Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1176713-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #375

Hmm, das könnte man bei den Infostelen der GVB anzeigen lassen, wenn die Anzeige der Linien gerade nicht funktionieren. :pfeifend:
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #376

Am Freitagnachmittag war scheinbar wieder Hochbetrieb an der Schleife Radetzkyspitz. War so gegen 15:00 Uhr. Waren das wieder mal Demonstranten in der Herrengasse, die die Straßenbahn blockierten? Wieso finden die keinen besseren Ort? :P Achja, was wollen sie bewirken? :P
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #377
Das könnte die Demo gegen den Krieg im Gaza-Streifen gewesen sein. War der übliche Marsch durch die Herrengasse zum Hauptplatz, soweit ich weiß, wird also nicht länger als eine Stunde gedauert haben.

MfG, Christian

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #378
Fängt das auch schon bei euch an :) Bei uns war das schon. :one:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #379
Superstau in der Annenstraße

Gegen 11:20 Uhr wollte ich von der Haltestelle Eggenbergergürtel stadtauswärts fahren.
Im Haltestellenbereich am Esperantoplatz war eine Bim erkennbar, die sich aber nicht bewegte.
Als 10 Minuten später etliche Fahrgäste zufuß die Annenstraße heraufkamen, habe ich die GVB-Auskunft angerufen.
Bis dahin war keine INFO am RBL ersichtlich und es erfolgte auch keine Ansage in der Haltestelle!
Der freundliche Herr am Telefon bestätigte mir eine Störung, aber es müsste gleich weitergehen.

Ein paar Minuten später beobachtete ich, dass die stadteinwärtsfahrenden Linien 1 + 7 über Hauptbahnhof wendeten.
Um etwa 11:50 Uhr erwischte ich am Hauptbahnhof einen 1er (CR), der mit "Mariatrost" beschriftet war.
Nach einer kurzen lapidaren Ansage "Dieser Zug fährt nach Eggenberg", verließen ca. 40 Fahrgäste den Triebwagen.
Erst um 11:55 Uhr konnte ich in der Haltestelle Alte-Post-Straße eine erste Information am RBL erkennen.

Da haben die GVB wiedereinmal viele Fahrgäste eine Zeit lang in der Kälte stehen lassen. DANKE.


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #380

Da haben die GVB wiedereinmal viele Fahrgäste eine Zeit lang in der Kälte stehen lassen. DANKE.
LG, E.


Hat die Graz AG nicht mehr Linien als nur die Straßenbahn aber zur info die Graz AG hat auch Buslinien da brauchen die Fahrgäste nicht in der Kälte warten. :lol: :lol:
Wie dumm sind eigentlich die leut. :one:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #381
Das ist doch Typisch in Graz, da wird zuerst mal nur gemeckert und nicht vorher gefragt was los ist/war. :lol:
Und dann auch gleich wieder setzen wenn die Bim eh nicht weiter fährt.

Textteile entfernt.
  • Zuletzt geändert: Januar 13, 2009, 10:36:15 von PM

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #382
Was typisch für Graz ist, kann ich nur schwer beantworten.
Sicher dagegen bin ich mir, daß es mehr Linzer gibt, die die Rechtschreibung kennen und anzuwenden wissen, als du es kannst.
Also, Linie2, lehne dich nicht zuweit aus dem Fenster!
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #383

Danke für die Drohung Ich Lösche hiermit mein Account und holt die Infos wo anders her. Tschuü
  • Zuletzt geändert: Januar 13, 2009, 00:30:42 von PM

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #384
Ich und drohen. Du machst dich nicht nur durch 5 Fehler in einem Satz, sondern auch mit dieser Behauptung lächerlich.
LG!Christian
PS: deiner Bitte komme ich natürlich nicht nach. Baba, wie man bei uns sagt.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #385

Zitat
Das ist doch Typisch in Graz

Was für ein Vorurteil. :P Ich frage/sage ja auch nicht, was typisch für Linz ist.

Zitat
Danke für die Drohung Ich Lösche hiermit mein Account und holt die Infos wo anders her. Tschuü

Das bestimme immer noch ich, wer hier und warum gelöscht wird. Du kannst froh sein, das ich nicht so rigoros gegen dich vorgehe.
Vielleicht solltest du mal einen Blick in dieses Posting werfen. http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,982.msg22912.html#msg22912

Vielleicht hilft dir das, deinen Verstand zu ändern? Aber fcw0810 hat es schon so schön gesagt: lehne dich nicht zuweit aus dem Fenster!
Beim nächsten Mal bist du definitiv draußen!


Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #386

Es hat keinen Sinn diesen Fahrgästen was zu erklären :)
....
Da greifst dir aufs Hirn und dann kommt der schlechte ruf der GVB nur wenn die Leute nix kapieren und zu blöd sind dann können wir nichts dafür...:)


Also wenn DAS keine öffentliche Beleidigung der Kunden durch einen GVB-Mitarbeiter ist !?
Es könnte durchaus sein, dass Du wegen dieser Aussage dienstliche Probleme kriegst.


Nocheinmal:
Mir ist es komplett egal WARUM längere Zeit keine Straßenbahn fahren konnte. Es kann immer etwas passieren.
Was ich aber kritisiere ist, dass man fast eine halbe Stunde lang die Fahrgäste im Ungewissen lässt und keine Information über die Störung bis zur Haltestelle durchdringt!
Wozu hat man die teure Ausrüstung angeschafft, wenn sie im Notfall nicht benutzt wird?

Angeblich haben die Lautsprecher an der Haltestelle Eggenbergergürtel nicht funktioniert. Werden diese nicht regelmäßig auf technische Mängel überprüft?
Warum hat man diese Störung erst so spät am RBL angezeigt?
Wird das Fahrpersonal nicht dementsprechend geschult, dass man als Fahrgast eine verwertbare Information erhält?
Warum zeigte der CR am Hauptbahnhof als Ziel "Mariatrost" obwohl er nach Eggenberg fuhr?

Und dann sollen aufeinmal die Fahrgäste zu blöd sein?


E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #387

Also wenn DAS keine öffentliche Beleidigung der Kunden durch einen GVB-Mitarbeiter ist !?

Also das ist jetzt wirklich nicht die erste derartige Aussage von ihm...

Zitat

Mir ist es komplett egal WARUM längere Zeit keine Straßenbahn fahren konnte.

Ich glaub, dass das insgesamt bei den GVB noch nicht durchgedrungen ist. Wenn man den Fahrgästen rechtzeitig sagt, dass etwas nicht fährt und wie sie schnellstmöglich trotzdem dort hinkommen, wo sie hin wollen, ist es ihnen auch nicht so wichtig, warum das so ist. Dann haben sie ja kaum Nachteile daraus und es bleibt auch kein schlechter Eindruck.

Zitat

Angeblich haben die Lautsprecher an der Haltestelle Eggenbergergürtel nicht funktioniert. Werden diese nicht regelmäßig auf technische Mängel überprüft?

Vor allem: Dort stehen mindestens 2 Stelen (oder gar 4?). Wenn da beide Lautsprecher nicht funktioniert haben, ist das wirklich ein sehr schlechtes Zeugnis, wenn man davon ausgeht, dass nicht beide gleichzeitig ausgefallen sind. Kann bei den kalten Temperaturen jetzt natürlich passiert sein, ist aber eher unwahrscheinlich (dann hätten noch einige mehr ausfallen müssen).
Und wenn sie nicht gleichzeitig ausgefallen sind, warum ist dann nicht zumindest einer schon längst repariert worden?

MfG, Christian

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #388


Es hat keinen Sinn diesen Fahrgästen was zu erklären :)
....
Da greifst dir aufs Hirn und dann kommt der schlechte ruf der GVB nur wenn die Leute nix kapieren und zu blöd sind dann können wir nichts dafür...:)


Also wenn DAS keine öffentliche Beleidigung der Kunden durch einen GVB-Mitarbeiter ist !?
Es könnte durchaus sein, dass Du wegen dieser Aussage dienstliche Probleme kriegst.




Prinzipiell hat er ja nicht unrecht, die Fahrgäste sind manchmal wirklich deppert; z.B. reinquetschen in überfüllte Züge, obwohl der nächste gleich dahinter kommt und leer ist; oder gerade eben erlebt: ein paar Mädels erwischen versehentlich einen - korrekt beschilderten - Einzieher der dann natürlich "falsch" fährt, rennen an der nächsten Haltestelle zum nachfolgenden Zug zurück und fragen die Fahrerin mit ärgerlichem Ton - weil "ihr" Zug ja "falsch" gefahren ist - wie sie wieder zurück kommen: es hat tatsächlich fast 1 Minute (!) gedauert den Intelligenzbestien klarzumachen, dass das zweite Gleis und die Haltestelle der Gegenrichtung nicht zur Zierde dort sind... In solchen Situationen versteh ich die Fahrer natürlich wenn sie irgendwann am - je nach Linie und Intelligenzbestiendichte - früheren oder späteren Nachmittag schon ziemlich genervt sind.

Andererseits muss man aber eben auch feststellen, dass bei den GVB (und auch bei den WL und der LinzAG) zumindest genausoviel schief läuft. Da sind Züge mit falschem Zielschild unterwegs und die Fahrer regen sich auf, wenn die Fahrgäste 'falsch' einsteigen (bzw. auch dass keiner Zielschilder liest - naja, die FG lernen halt auch daraus wenn oft mit falscher Beschilderung gefahren wird). Oder es gibt nach einer Störung eben keinerlei Info und die Fahrer beschweren sich dass ihnen blöde Fragen gestellt werden (nona: sie sind nun mal die einzige Informationsquelle vor Ort wenn aus der Leitstelle nix kommt...).

Fakt ist also dass sich beide Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Problematisch wird es dann, wenn einige hier jegliche kleine (!) Kritik oder sogar nur dezente Hinweise darauf, dass sie (oder ihre Kollegen) auch nicht immer alles richtig machen, sofort persönlich nehmen und auf unterstem Niveau antworten. Interessant ist auch, dass es sich dabei oft um genau die selben Personen handelt, die selbst recht gut im Austeilen sind (ich denke die meisten wissen eh welche beiden User ich hier im speziellen meine).
  • Zuletzt geändert: Januar 13, 2009, 21:46:16 von invisible

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #389
Zitat
Ich glaub, dass das insgesamt bei den GVB noch nicht durchgedrungen ist. Wenn man den Fahrgästen rechtzeitig sagt, dass etwas nicht fährt und wie sie schnellstmöglich trotzdem dort hinkommen, wo sie hin wollen, ist es ihnen auch nicht so wichtig, warum das so ist. Dann haben sie ja kaum Nachteile daraus und es bleibt auch kein schlechter Eindruck.


Die Information kommt wahrscheinlich schnell genug, nur wenn bei den Haltestellen keine Lautsprecher funktionieren, ist das wirklich nicht positiv.

Zitat
Einzieher der dann natürlich "falsch" fährt, rennen an der nächsten Haltestelle zum nachfolgenden Zug zurück und fragen die Fahrerin mit ärgerlichem Ton - weil "ihr" Zug ja "falsch" gefahren ist - wie sie wieder zurück kommen: es hat tatsächlich fast 1 Minute (!) gedauert den Intelligenzbestien klarzumachen, dass das zweite Gleis und die Haltestelle der Gegenrichtung nicht zur Zierde dort sind...

Naja, vielleicht ist die Beschilderung auch nicht gerade informationsreich? Ich glaube, dort stehen Ständer oder? Naja, mit dem Umbau wird das Problem dann eh behoben...

Zitat
Die Energie Graz haben die Weihnachtsbeleuchtung in der Annenstraße abmontiert und nicht geschaut als ich vorbei fuhr haben mit ihren Korb geschwenkt und meinen Bügel vom CR 652 abgeschossen danach mussten wir Kuppeln.

Was wäre gewesen, wenn man vor dem Vorbeifahren geklingelt hätte?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile