Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (474987-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 6 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #270
Heute sind wohl erstmalig 12 Variobahnen im Linienverkehr unterwegs. (je 6 auf den SL 4 und 5)

  • 222
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #271
Heute am späteren Nachmittag wurden einige Kurse der Linie 4 und 5 (210, 601, 216 und 651) zur Alten Poststraße umgeleitet. Darunter auch zwei Variobahnen. TW 210  fuhr als "4 Alte Poststraße" um 17:15 Uhr mit Fahrgästen zur Remise 3. Kurze Zeit später folgte TW 216 als "5 Dienstfahrt", eigenartigerweise aber ohne Fahrgäste. Wagen 210 fuhr auch wieder mit Kunden Richtung Stadt. Variobahn 216 nahm auch bei der Retourfahrt keine Fahrgäste mit.

Immerhin konnte ich dadurch erstmals mit einer Variobahn durch die Annenstraße fahren.  :bier:

Ein Bild vom TW 210 in der Haltestelle Hauptbahnhof/Annenstraßel

GLG 222
LG 222

  • Ch. Wagner
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #272
Und die Anwohner haben diesen ungeheuerlichen Lärm ertragen?

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #273

Und die Anwohner haben diesen ungeheuerlichen Lärm ertragen?

LG! Christian


Abwarten... die müssen ja noch die Leserbriefe versenden  ;D

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #274
Gibt's denn Überlebende?

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #275

Gibt's denn Überlebende?

Das wissen wir, sobald wir Leserbriefe wegen diesem "ungeheurlichen Vorfall" in den Zeitungen sehen werden!  :lol:

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #276
Und nicht einmal beim neuesten Fahrzeuge schaffen es die HGL die Zielanzeigen korrekt zu programmieren!!!  :boese: :boese: :boese:

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #277
Was ist an 4 bzw 5 Alte Poststraße falsch?

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #278

Was ist an 4 bzw 5 Alte Poststraße falsch?


Die Linien verkehren dort nicht :-)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #279
Ja schon, aber immer noch besser als bis zur Alten Poststraße als "4 Andritz" zu fahren

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #280

Ja schon, aber immer noch besser als bis zur Alten Poststraße als "4 Andritz" zu fahren


Sinnvolle wäre: Alte Poststraße - ohne Liniennummer (scheint aber bei der VB irgendwie nicht zu gehen ...)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #281

Sinnvolle wäre: Alte Poststraße - ohne Liniennummer (scheint aber bei der VB irgendwie nicht zu gehen ...)


Da muss ich dir recht geben.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #282
Also 4 oder 5 Alte Poststraße finde ich völlig korrekt. Bei den Blechtafelwagen entfernt man bei Umleitungen das Blechtaferl ja auch nicht. ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #283
Und was hilft Dir als Kunde ein "5 Dienstfahrt" wenn Du z.B. von der Seite nur das "5" siehst?

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #284

Sinnvolle wäre: Alte Poststraße - ohne Liniennummer (scheint aber bei der VB irgendwie nicht zu gehen ...)


Nicht sinnvoll. Das hätte nur zur Folge, daß der Fahrgast weiterhin auf seinen 5er wartet. Daß der gerade woanders hinfährt, bleibt im ja dann  mangels Linienbezeichnung verborgen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.