Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (475005-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #900
VB 203 war heute als Fahrschule unterwegs, gesichtet gegen 13:40 beim Jakominigürtel!

  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #901
236 auf SL 6  :)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #902

236 auf SL 6  :)

Ein Sichtungsbild von der Laudongasse!  ;)

Eine Abdeckung hat sich bereits gelöst, vorne bei der ersten Türe.  :pfeifend:

  • 222
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #903
VB 241 hatte am 22.4.2015 seine Bremsprobefahrt in Puntigam.
Nicht sehr schön (wie aber leider auch bei vielen anderen HGL-Straßenbahnen) die schief aufgeklebte Wagennummer am Heck bei diesem Neufahrzeug. Mit Hilfe einer Trägerfolie könnte die Nummer sehr leicht auch gerade aufgeklebt werden.  :(

LG
222

LG 222

  • Ch. Wagner
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #904
Heute um kurz nach 10:00 in der Steyrergasse nach dem Wenden
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #905
Seit genau 2 Monaten fehlt VB 206 schon im Linienverkehr, vl. HU oder Ersatzteilespender?

Und VB 234 und VB 235 fehlen überhaupt schon seit 3 Monaten, stehen meistens am Freigelände Steyrergasse herum!

Sonst sind eigentlich alle Variobahnen regelmäßig unterwegs die halt eine Zulassung besitzen.  :one:

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #906
Heute 31 Variobahnen im Linienverkehr unterwegs!  :one:

Eigentlich seit langen wieder ein Rekord!  :D

  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #907
Wenn man denkt, dass auf SL5 nur 5 Kurse unterwegs sind, dann ist das auf jeden Fall ein neuer Rekord!  :one:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #908
Und trotz 31 VB kommt man nicht ohne 500er und 520er aus...   :P
Liebe Grüße
Martin

  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #909
Es waren aber nur 9 Cityrunner und nur 9 600er unterwegs! Also normalerweise müsste man wenigstens mit keinem 520er und nur 1-2 500er auskommen  :)

  • TW 529
  • Global Moderator
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #910

Und trotz 31 VB kommt man nicht ohne 500er und 520er aus...   :P

Naja meist werden HFF auf den Linien 1 und 3 eingesetzt da ja noch keine Variobahnen auf den Linien eingesetzt werden , dadurch verringert sich der Einsatz der VB ja dramatisch da ja nur 500er, 520er, 600er und 650er auf den Linien 1 und 3 eingesetzt werden dürfen!

Daher finde ich es gerecht das dort Hochflurfahrzeuge verkehren, solange dort keine VB fährt, das wird sich dann sicher ändern wenn dort irgendwann einmal eine VB fährt!

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #911


Und trotz 31 VB kommt man nicht ohne 500er und 520er aus...   :P

Naja meist werden HFF auf den Linien 1 und 3 eingesetzt da ja noch keine Variobahnen auf den Linien eingesetzt werden , dadurch verringert sich der Einsatz der VB ja dramatisch da ja nur 500er, 520er, 600er und 650er auf den Linien 1 und 3 eingesetzt werden dürfen!

Daher finde ich es gerecht das dort Hochflurfahrzeuge verkehren, solange dort keine VB fährt, das wird sich dann sicher ändern wenn dort irgendwann einmal eine VB fährt!


Die Strecke nach Mariatrost verträgt im derzeitigen Zustand keine Variobahn! Für einen Auslauf von 9 + 6 Fahrzeuge im Tagesverkehr sollte man doch mit den aktuellen Fahrzeuge locker über die Runden kommen.

500er finde ich auf der Linie 7 für eher gerechtfertig als auf der Linie 1, denn auf der Linie 7 gibt es einen 5 Minuten Takt und hier kann man schon mal etwas länger warten.

Auf den Schuleinschubstraßenbahnnen nach Eggenberg bzw. Schulzentrum  könenn bis Juli sicher noch Duisburger fahren.  ;D ;D

Sa und So haben HF eigentlich nichts mehr verloren.  :pfeifend: :pfeifend:
LG TW 581

  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #912
Es dauert eh nicht mehr lange bis VB auf der SL1 verkehren! 1) Bald Streckensperre Hilmteich - Mariatrost, Hilmteich - UKH können Varios fahren, 2) Bald können die VB ganz auf SL 1 fahren, ab 2016 glaube ich...  :)
Wenn man dann noch HFF einsetzt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr  :frech:

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #913

Es dauert eh nicht mehr lange bis VB auf der SL1 verkehren! 1) Bald Streckensperre Hilmteich - Mariatrost, Hilmteich - UKH können Varios fahren, 2) Bald können die VB ganz auf SL 1 fahren, ab 2016 glaube ich...  :)
Wenn man dann noch HFF einsetzt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr  :frech:

Bist ein wenig optimistisch - 2016 wird das ganze Mariatrostertal sicher noch nicht umgebaut sein!

  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #914
Neuer Rekord  :one:
32 Varios heute im Einsatz!   :rock:
206, 212 und 226 waren heute nicht im Einsatz...
206 ist ja in HU  :)