Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1177797-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #585

Kann sein, auf jeden Fall findet eine Veranstaltung an diesem Tag statt, sofern man den Bericht in der Grazer Woche auf den Seiten 18 und 19 glauben darf.
http://195.12.209.103:8080/edition-grwo/data/20090527/GRWO-SO/GRWO-SO/main.jsp


Gabs ja schon öfters. Aber ohne Straßenbahnsperre. Steht auch nichts davon im Artikel.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #586

Gestern gab es um ca. 16:30 einen Unfall mit einem SEV-Bus der Firma Weiss (SE7) und einem PKW an der Kreuzung Johann-Haiden-Straße/Absengerstraße.
Ein PKW dürfte vom Osten in die Kreuzung ohne die Vorfahrtsregel zu beachten eingefahren sein. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem stadtauswärts fahrenden Bus.
Es wurden keine Fahrgäste verletzt. Der Sachschaden dürfte nach meiner Einschätzung auch nicht so hoch sein.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #587
Bim gegen Bus

Heute soll kurz nach 13:00 Uhr ein Zug der Linie 7 in der Haltestelle Waagner-Bìro-Str. den Spiegel eines Busses der Linie 85 beschädigt haben.
Die Bim hat gewonnen.  :one:  - Es war angeblich kein Cityrunner.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #588

Na zum Glück war heute nicht Sonntag und somit ein Gasbus unterwegs. Die Straßenbahn ist stärker. :hehe:
In welche Fahrtrichtung ist das passiert?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #589

In welche Fahrtrichtung ist das passiert?


Vorwärts.
Achso, stadtauswärts.    :hehe:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #590

Bim gegen Bus

  Es war angeblich kein Cityrunner.

LG, E.


Wird schwer gehen dass das ein CR ist wenn am 7er keine Cityrunner eingesetzt werden :hehe:

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #591
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #592
Heute gab es in der Moserhofgasse einen Unfall mit einer Straßenbahn, einem 520er. Ich bin so gegen 11:30 dort vorbeigefahren, die Straßenbahn stand mit Warnblinkanlage auf Höhe der Cafe/Bar mo.xx und dahinter stand am Gehsteig ein beschädigter PKW (Kleinlieferwagen), dem die Heckscheibe fehlte und die Straße war voll mit Scherben und ein paar Waren, die das Fahrzeug verloren hatte.
Der Fahrer hat die Fahrgäste, die noch am Unfallort verblieben, gebeten, zur nächsten Haltestelle zu gehen, denn er könne schon wieder weiter fahren. Polizei habe ich keine gesehen.

lg Michael

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #593
Gestern soll es am Abend (nach 18:00 Uhr) einen Schienenersatzverkehr westlich vom Hbf. gegeben haben.
Weiss zufällig jemand näher Bescheid?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #594
SE7 Remise - Wetzelsdorf?  ;D

Vielleicht waren das eher die Nachwehen einer Demo in der Innenstadt.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #595
Da war die "Lichterkette"  :-\

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • flow
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #596
Straßenbahnstau in der Herrengasse nordwärts heute gegen 15.30 wegen eines "Vorfalls"...nach nicht einmal zehn Minuten war der Spuk schon wieder vorbei. Hab nix Genaueres gesehen, Richtung Jako waren einige Kurse unterwegs.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #597
Danke!

Gestern gab es auch einen Vorfall bei der Schloßbergbahn oder am Schloßbergplatz - war aber auch nix schlimmes..

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #598
Heute gab es gegen 14:30 einen Vorfall im Bereich der Haltesstelle Keplerbrücke. Verwickelt war einer der beiden Citypark Duisburger. Was da genau passiert weiß ich aber nicht.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #599

Heute gab es gegen 14:30 einen Vorfall im Bereich der Haltesstelle Keplerbrücke. Verwickelt war einer der beiden Citypark Duisburger. Was da genau passiert weiß ich aber nicht.

... das ganze dauerte ca. eine halbe Stunde.

Betroffen war der TW 533.
Ich weiß allerdings auch nicht, was genau passiert ist.

Die SL 4 und 5 wurden über die Steirerhof- Schleife umgeleitet. (u.a. 267,268,657,663, ...)
Nach Andritz wurden sofort SEV Busse (64,127,128,...) eingesetzt.
Vor dem TW 533 kam aus Andritz sogar noch der CT 656, der allerdings seine Fahrt nach Liebenau fortsetzte, während der TW 533 mit "Dienstfahrt" einzog.
Gegen Ende der Umleitung schaute schon wieder die Sonne heraus.

Anbei ein paar Bilder...

GLG
G111
  • Zuletzt geändert: Juni 25, 2009, 17:03:50 von Grazer111
Liebe Grüße
Martin