Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (475169-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #165

[...]sie kann auch über die Steirerhofschleife gewendet haben !  :pfeifend: !


Das muss sie auch, weil durch die Gleisdorfergasse und weiter darf sie ja nicht fahren...
(Falls das Ganze nicht eine Montage ist, zumindest die Zielanzeige, va der 3er, sieht doch
etwas handgemalt aus...  :-\ )

Der 3er käme dort jedenfalls trotzdem von rechts.

LG Rainer

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #166
Zitat

Falls das Ganze nicht eine Montage ist, zumindest die Zielanzeige, va der 3er, sieht doch
etwas handgemalt aus...  :-\ )


Keine Montage!  ;)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #167
Sieben abgestellte bzw. nicht einsatzbereite Variobahnen sind für die Hallen in der Steyrergasse offenbar zuviel.
Mit VB 208 wurde erstmals über Nacht eines der nicht zugelassenen Neufahrzeuge im Freigelände "geparkt".

Zu sehen auf dem Sichtungsbild neben den TW's 292 und 291.
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #168

Mit VB 208 wurde erstmals über Nacht eines der nicht zugelassenen Neufahrzeuge im Freigelände "geparkt".


Vielleicht plant man damit wieder Eingleisübungen oder Probefahrten? Wenn nicht: von ein paar Nächten im Freien kann die VB farblich nur profitieren  :hehe:

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #169
wenn es regnet sind sie wieder sauber, und die Chance auf Graffiti besteht  ;)

btw. steht 293 dahinter oder wo is' der hin?

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #170

btw. steht 293 dahinter oder wo is' der hin?

Steht in der alten Remisenhalle und bekommt AFAIK neue Radreifen.  :D
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #171
hey, es bestehen also Chancen ...  :banana:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #172
Ja - Man bereitet sich offenbar auf den Umbau der Variobahnen vor...
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #173
Wobei man an deinem Bild, Martin, sehr schön erkennt, daß eine "Corporate Identity Lackierung" schöner ausgesehen hätte - meine ich zumindest.

LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #174

Wobei man an deinem Bild, Martin, sehr schön erkennt, daß eine "Corporate Identity Lackierung" schöner ausgesehen hätte - meine ich zumindest.


Nicht nur du.  :hammer:

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #175
... wär doch was, wenn es einen "altes-Lackschema"-Werbewagen gäbe  ;)

Nö, im Ernst jetzt: lt. http://www.ankuender.com/home2/Produkte/Verkehrsmittelwerbung/index.php kostet der Spaß EUR 2.250,- pro Monat (zuzüglich Anbringungs- und Entfernungskosten)

Ich bin mit einem 10er dabei  :banana:

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #176
Die Front und das Heck müssen aber silber bleiben...  :-\
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #177
CR würd aber gehen ... kostet zwar mehr, wäre aber der ganze Wagen (außer Klimaabdeckung)

  • PeterWitt
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #178

CR würd aber gehen ... kostet zwar mehr, wäre aber der ganze Wagen (außer Klimaabdeckung)

Und gerade das zeigt, dass das Konzept an sich nicht aufgeht: Firmen zahlen lieber mehr und haben den ganzen Wagen als nur einen bunten Gürtel für ´nen Silberfisch  :frech:
Seit es dei VB gibt, wieviele CR erhielten da neu Werbungen? Und wie viele VB´s, bzw. von wie vielen Kunden? Ich sag mal, das waren "Abschiedsgeschenke" der Steiermärkischen...
Erstellt am: Oktober 19, 2011, 18:51:19

Steht in der alten Remisenhalle und bekommt AFAIK neue Radreifen.  :D


Straßenbahn-Winterreifen?  ;D ;D ;D

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #179

Die Front und das Heck müssen aber silber bleiben...  :-\


Muß aber nicht unbedingt so sein. Und bei einer Eigenwerbung springt man da vielleicht auch über diesen Schatten. ;)

Prominente Vorbilder gäbs ja:
Für die Feier "100 Jahre elektrische Straßenbahn in Erfurt" erhielt Tw 512 im Jahre 1994 eine Sonderlackierung in den Farben der Gründerzeit. Sogar ein Einstiegsgitter wurde auf der türlosen Seite aufgemalt: :raucher: