Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1176184-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1125

Die SL6 konnte zwischen etwa 10:15 und 11:00 nicht nach St. Peter geführt werden und wendete beim Schulzentrum. Grund: Der TW 582 wollte nicht mehr.


Wenn ich mich nicht sehr täusche, bin ich diesem Tw um ca. 12:45 Uhr an der Kreuzung Eggenberger Straße / Waagner Bíro Straße begegnet. Dort stand er (stadtauswärts) mit eingeschalteter Warnblinkanlage und sorgte gerade für einen "kleinen" Stau.

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1126

Warum richtet man dort nicht zumindest eine Strab.-Bedarfshaltestelle "Wielandgasse" ein?


Die Strecke über den Radetzkyspitz ist für den Personenverkehr nicht zugelassen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1127
Das war früher so.

Da durften in die Betriebsausweichen Steirerhof und Radetzkyspitz keine Fahrgäste mitgenommen werden.

Seit einigen Jahren ist dies aber gestattet.
Liebe Grüße
Martin

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1128

Seit einigen Jahren ist dies aber gestattet.


Aha. Das ist mir offensichtlich entgangen ... :sleep:
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1129
Zitat
Trotzdem bleibe ich dabei, dass man für den Bedarfsfall wenigstens den Ein- und Ausstieg am Radetzkyspitz offiziell zulassen sollte

Diese Meinung teile ich ja. :one:
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1130
Hmm, das Einsteigen am Radetzkyspitz zulassen...
D.h. ich gehe auf gut Glück dorthin und warte, ob an diesem Tag dort vielleicht zufällig irgendwann eine Straßenbahn wendet, damit ich mit der dann die paar Meter zum Jakominiplatz mitfahren kann?  :pfeifend:

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1131
Mach's nicht so kompliziert!

Es sollte Fahrgastwechsel am Radetzkyspitz erlaubt sein.

Das wird im heurigen Sommer übrigens sogar regelmäßig in Frage kommen.
  • Zuletzt geändert: Juli 07, 2011, 23:04:55 von st.georg

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1132
Also das Ein- und Aussteigen im Bogen beim Radetzkyspitz würde von der Behörde sicher nicht erlaubt werden, da bei den Grazer Tramtypen (ausgenommen 260er und 290er) die letzte Türe am Joanneumring wäre und das sicher viel zu gefährlich wäre.

Eine Haltestelle in der Schmiedgasse wäre jedoch sicher sehr interessant, da dort ohnehin planmäßig täglich die Ausgleichszeit der SL 26 eingehalten wird.

In Zeiten von Umleitungen, wie heuer im Sommer wäre das natürlich für viele Leute ein Vorteil, die aus dieser Gegend kommen und in Richtung Osten weiter wollen.
Einziger kleiner Nachteil bei Umleitungen bzw. am späten Abend bei der SL 26: Durch den zusätzlichen (wenn auch nur kurzen) Halt geht natürlich ein bisschen Zeit verloren.
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1133
In der Schmiedgasse steht auch bereits seit einigen Jahren eine Haltestelle mit dem Hinweis, dass diese Haltestelle nur in Ausnahmefällen bedient wird (oder so ähnlich).

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1134
Zitat
In der Schmiedgasse steht auch bereits seit einigen Jahren eine Haltestelle mit dem Hinweis, dass diese Haltestelle nur in Ausnahmefällen bedient wird (oder so ähnlich).


Nur bringt diese Hst. wenig für die Fahrgäste, können ja gleich beim Jakominiplatz einsteigen.
LG TW 581

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1135

Zitat
In der Schmiedgasse steht auch bereits seit einigen Jahren eine Haltestelle mit dem Hinweis, dass diese Haltestelle nur in Ausnahmefällen bedient wird (oder so ähnlich).


Nur bringt diese Hst. wenig für die Fahrgäste, können ja gleich beim Jakominiplatz einsteigen.

Eben, und da der Fahrgastwechsel am Jakominiplatz in der Regel recht lange dauert, ist man da zu Fuß besser dran.

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1136
Wie ich gerade aus einem Bus hörte (ich wohne wohlgemerkt im 4ten Stock ;D ) ist die Linie 3 aufgrund eines Gleisparkers gesperrt.
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1137
Gerade brannte ein Baufahrzeug der HGL auf der Hauptbrücke aus , welches gerade dabei war, Schienen zu verladen.
Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden.

lg flixx
611 - Pionier der Selbstentklebung

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1138
Lkw brannte auf Grazer Hauptbrücke aus

Gleich 20 Anrufer meldeten der Feuerwehr am Samstag gegen 18 Uhr, dass auf der Grazer Hauptbrücke ein Lkw in Flammen stand. Innerhalb nur weniger Minuten konnte der Brand gelöscht werden.

Innerhalb nur weniger Minuten konnte die Grazer berufsfeuerwehr den Brand löschen

Binnen weniger Minuten meldeten gegen 18 Uhr mehr als 20 Anrufer der Grazer Berufsfeuerwehr einen Lkw-Brand auf der Grazer Hauptbrücke. Bereits nach 30 Sekunden rückten drei Fahrzeuge zum Einsatzort direkt in der Grazer Innenstadt aus.

Der orange Kranwagen der Grazer Verkehrsbetriebe geriet bei Gleisschneidearbeiten enstandenen Funkenflug in Brand. Das Führerhaus und der Motorraum brannten dabei zur Gänze aus. Es wurde niemand verletzt.

Die Florianis konnten den spektakulären Brand nach kurzer Zeit mit einem Hochdruckschaumrohr löschen. Hunderte Schaulustige beobachteten sie dabei.


Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2798019/lkw-brannte-grazer-hauptbruecke.story
Liebe Grüße
Martin

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1139

Auf Antenne Steiermark haben sie vor ein paar Stunden von einem Unfall mit einem Bus in Straßgang berichtet.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile