Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164884-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #390
Zitat

Zitat
Einzieher der dann natürlich "falsch" fährt, rennen an der nächsten Haltestelle zum nachfolgenden Zug zurück und fragen die Fahrerin mit ärgerlichem Ton - weil "ihr" Zug ja "falsch" gefahren ist - wie sie wieder zurück kommen: es hat tatsächlich fast 1 Minute (!) gedauert den Intelligenzbestien klarzumachen, dass das zweite Gleis und die Haltestelle der Gegenrichtung nicht zur Zierde dort sind...

Naja, vielleicht ist die Beschilderung auch nicht gerade informationsreich? Ich glaube, dort stehen Ständer oder? Naja, mit dem Umbau wird das Problem dann eh behoben...


Wien, Haltestelle "Schloss Schönbrunn" der Linien 10 und 58 (sie hatten in Hietzing einen 60er erwischt, der nach Rudolfsheim eingezogen ist). Die Hadikgasse muss man dazu halt überqueren, aber übersehen kann man die Haltestelle der Gegenrichtung wirklich schwer (insbesondere, weil die Straßenseite auf der man gerade steht aus logischen Gründen für die Suche schon mal ausgeschlossen werden kann).
Allein die Frage "wie kommen wir nach Hietzing zurück" ist bei einem Schienengebundenen Verkehrsmittel schon grenzwertig (selbst wenn man die andere Haltestelle übersieht sollte es doch nicht wirklich schwer sein notfalls einfach den Schienen zurück zu folgen); der beleidigte Ton und die absolute Verweigerung des Konzepts, dass die Züge der Gegenrichtung auf dem Nebengleis fahren kam noch hinzu...
  • Zuletzt geändert: Januar 14, 2009, 18:19:14 von invisible

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #391
Zitat
Wien, Haltestelle "Schloss Schönbrunn" der Linien 10 und 58 (sie hatten in Hietzing einen 60er erwischt, der nach Rudolfsheim eingezogen ist). Die Hadikgasse muss man dazu halt überqueren, aber übersehen kann man die Haltestelle der Gegenrichtung wirklich schwer (insbesondere, weil die Straßenseite auf der man gerade steht aus logischen Gründen für die Suche schon mal ausgeschlossen werden kann).

Ich dachte, es ist der Grazer Hauptbahnhof gemeint. :-\ Leider geht aus deinem Posting keine Ortsangabe hervor.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #392

Ich dachte, es ist der Grazer Hauptbahnhof gemeint. :-\ Leider geht aus deinem Posting keine Ortsangabe hervor.

Die Ortsangabe ist auch egal, er hat mit "das zweite Gleis" das Gegengleis gemeint, das es außer bei Blockschleifen ja eigentlich überall gibt, damit man an der "Haltestelle der Gegenrichtung" in die Gegenrichtung fahren kann ;)

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #393

Danke, jetzt habe ich es gelesen...
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • mkon
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #394
Weiß jemand, was heute Abend auf der Linie 7 nach Wetzelsdorf los war? Unfall, oder einfach nur vom Winter "überrascht"?

Um ca 16:25 stand eine Straßenbahn mit Ziel "Remise Alte Poststraße" stadtauswärts bei der Haltestelle Eggenberger-Gürtel, bin aber nicht mehr mitgekommen: wie auch bei Nicht-Einziehern üblich schon abgesperrt, trotz noch längerer Wartezeit an der Ampel. Laut Anzeige der nächste 7er in 15 Minuten, bin dann im 1er dahinter eingestiegen. Nach dem Bahnhof hat die vordere Straßenbahn auf "7 Wetzelsdorf" umgeschalten, aber es mussten alle Fahrgäste bei der Haltestelle Waagner-Biro-Straße aussteigen.

Bin mit einer Frau ins Gespräch gekommen: Schon aus der vorherigen 7er mussten alle raus (habe aber nicht gefragt an welcher Haltestelle). Angeblich beide Male die lapidare Ansage im Sinne von "nehmen Sie die nächste Straßenbahn".

Normalerweise steige ich in den 62er Richtung Puntigam vom 7er um, aber heute war der 1er klar die bessere Wahl.

lg, Martin

=======

Edit:
Gegen 16:00 gabs einen Unfall mit einem 53er Bus auf der Keplerstraße kurz vorm Bahnhof. Wie es von meinem Büro aus aussah hatte der Bus ein ausparkendes Auto abgeschossen. Auf Höhe AKDAG sind die Fahrgäste ausgestiegen und zu Fuß zum Hauptbahnhof gegangen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #395

Zitat
Wien, Haltestelle "Schloss Schönbrunn" der Linien 10 und 58 (sie hatten in Hietzing einen 60er erwischt, der nach Rudolfsheim eingezogen ist). Die Hadikgasse muss man dazu halt überqueren, aber übersehen kann man die Haltestelle der Gegenrichtung wirklich schwer (insbesondere, weil die Straßenseite auf der man gerade steht aus logischen Gründen für die Suche schon mal ausgeschlossen werden kann).

Ich dachte, es ist der Grazer Hauptbahnhof gemeint. :-\ Leider geht aus deinem Posting keine Ortsangabe hervor.


Die Situation ist ungefähr die selbe, mit Hietzing = Hauptbahnhof und Schönbrunn = Waagner-Birostraße, 60 = 6er, Rudolfheim = Alte Poststraße :-)

Mir ging es eher darum zu zeigen, dass ich den Frust der Fahrer oft nur allzu gut nachvollziehen kann.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #396

Weiß jemand, was heute Abend auf der Linie 7 nach Wetzelsdorf los war? Unfall, oder einfach nur vom Winter "überrascht"?

Weiß nicht, ob es damit zu tun hatte, aber ich hab gegen dreiviertel 7 am Hauptplatz auf den Stelen gelesen "Wegen stark verschmutzter Weichen Verspätungen auf den Linien 1, 3, 6 und 7". Dafür zur Abwechslung wieder ein Lob an die GVB, das war mit Abstand die informativste Störungsmeldung, die ich bisher auf einer Stele gelesen hab.
Allerdings ist dann kurz darauf ein Cityrunner mit "Dienstfahrt" vorbeigekommen, in die natürlich niemand einsteigen durfte, was dieses Bild etwas getrübt hat. Kann aber natürlich sein, dass der irgendeinen Schaden hatte (hab die Nummer auf die schnelle nicht gesehn).

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #397

@mkon

Hallo und Willkommen im Forum.

Zitat
Weiß jemand, was heute Abend auf der Linie 7 nach Wetzelsdorf los war? Unfall, oder einfach nur vom Winter "überrascht"?

Das dürfte bei einem Vorfall mit einer Straßenbahn wohl fraglich sein. Ich war an diesem Tag nicht in der Stadt. Ich habe sie so zu sagen vermieden, weil eh ein Chaos zu befürchten war.

In letzter Zeit ist allerdings häufig zu beobachten, dass Straßenbahnen wegen einem Defekt ihren Dienst versagen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #398
Heute um halb 9 auf einer Stele beim Roseggerhaus gesehen:
"Achtung! Linie 1 wendet am Hilmteich, Ersatzbusse über Mariatrosterstraße geführt"

Haben sich die GVB etwa unsere Kritik tatsächlich zu Herzen genommen? :o 2 derart informative Nachrichten in 3 Tagen, sehr erfreulich! :one:
Nebenbei: Weiß jemand, was da los war/ist?

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #399

Es wäre durchaus möglich, das hier jemand mitliest. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #400
Signalanlage auf der Strecke nach Mariatrost war Vormittag gestört. Linie 1 wendete am Hilmteich.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #401
Traumhafte Bilder...  :D  :one:
Danke!

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #402

Danke für den Bericht und für die schönen Bilder.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #403

... Dafür zur Abwechslung wieder ein Lob an die GVB, das war mit Abstand die informativste Störungsmeldung, die ich bisher auf einer Stele gelesen hab. ...


Ja eh, im Großen und Ganzen kann man mit den GVB sehr zufrieden sein. Auch das Personal ist überwiegend positiv zu beurteilen.
Und wenn dann halt doch einmal was schief geht (nobody is perfekt), wird man wohl noch darüber schreiben dürfen.
Dieser Thread befasst sich halt einmal mit Störungen, Behinderungen und sonstigem Zeug.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #404
Man scheint also doch die Schleife Hilmteich benützen zu können und muss nicht 7er-Planzüge nach Mariatrost schicken (wie wohl vor einigen Woche passiert).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)