4,5,6 und 7 Variobahnen fahren und der Rest aufgeteilt auf den anderen Linien :). Natürlich kann man nicht jeden Tag alle Varios einsetzen :pfeifend:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #673
Wenn man es typenrein möchte, dann bitte so:

1er: 8x 600, 1x HF

3er: 5x CR, 1x HF

4er: 4x CR, 2x 600, 1x HF

5er: 7x CR, 1x HF

6er: 8x VB,

7er: 14x VB


Daraus ergäbe sich folgende Fahrzeugreserve mit Stand 11.12.2013
3x VB, 2x CR, 2x 600,


Es sollte auf den Linien 4,5,6 und 7 Variobahnen fahren und der Rest aufgeteilt auf den anderen Linien :). Natürlich kann man nicht jeden Tag alle Varios einsetzen :pfeifend:

WARUM NICHT?
Liebe Grüße
Martin

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #674
4 und 5 keine Variobahn. Also ich würde das so machen :)

1 er = 8x 600er. 1 HF

3er = 4x 650er, 2 HF

4er = 4 VB, 3x 650er

5er = 4 VB, 3x 650er

6er = 6 VB, 2x 650er

7er = 7 VB, 3x 600er, 4x 650er

;)