Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1174105-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #195

dann stell dich jetzt mal in gvb uniform am Jako da fragen dich alle 5 min Leute wo die Straßenbahn nach Andritz weg fährt wenn sie das nicht kapieren sind sie selber schuld.


Zitat
Wundert mich auch nicht! Schließlich wird bei der Haltestelle die Linie 12 ausgewiesen, aber die Straßenbahnlinie fährt als Linie 27 - Das sagt alles...


SEV4 und nicht Linie12....

Es fährt auch keine Linie12 oder hast du am Display die Linie 12 gesehen ich nicht...:) und auf den Haltestellen Anzeigen stand Linie 12 aber die SL 27 fährt ja mit 27 Andritz und nicht 27 Jakominiplatz also dann muss man wirklich zu dumm sein wenn man das nicht kapiert.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #196
Das ist sowieso egal.

Zitat
Es fährt auch keine Linie12 oder hast du am Display die Linie 12 gesehen ich nicht


An der Infostele aber sehr wohl! Das System dahinter muss man mal verstehen! Und ein Beweisfoto habe ich auch!
Das hat überhaupt nichts mit kapieren zu tun. Das System dahinter ist chaotisch! 27 mag ja schön und gut sein, wenn der 2er davor als Kurzlinie angedeutet ist, aber dann sollte man auch an den Displays Linie 27 schreiben und nicht Linie 12!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #197
Das verstehe ich auch nicht!

Warum hat man nicht überhaupt gleich die kurze Linie 12 ganz offiziell als Linie 27 geführt?
Für diese 3 oder 4 im Einsatz stehenden Wagen hätte man schon eine richtige Anzeige zusammenbringen müssen.
Man kann net vorher alle verständigen und dann kommst´s erst ganz anders, als es geplant war. - Ein Desaster.

Sonst könnte man ja einfachhalber gleich den 12er und den 14er am Sonntag einstellen und dafür den 7er (über Hbf.) verdichten.
Wozu also dieser verwirrende Aufwand?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #198

Zitat
Das ist + an und für sich + eine sehr gute Idee.  :D

Ja. Übrigens könnte man sich die Bindezeichen gleich sparen, damit der ganze Text zentriert ist.

Durchgestrichene Bindezeichen auch ?   :pfeifend:
Erstellt am: Juli 27, 2008, 22:21:39
@Empedokles
2 Wagen 12er (alias 27er) mehr gibt es leider nicht  ;D
14er fährt am Sonntag ohnehin nicht, sondern der "althergebrachte" 13er.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #199

@Empedokles
14er fährt am Sonntag ohnehin nicht, sondern der "althergebrachte" 13er.


ÖHA! -  :-X
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #200
Aufgrund Totalsperre der CvH für den MIV zwischen Steyrergasse und Jakominigürtel verkehren die Schienenersatzautobusse für die SL 5 seit vorgestern über Steyrergasse und Schönaugasse zur HSt. Josefkirche.
Anbei zwei Bilder  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #201

Für was benötigt man in der Steyrergasse einen extra Haltestellenständer? ???
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #202
Vll ist es einfacher einen Aushilfsständer mit dem Fahrplan der Linie SEV5 aufzustellen, als den dementsprechenden Fahrplann auf die vorhandene Haltestellentafel zu montieren?  :pfeifend:

SG
G111
Erstellt am: Juli 30, 2008, 21:49:06
Der heutige Straßenbahneinsatz nach dem Sturmspiel war wieder einmal von Polizeieinsätzen geprägt, da sich ein paar Leute nicht wie gesittete Menschen benehmen können.

Bild 1: TW 608 (Ein Plankurs der SL 13, der eigentlich zum Murpark fahren hätte sollen) wendet in der Stadionschleife, da die Ullrich von Lichtensteingasse wegen des Polizeieinsatzes unpassierbar ist.
Bild 2: Erstaunlicherweise war heute schon den ganzen Tag auch ein Cityrunner auf der SL 13 unterwegs. Dieser konnte relativ unbehelligt seinen Weg in Richtung Krenngasse fortsetzen.
Bild 3: Nach einiger Zeit (Planabfahrt des Zuges Richtung Krenngasse ca.15 Minuten nach Ankunft) fuhr der TW 608 endlich ab. - Weit kam er allerdings nicht.......
Bild 4: .....denn Sicherheit hat Vorrang.  8)
Bild 5: Bus 65, der statt des TW 608 zum Murpark geführt wurde - hier wieder auf dem Rückweg -  sowie TW 611- einer der zusätzlichen Einschubwagen - standen auch im "Stau".

Schade, dass es in der heutigen Zeit offenbar nicht möglich ist nach einem Fußballspiel einen geregelten Abtransport der Besucher zu gewährleisten.
In den Einschubwägen (SL 24) müssen ja auch schon seit geraumer Zeit Security-Leute mitfahren. :-\ Das finde ich sehr traurig.

SG
G111

  • Zuletzt geändert: August 03, 2008, 23:03:03 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #203

Da war aber was los. :o Gab es Randalen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #204
Ja klar - genügende.
Von denen habe ich mich aber ferngehalten!

Austria Spiele sind immer heiß.

SG
G111
Erstellt am: August 03, 2008, 23:13:54
Schwere Ausschreitungen nach Sturm-Austria
Heiß ist es beim Fußballspiel Sturm Graz gegen Austria Wien am Sonntag hergegangen: Vor und nach dem Match gab es teils heftige Ausschreitungen zwischen Grazer und Wiener Fans mit mehreren Verletzten und einigen Festnahmen.
Schon im Zug aneinandergeraten
Bereits im Zug von Wien nach Graz sorgte eine 100 Mann starke Gruppe von so genannten Risiko-Fans der Wiener Austria für ungebetenen Wirbel: Trotz Polizeibegleitung gerieten sie mit Sturm-Fans, die am Bahnhof Bruck zugestiegen waren, aneinander.
Noch im Zug kam es zu Schlägereien - drei Personen wurden wegen Körperverletzung angezeigt.
Polizisten wurden trotz Schutzausrüstung zum Teil schwer verletzt.
Massenschlägerei vor Stadion
In Graz selbst kam es dann trotz massiver Polizeipräsenz - es waren über 200 Mann im Einsatz - noch vor Anpfiff zu einer Massenschlägerei beim Stadionturm.
Polizisten attackiert
Während des Spiels blieb es ruhig, doch nach Abpfiff gingen die rivalisierenden Fangruppen mit unverminderter Härte aufeinander los. Auf dem Südplateau des Stadions provozierten Sturm-Fans einige Austria-Anhänger. Die Polizei zog eine Sicherheitskette zwischen den Gruppen auf, woraufhin die Polizisten von beiden Seiten mit Flaschen und anderen Wurfgeschoßen beworfen und trotz Schutzausrüstung zum Teil schwer verletzt wurden.

Einen der Randalierer konnte die Polizei laut eigenen Angaben nur mehr mit dem Einsatz eines Pfeffersprays unter Kontrolle bekommen. Insgesamt konnten aber nur zwei gewaltbereite Fans ausgeforscht und wegen schwerer Körperverletzung angezeigt werden.

Letzter Schlagabtausch beim Ostbahnhof
Kurz vor 20.00 Uhr gab es dann einen letzten heftigen Schlagabtausch zwischen Sturm- und Austria-Fans beim Ostbahnhof, an dem rund 50 Personen beteiligt gewesen sein dürften.

Die traurige Bilanz der Fan-Ausschreitungen: zwei Festnahmen, 16 Anzeigen wegen Körperverletzung und aggressiven Verhaltens und zahlreiche Verletzte auf beiden Seiten.
            
sport.ORF.at
Der SK Sturm und die Wiener Austria haben sich im vermeintlichen Schlagerspiel der fünften Runde der Bundesliga mit einem torlosen Remis getrennt. Vor 11.500 Zuschauern in der UPC-Arena boten die UEFA-Cup-Teilnehmer den Temperaturen entsprechend einen verhaltenen Sommerkick ohne flüssige Kombinationen.

quelle: steiermark.orf.at
-----------------------------------------------------------------------

Ohne Worte :-X
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #205
Da fragt man sich schon, warum man den Gästesektor dann weg von der C.-v.-H. legt und es dann trotzdem zu Schlägereien kommt. Wo waren den die Einschubstraßenbahnen abgestellt?

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #206
Die Einschubstraßenbahnen fuhren durch die Stadionschleife und wieder Richtung Stadt.
Die Behinderungen begannen erst ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde nach Spielende.
Da war eben nur mehr der TW 611 als Einschubwagen unterwegs (2. Runde)

Es waren aber ziemlich alle Kurse der SL 13 verspätet bzw. wurden kurzgeführt + SEV

Zum Gästesektor: Die Verlegung war schon OK, nur konnte man offenbar nicht alle Leute zähmen bzw. zurückhalten.
Es waren auch VIELE !WIENER! Polizisten da, aber denen gelang es eben wahrscheinlich auch nicht.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #207
Man sollte sich angesichts der Bilder doch wieder überlegen den Stadion-Bahnsteig für die Gästefans zu nutzen (damit die nicht zum Ostbahnhof maschiern müssen und die GVB blockieren).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #208

Man sollte sich angesichts der Bilder doch wieder überlegen den Stadion-Bahnsteig für die Gästefans zu nutzen (damit die nicht zum Ostbahnhof maschiern müssen und die GVB blockieren).

W.


Man muss sich immer wieder fragen wie lange schaut die einheimische Polizei diesem Treiben noch zu. Die Ungarn haben ja vorgezeigt, wie man mit solchen Schlägern umgeht!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #209
Laut Radio (Antenne Stmk) staut es sich aufgrund eines Unfalles in der Radetzkystr. bei der Radetzkybrücke bis zum LKH !!! zurück.
Da werden einige Buslinien wohl leider auch betroffen sein.  :'(

SG
G111
Liebe Grüße
Martin