Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1175695-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #450

Nikbus - Posting gelöscht. Das gibt schon mal eine erste Verwarnung!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #451

Durch den Brand eines Versicherungsgebäudes am Joanneumring fahren die Busse nun über die Jakoministraße und über die Schmiedgasse.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #452
Hab vor ca. 30 Minuten auf einer Stele beim Roseggerhaus gelesen, dass es im Bereich Gürtelturm einen Unfall gegeben hat und daher zu Staus und Behinderungen kommt.

MfG, Christian

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #453

Staus gibt es dort eh immer. ;) Nein, ist schon ok. Danke für die Info.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #454
Durchsage gerade im Bus: Vorfall im Bereich Mariagrün, Linie1 wendet am Hilmteich.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #455

Auto gegen Straßenbahn? :-\ Hoffentlich nicht!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #456
War gerade unterwegs, ist noch immer SEV - da ich aber Schönbrunngasse bin, weiß ich nichts Genaueres.

SEV selbst läuft von Busseite gut, es ist auch eine GVB Bedienstete am Hilmteich - ich hab ca. 5 Min auf den SEV Bus gewartet, dann 5 Min auf die Bim am Hilmteich und dann noch in der Schleife 2-3 Minuten (um wieder in den Takt zu kommen).

Alles in allem wars OK, nur Durchsagen an der Haltestelle oder im Bus haben gefehlt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #457
Angeblich soll eine Tram entgleist sein....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #458

Hoffentlich ist der Schaden gering. In letzter Zeit ist viel passiert. :'(
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #459

Alles in allem wars OK, nur Durchsagen an der Haltestelle oder im Bus haben gefehlt.



Bin in der Zeit mit dem Bus gefahren Linie 41, Durchsage kam 2x aber nur war das für den Busfahrer hörbar, da ich hinter ihm saß^^
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #460

Angeblich soll eine Tram entgleist sein....

GLG
G111


Angeblich?
Es war einen entgleisung :)
Ist aber nicht gröberes passiert und es ging gegen 13.00 wieder normal weiter....


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #461
Wieder einmal  bei der Einfahrtsweiche Mariagrün in Richtung Mariatrost.
MfG  Gerold

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #462

Wieder einmal  bei der Einfahrtsweiche Mariagrün in Richtung Mariatrost.
MfG  Gerold


Ja es war die Einfahrtsweiche in Mariagrün Richtung Mariatrost.
Zu dieser Zeit wurden arbeiten an der Weiche durchgeführt und somit war diesen Bereich sowieso besonderer Vorsicht zu fahren.
Nach den ersten Drehgestell hat die Weiche umgeschaltet und  die Straßenbahn entgleiste mit den zweiten Drehgestellt man kann von glück sprechen das der Fahrer den Vorfall gleich bemerkt hat und größeren Schaden verhindert hat. So wäre der Wagenteil gegen den Strommasten gedonnert.

Die Strecke war wie gesagt bis ca. 13h gesperrt. Linie 1 musste am Hilmteich wenden und zwischen Hilmteich und Mariatrost fuhren E-Busse.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #463

Danke für die Infos. Welches Fahrzeug war den betroffen?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #464
weiß keine Wagennummer :)