Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1164292-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #855
Solange Stellplätze direkt neben dem Gleiskörper angelegt werden, wird es Gleisparker geben,
daran ändert auch der "Kaprunstreifen" nichts.
Behinderungen stehen in solchen Straßenzügen - durch das Ein- und Ausparken - auch ohne Gleisparker
sowieso auf der Tagesordnung.

Es kommt eben auf die Ziele der Verkehrsplanung an:
Entweder man strebt eine Umverteilung des Verkehrs zugunsten Stadt- und Umweltverträglicher
Verkehrsmittel an, dann darf es solche Situationen nicht geben,
oder man konzentriert sich primär auf die Belange des MIV, dann werden die öffentlichen Verkehrsmittel
weiterhin im Stau stehen und die von der Stadt formulierten Zielvorstellungen zum Modal Split auch
weiterhin nicht annähernd erreicht werden.

LG Rainer

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #856
Der Abstand vom Gleis zum PKW muss 70cm betragen bzw. 60cm vom Wagenkasten zum Auto.
Wenn der Abstand nicht gegeben ist wird das Auto oder kann das Auto abgeschleppt werden.  :one:
  • Zuletzt geändert: Juni 10, 2010, 19:37:07 von Schloßbergbahn

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #857

Der Abstand vom Gleis zur Schiene muss 70cm betragen


Das mußt uns mal zeigen :hehe:
Liebe Grüße
Martin

  • mkon
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #858
Heute gegen 16:45 gabs wieder ein Problem, die 7er wendete in Remise 3. Ich konnte sowohl die Durchsage des 7er Fahrers als auch die über Funk nicht so richtig verstehen - wenn ich mich nicht verhöhrt habe wars wieder ein Gleisparker. Der Fahrer eines E1 hatte nur die vorderste Türe geöffnet und musste etlichen erklären, dass er a) nicht stadteinwärts und b) nicht nach Wetzelsdorf fährt - scheinbar konnten manche Fahrgäste nicht lesen. An der Haltestelle Franz-Steiner-Gasse nochmals der freundliche Hinweis, dass es nach Eggenberg und nicht nach Wetzselsdorf geht. Knapp vor 17:00 gabs über Funk die "Freudige Nachricht für die Fahrgäste der Linie 7 ...".

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #859
Ich hab die Durchsage gehört:
Es war wieder ein Gleisparker im Bereich Handelstraße!  >:D

Handlungsbedarf??  :pfeifend:

Wohl kaum...  :boese:

LG Rainer

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #860
Fahrzeugtausch ohne Variobahn- Beteilgung:

Um 11:40 wurde an der Hst civic- hall der CR 651 gegen 665 getauscht.
Aufgrund der reichlich ramponierten Trittstufe an der ersten Tür ist anzunehmen, dass 651 kurz vorher in einen Unfall
verwickelt war.

201 wurde natürlich irgendwann zwischen 12:30 und 16:30 auch ausgetauscht, diesmal gegen TW 502.

Die Temperatur im Fahrzeug war am späten Vormittag bereits absolut unerträglich, genauso aufgeheizt ist
mittlerweile die Stimmung der Fahrgäste. So mehren sich zB die Ankündigungen von Benutzern des P&R Murpark,
dass sie bei einem verstärkten Einsatz der Variobahnen wieder mit dem Auto in Stadt fahren werden, etliche
andere verkünden, dass sie sich das ewige Umsteigen an der Stadthalle nicht mehr bieten lassen, Mütter fürchten
um die Gesundheit ihrer Kinder (wegen der Hitze)...

Die "Klimaanlage" war übrigens - bei meinen Fahrten zumindest - sowohl gestern als auch heute in Betrieb,
lieferte aber nur im wörtlichsten Sinn heiße Luft.

LG Rainer

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #861
Derzeit (seit ~ 10:00 Uhr) fahren die Buslinien SE 1 und 62 durch die Alte Poststraße!


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #862

Derzeit (seit ~ 10:00 Uhr) fahren die Buslinien SE 1 und 62 durch die Alte Poststraße!


Wegen der Sperre der Schloßstraße (Sportveranstaltung) am Samstag, 12. Juni 2010 (10:00 bis voraussichtlich 13:00 Uhr) müssen die Linien E1 und 62 umgeleitet werden.

http://www.verbundlinie.at/service/502010/umleitungen.php
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #863

Wegen der Sperre der Schloßstraße (Sportveranstaltung) am Samstag, 12. Juni 2010 (10:00 bis voraussichtlich 13:00 Uhr) müssen die Linien E1 und 62 umgeleitet werden.

Danke, wusste ich nicht!

Die BL SE 1 bediente heute ausnahmsweise die für die Nachtbusline N 1 eingerichtete Ersatzhaltestelle "Georgigasse"!
Hier ein paar gehudelte Schnappschüsse >>>

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #864
Aufgrund eines Vorfalles am Südtirolerplatz wenden die SL 1 und 7 vom Westen kommend am HBF.
Danke an 5047er für die Info...
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #865
Zur Abwechslung hat man es heute Vormittag einfach geschafft, sowohl die Störung (fragt mich nicht, was überhaupt passier ist) kurz zu halten, ca. 10 Minuten nach der Durchsage in den Fahrzeugen war die Strecke wieder offen, als auch schnell zu Reagieren (Führung der Busse der Linie "E1" zum HBF)




Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #866
Am frühen Abend konnte wegen eines Oberleitungsschadens im Bereich Neue Technik die Linie 6 nur zwischen HBF und Jakominiplatz geführt werden.
SEV Jakominiplatz - St. Peter mit den Bussen 126, 163 und 164.
Um ca 19:00 war die Störung behoben.

LG Rainer

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #867
Danke für den Bericht...

Weißt Du zufällig woher die Gelenkbusse so schnell gekommen sind?  34E ?
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #868
Ich weiß leider nicht, wann und aufgrund welcher Ursache die Störung begonnen hat.
Als ich um ca 18:30 vom Schloßbergplatz Richtung Jakominiplatz fuhr, wurde diese auf den DFIs angezeigt und
in den Fahrzeugen darauf hingewiesen.
Ich kann aber weder sagen, wie lange es gedauert hat, die Gelenkbusse für den SEV verfügbar zu haben, noch, woher
diese kamen.

LG Rainer

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #869
Jaja, der Regen.....   :o