Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1177221-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 5 Gäste betrachten dieses Thema.
  • kestrel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #180
Zitat

CR 664 hat auf der Türseite oberhalb der 3. Türe entweder Reste von der Werbefolie oder er wurde von etwas geschliffen.


Das sind Reste von der letzten Folie, an und für sich hätte CR 664 gleich eine Woche nach der alten Werbung eine neue bekommen sollen. Da hat man sich wahrscheinlich gedacht: fährt so eh nicht lang herum.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #181
Sorry, habe den Beitrag aus einem etwas älteren Posting in diesem Thread übernommen. - http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,784.msg15632.html#msg15632

Angeblich soll es der Lack sein.

@Empedokles
Beim ersten Drehgestell auf der Türseite ist nun die 2. Hälfte weiß. :D




Beim Wagen 584 ist mir aufgefallen, das sich die hinteren Fenster nicht mehr öffnen lassen. So wie es aussieht, sind diese angeschraubt? :-\


Michael

PS: Schönes Avatar! :D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #182
Welches Fenster ist das? Das letzte auf der türlosen Seite?

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #183
Ja.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #184
Komisch, normalerweise sollte das schon aufgehen.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #185
Ich habe all meine nötige Kraft eingesetzt, die hat sich nicht einmal einen Millimeter bewegt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #186
Bist Du so schwach?  :hehe:

-Spaß beiseite:
Vll hat es einen "Unfall" gegeben und man hat daraufhin die letzten Fenster "versperrt".

Bei den BR 260/580 sind ja normalerweise alle Fenster auf der türlosen Seite versperrt, außer das Erste und das Letzte.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #187

Derzeit SEV auf der Strecke nach Liebenau. Höchstwahrscheinlich wegen der Baustelle am Jakominigürtel.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #188
SEV auf der Strecke nach Liebenau heute ab ca. 10 Uhr:

Seit ca. 10 Uhr verkehren nach Liebenau SEV - Gelenkbusse. Wegen der Baustelle beim Jakominigürtel.

Was ich nicht verstehe: Es stehen bis zu 3 (in Worten DREI) Straßenbahngarnituren in der Umkehrschleife der Remise 2.
Somit können sich die Fahrer der fünf Züge über eine jeweils ca. halbstündige "Pause" freuen.
Anbei ein Foto mit drei TW:
667 fährt gerade Richtung HBf ab, 510 und 601 stehen vor der Remise.

Die SEV Busse haben in der CvH ihre liebe Not, da bei der Kreuzung mit Schönau- /Jakominigürtel Richtung Süden (und zum Rechtsabbiegen in den Schönaugürtel) nur eine Fahrspur für den MIV (und natürlich auch den SEV) zur Verfügung steht.
Da natürlich auch auf der Linie 5 SEV Busse verkehren, kann es somit öfters zu längeren Staus kommen.

Anbei noch drei Fotos vom SEV und eines von der Baustelle.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #189
Zitat
Somit können sich die Fahrer der fünf Züge über eine jeweils ca. halbstündige "Pause" freuen.


Anscheinend hat man sich auf diese Baustelle nicht eingestellt. Viel schlimmer ist es, das für die Linie 13 mind. 3 Wagen im Abendverkehr fuhren. 2 standen zumindest immer in der Schleife in der Remise II!

Lustig fand ich auch die Anzeigetafeln, wo der Scherzverkehr als "E-Bus Verkehr"  angeführt wurde. :P Kann man das nicht ausschreiben oder wieso nicht gleich Schienenersatzverkehr?
Am Murpark hatte der SE4 keinen Platz auf der Anzeigetafel gefunden. Die Endstation befand sich bei den anderen Bushaltestellen. Wieso fuhr er nicht die Runde um den Murpark entlang der Straßenbahnstrecke? Die Möglichkeit gab es ja!

Schade, das man nicht für einen einzigen Tag, einen vernünftigen Schienenersatzverkehr führen kann. Wenigstens der Takt konnte eingehalten werden.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #190

Schade, das man nicht für einen einzigen Tag, einen vernünftigen Schienenersatzverkehr führen kann. Wenigstens der Takt konnte eingehalten werden.


Es war ein vernüftiger SEV zwischen Jako und Libenau vielleicht hast das nicht gemerkt....

Es kam jeder reibungslos und ohne fragen an das Ziel....bei den Haltestellen wurden wieder Folder aufgehängt..

Vielleicht warst du in der falschen Stadt.
Mehr als die Busse im Takt zwischen Jako und Libenau verkehren können sie nicht..


lg
  • Zuletzt geändert: Juli 27, 2008, 10:16:16 von PM

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #191
Das heißt Liebenau. Das solltest du aber schon wissen. ;D ;)

Zitat
Es war ein vernüftiger SEV zwischen Jako und Libenau vielleicht hast das nicht gemerkt....

Der Fahrgast, welcher mit dem Scherzverkehr fuhr, kann etwas anderes erzählen. Daher würde es mich interessieren, ob du damit auch gefahren bist?

Zitat
ohne fragen an das Ziel

Wie willst du das wissen? Hast du Kontakt zu den Busfahrern? Am Murpark ist es sehr wohl dazu gekommen, dass ein Fahrgast fragen musste, wohin der Bus fuhr!, weil die Anzeige
am Bus nicht funktionierte. Der Scherzverkehr auf der Linie SE4 wurde nur von GVB-Bussen betrieben.
  • Zuletzt geändert: Juli 27, 2008, 10:42:32 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #192
An der Stele, wo die BL 52 und 53 abfahren, finden sich folgende formschöne "Handzettel" offenbar um den Fahrgästen die Fahrtroute der Busse näherzubringen.
Das ist + an und für sich + eine sehr gute Idee.  :D

Man beachte die einheitliche Formatierung!  8)

SG
G111
  • Zuletzt geändert: Juli 27, 2008, 22:20:42 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #193

Das heißt Liebenau. Das solltest du aber schon wissen. ;D ;)

Zitat
Es war ein vernüftiger SEV zwischen Jako und Libenau vielleicht hast das nicht gemerkt....

Der Fahrgast, welcher mit dem Scherzverkehr fuhr, kann etwas anderes erzählen. Daher würde es mich interessieren, ob du damit auch gefahren bist?

Zitat
ohne fragen an das Ziel

Wie willst du das wissen? Hast du Kontakt zu den Busfahrern? Am Murpark ist es sehr wohl dazu gekommen, dass ein Fahrgast fragen musste, wohin der Bus fuhr!, weil die Anzeige
am Bus nicht funktionierte. Der Scherzverkehr auf der Linie SE4 wurde nur von GVB-Bussen betrieben.


denk was du willst...

dann stell dich jetzt mal in gvb uniform am Jako da fragen dich alle 5 min Leute wo die Straßenbahn nach Andritz weg fährt wenn sie das nicht kapieren sind sie selber schuld.
Die GVB hat das schon lange vorher über Medien und durch Aushang bekannt gegeben und ich hab Kontakt zu Busfahren.

Deine Aggumente ,,Scherzverkehr,, ist a bissl übertrieben.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #194
Zitat
Das ist an und für sich eine sehr gute Idee.  :D


Ja. Übrigens könnte man sich die Bindezeichen gleich sparen, damit der ganze Text zentriert ist.

Zitat
dich alle 5 min Leute wo die Straßenbahn nach Andritz weg fährt wenn sie das nicht kapieren sind sie selber schuld.


Wundert mich auch nicht! Schließlich wird bei der Haltestelle die Linie 12 ausgewiesen, aber die Straßenbahnlinie fährt als Linie 27 - Das sagt alles...

Zitat
Deine Aggumente ,,Scherzverkehr,, ist a bissl übertrieben.


Nein, überhaupt nicht, denn fakt ist, die Anzeigen an den Infostelen sind alles andere als informativ und aussagekräftig (E-Bus Verkehr)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile