Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164578-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #210

Laut Radio (Antenne Stmk) staut es sich aufgrund eines Unfalles in der Radetzkystr. bei der Radetzkybrücke bis zum LKH !!! zurück.


Also da hatte ziemlich sicher wieder mal einer keine Ahnung von Geographie oder hat allgemeinen Stau fälschlicherweise auf einen Unfall zurückgeführt.
3km nur wegen einer einzigen Unterbrechung sind doch etwas unglaubwürdig, insbesondere weil es im Zuge dieses Strecke zumindest zwei offensichtliche Ausweichrouten - Glacis und Neutorgasse - gibt. Wenn einer die ganze Elisabethstraße plus Burg-, Opern- und Joanneumring schon im Stau steht und dann immer noch geradeaus in die Radetzkystraße weiterstaut dann ist er wirklich selbst schuld :)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #211
Ich denke, dass die Neutorgasse aufgrund der Sperre des KFJ-kais ebenfalls "zu" war.
Und wenn die Radetzkystraße für eine halbe Stunde gesperrt ist......kann es sich schon bis zum LKH stauen. Ausschließen kann man's nicht.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #212
Bus Nr. 112? hatte heute in der Elisabethstraße im Bereich Tegethoffplatz einen Unfall (Front war eingedrückt)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #213

Der Pittarello-Bus? :o Wie kann man diesen übersehen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #214
ok, sorry, dann wars nicht der 112er. Hab die Nr. nicht genau lesen können, weil mein Regionalbus leider mit Werbung voll war :/

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #215

Danke, das übersehen bezog sich auf den Unfall ist jetzt aber eh nicht mehr relevant. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #216

Ich denke, dass die Neutorgasse aufgrund der Sperre des KFJ-kais ebenfalls "zu" war.
Und wenn die Radetzkystraße für eine halbe Stunde gesperrt ist......kann es sich schon bis zum LKH stauen. Ausschließen kann man's nicht.


Ja, aber wenn ich die Elisabethstraße runterfahr und sehe, dass sich durch den Park schon alles staut dann bieg' ich doch gleich aufs Glacis ein...

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #217
AFAIK war dort vorige Woche auch eine Baustelle, bei der es ebenfalls zu massiven Staus kam.

Die VLSA Glacis-Rechbauer hat für den MIV auf der Relation Glacis->Rechbauerstrasse eine relativ kurze Grün und lange Rotphase, die durch den ÖV auch sehr lange werden kann. Ausserdem ist dort die nächste Möglichkeit Richtung Osten zu gelangen die Steyrergasse. (Kreuzung CvH Schönaugürtel war auch gesperrt)

Richtung Norden ist wiederum die einzige Möglichkeit über den Lendplatz und dort staut sichs ohnehin.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #218

Anbei wie von PM schon angekündigt, die Fotos vom Schienenbruch am Südtirolerplatz.



Diese Stelle wurde nun ausgebessert. Nur sollte man diese Stelle als Fußgänger oder Radfahrer vorsichtig passieren, da zum Teil Holzteile aus der Fahrbahn ragen bzw. selbige bereits herausgerissen neben den Gleisen liegen.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #219

Diese Stelle wurde nun ausgebessert. Nur sollte man diese Stelle als Fußgänger oder Radfahrer vorsichtig passieren, da zum Teil Holzteile aus der Fahrbahn ragen bzw. selbige bereits herausgerissen neben den Gleisen liegen.


Keine Panik, da wir doch sicher noch "Fugenmasse" eingefügt

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #220

Wieder ein Fleckerlteppich mehr, aber wenigstens wurde das Problem beseitigt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • TW 22
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #221
Ist an dieser Stelle drei mal gebrochen! Umbau Südtirolerplatz soll 2011 erfolgen.

8)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #222

Keine Panik, da wir doch sicher noch "Fugenmasse" eingefügt

Ich will keine Panik machen, aber das ganze sieht nichst gerade toll aus. Und das "Einfüllen" von Bitumen könnte auch schneller (am selben Tag) erfolgen.  ;)

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #223
Heute am späten Nachmittag ist dem TW 607 (SL 14) bei der Ausfahrt aus der Bahnhofschleife die linke Schienenbremse des 1. Drehgestells "hinuntergefallen" und diese hat sich dann zwischen Boden und Rahmen des Drehgestells verklemmt.

Die TW 505 (SL6) und 606 (SL3) waren dadurch ebenfalls am Bahnhof eingeschlossen. Die Linien 3, 6 und 14 wurden über die Remise III gewendet.

Ich weiß leider nicht, wie lange das Ganze gedauert hat, da ich dann wieder weiter musste.

SG
G111
  • Zuletzt geändert: September 02, 2008, 07:58:15 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #224

Eine Schraube locker geworden? Na immerhin fuhr man bereits heute die ersten "Probefahrten" zur Wendeschleife "Alte Poststraße". ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile