Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1165505-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #825
Es gibt doch nichts, was sich mit einer Handgranate nicht lösen ließe.
LD!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #826
Der eigentliche Gleisparker ist auf dem 2. Bild nicht sichtbar. Er stand hinter dem weißen PKW, es war ein dunkelgrauer Alfa mit Murauer Kennzeichen. Vielleicht hat der Fahrer geglaubt, daß hier eh keine Bim mehr fährt, weil schon Gras zwischen den Schienen wächst........... ;D
MfG  Gerold.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #827

Zitat
Vielleicht hat der Fahrer geglaubt, daß hier eh keine Bim mehr fährt, weil schon Gras zwischen den Schienen wächst........... Grin

;D ;D Und wie ist das in MurAu? ;D
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #828
Und die Verkehrsaufsicht hat sich zuersteinmal auf 2 - 3 Bier zurückgezogen, um die weitere Vorgehensweise zu diskutieren??
Oder wieso kann es eineinhalb Stunden dauern, einen Gleisparker zu entfernen??
Die Kosten einer solchen Unterbrechung tragen schließlich wir!!
Vielleicht wollte man dem Publikum ja möglichst lange die neuen Sonnenbrillen präsentieren  :boese:

Vielleicht kommt man  ja irgendwann auf die Idee, den Gleiskörper dort vernünftig (baulich!!) vom Straßenraum abzugrenzen,
aber das wäre ja dann eine eigene Trasse und das geht in Graz ja wirklich nicht...

LG Rainer

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #829
Zitat
Und die Verkehrsaufsicht hat sich zuersteinmal auf 2 - 3 Bier zurückgezogen, um die weitere Vorgehensweise zu diskutieren??
Oder wieso kann es eineinhalb Stunden dauern, einen Gleisparker zu entfernen??
Die Kosten einer solchen Unterbrechung tragen schließlich wir!!
Vielleicht wollte man dem Publikum ja möglichst lange die neuen Sonnenbrillen präsentieren  Böse


Frag die Firma Wuthe auf die wartest du oft bis zu 30 min ;)  ;D dumm wenn es nur ein Abschleppdienst in Graz gibt.

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #830
Beim Bim Unfall in der Annenstraße, an dem ich beteiligt war, war die Fa. Wuthe innerhalb 10 min. da. Nachdem sie von der Verkehrsaufsicht verständigt wurde. Und nachdem der Hauptleidtragende kein ÖAMTC/ARBÖ Mitglied war. Aber eins ist schon richtig: es sollte viel mehr rigoros abgeschleppt werden. Nur das merken sich die Gleisparker.
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #831
Ja es geht manchmal schneller und manchmal wartet man eben eine halbe Ewigkeit :)
Wie gesagt hab ich in der Schillerstraße auch schon 30 min gewartet bis die kamen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #832

Ja es geht manchmal schneller und manchmal wartet man eben eine halbe Ewigkeit :)
Wie gesagt hab ich in der Schillerstraße auch schon 30 min gewartet bis die kamen.

Stell dir mal vor, auch beim Appschleppdienst arbeiten nur Menschen, die auch durch den Straßenverkehr müssen.
Die Zaubern sich nicht einmfach mir nichts, dir nichts zu dir und beseitigen deinen Gleisparker.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #833


Ja es geht manchmal schneller und manchmal wartet man eben eine halbe Ewigkeit :)
Wie gesagt hab ich in der Schillerstraße auch schon 30 min gewartet bis die kamen.

Stell dir mal vor, auch beim Appschleppdienst arbeiten nur Menschen, die auch durch den Straßenverkehr müssen.
Die Zaubern sich nicht einmfach mir nichts, dir nichts zu dir und beseitigen deinen Gleisparker.


Würdest du genauer lesen würdest du wissen das ich damit kein Problem hab sondern der User mit den Posting hier:


Und die Verkehrsaufsicht hat sich zuersteinmal auf 2 - 3 Bier zurückgezogen, um die weitere Vorgehensweise zu diskutieren??
Oder wieso kann es eineinhalb Stunden dauern, einen Gleisparker zu entfernen??
Die Kosten einer solchen Unterbrechung tragen schließlich wir!!
Vielleicht wollte man dem Publikum ja möglichst lange die neuen Sonnenbrillen präsentieren  :boese:


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #834

Würdest du genauer lesen würdest du wissen das ich damit kein Problem hab sondern der User mit den Posting hier:

Würdest du bitte zur Abwechslung einmal dein Hirnkast'l einschalten?

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #835
Ein freundlicherer Umgangston wäre (von beiden Seiten) sicher nicht von Nachteil.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #836



Würdest du genauer lesen würdest du wissen das ich damit kein Problem hab sondern der User mit den Posting hier:

Also,
solange die von einer eineinhalbstündigen Fahrtunterbrechung Betroffenen damit kein Problem haben, ist ja wohl alles in bester Ordnung.
(Inwieweit die User, die zwar nicht mit diesen Wartezeiten, wohl aber mit meiner Kritik daran ein Problem haben, zu den Betroffenen gehören,
entzieht sich meiner Kenntnis)
Also parken wir weiterhin auf den Gleisen, wo es nur geht (und dafür gibt es in Graz ja mehr als genug Möglichkeiten), es stört ja eh
niemanden, und irgendwann fährt ja auch jeder Gleisparker wieder weg...  :sleep:

Wer meine Antwort auf den Vorfall aufmerksamer gelesen hätte, hätte erkannt, dass es mir nicht primär um eine raschere Exekution von aufgetretenen
Störfällen geht (eine solche wäre bei den derzeit herrschenden Zuständen allerdings dringend nötig), sondern um eine Vermeidung derselben zB durch
Schaffung von eigenen Trassen bzw allgemein durch eine beginnende Reaktion der Stadtplanung auf politisch schon lange getroffene Ziele -
"Sanfte Mobilität" ?? - "Veränderung des modal split zugunsten stadtverträglicher Verkehrsformen" ?? ?? - "Stadt der kurzen Wege" ?? ?? ?? etc.

Aber leider ist in Graz - wie zB das Beispiel des Rückbaues der Leonhardstraße im Abschnit Reiterkaserne bis Leonhardplatz zeigt - wohl eher das Gegenteil der Fall.

LG Rainer


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #837
Heute gab es einen Unfall beim Südtirolerplatz. Details kann ich nicht sagen aber ich kam so gegen Halb 4 bei der Hauptbrücke vorbei und sah  die Straßenbahnen stehen und einen Notarztwagen. Vielleicht weiß jemand mehr und hat auch Fotos.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #838
Ich weiß zwar nicht, ob es damit was zu tun hat, aber kurz nach 17:30 Uhr sah ich am HBF einen SEV und die meisten Züge der Linien 6 und 7 waren ziemlich Verspätet.


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #839

Heute gab es einen Unfall beim Südtirolerplatz. Details kann ich nicht sagen aber ich kam so gegen Halb 4 bei der Hauptbrücke vorbei und sah  die Straßenbahnen stehen und einen Notarztwagen. Vielleicht weiß jemand mehr und hat auch Fotos.


Ein Radfahrer dachte er ist stärker als die Straßenbahn.
Eine Stunder später ein Passant am Eggenbergergürtel.