Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1165074-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 8 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1170

Danke.
Ein Hinweis darauf, das mit dem Umbau des Turms begonnen wird.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1171
Ersatzverkehr Linien 1 und 7 am 24. September 2011

Aufgrund von Arbeiten an der Weichenanlage bei der Ausfahrt Steirerhofschleife und teilweiser Sperre der Schienentrasse in der Gleisdorfer Gasse müssen wir

am Samstag, dem 24. September 2011, ab Betriebsbeginn
bis Sonntag, dem 25. September 2011, Betriebsende

einen Ersatzverkehr für die Linien 1 und 7 einrichten.


LINIE 1
JAKOMINIPLATZ - MARIATROST

Richtung Mariatrost:
Ab der Haltestelle Jakominiplatz fahren die Autobusse über Gleisdorfer Gasse - Kaiser Josef Platz- Glacisstrasse - Maiffredygasse - Leonhardstraße - Hartenaugasse - Leechgasse - Lenaugasse - Auersperggasse - Hilmteichstraße - Mariatroster Straße zur Endhaltestelle Mariatrost.

Haltestellenverlegungen:
Jakominiplatz >  Haltestellenbereich der Linien 30, 31 und 39 vor dem Rondeau
Schönbrunngasse >  am Fahrbahnrand auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle



Richtung Jakominiplatz:
Ab der Haltestelle Mariatrost fahren die Autobusse über Mariatroster Straße - Hilmteichstraße -Auersperggasse - Lenaugasse - Leechgasse - Hartenaugasse - Leonhardstraße - Glacisstrasse - Kaiser Josef Platz - Gleisdorfergasse - zur Endhaltestelle Jakominiplatz.

Haltestellenverlegungen:
Jakominiplatz >  Haltestellenbereich der Linien 30, 31 und 39 vor dem Rondeau
Maiffredygasse der Autobuslinie 31 und 39 wird mitbedient.




LINIE 7
JAKOMINIPLATZ - ST. LEONHARD/LKH

Richtung: St. Leonhard/LKH:
Ab der Haltestelle Jakominiplatz fährt der Bus über Gleisdorfer Gasse - Kaiser Josef Platz - Glacisstraße - Maiffredygasse - Leonhardstraße - Riesstraße zur Endhaltestelle St. Leonhard/LKH.

Haltestellenverlegungen:
Jakominiplatz >  Haltestellenbereich der Linien 30, 31 und 39 vor dem Rondeau



Richtung Jakominiplatz:
Ab der Haltestelle St. Leonhard/LKH fährt der Bus über Riesstraße - Leonhardstraße - Glacisstraße - Kaiser Josef Platz - Gleisdorfer Gasse zur Endhaltestelle Jakominiplatz.

Haltestellenverlegungen:
Jakominiplatz >  Haltestellenbereich der Linien 30, 31 und 39 vor dem Rondeau
Maiffredygasse der Autobuslinie 31 und 39 wird mitbedient.

Quelle: http://www.gvb.at/home/service_info/umleitungen_strassenbahn.php?linie=7

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1172
Gestern Abend so gegen 18:30 war ein Unfall im Bereich Laudongasse mit einem Auto und dem TW 583 habe leider nicht mehr gesehen aber die Polizei war dort und dann waren 2 Ersatzbusse auch dort weiß wer mehr davon?

Lg Dominik 505

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1173
Die SL 4 steht zurzeit wegen eines VU am Ostbahnhof. Nach knapp 20 min Wartezeit kam als E-Bus WN 168 ex BL 34E.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1174
Wegen dem heutigen Graz Marathons wenden die Straßenbahnlinien 1,7 kommend von Eggenberg bzw. Wetzelsdorf in der Laudongasse von Laudongasse Richtung Jakominiplatz wird ein Schienenersatz mit Autobussen eingerichtet Ihre Graz Linien!

  • mkon
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1175
Auf der Linie 1 gibt/gab es heute Früh einen Unfall zwischen "Alte Poststraße" und "Eggenberg/UKH". Die Linie 1 wendete über Wetzelsdorf und es wurde mit Warnblinklicht gefahren. Zumindest der 1er direkt hinter dem 7er um 06:46 ab Wetzelsdorf hat bis "Alte Poststraße" keine Fahrgäste mitgenommen.

  • kroko
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1176
Gerade im Vorbeifahren gesehen: Unfall zwischen Auto und Straßenbahn am Dietrichsteinplatz. Wenn ich mich nicht verschaut habe, ein 600er-Wagen auf der 3er Linie.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1177
Habe gerade zufälliger Weise einen Duisburger gesehen der einen Cityrunner gezogen hat mit Warnblinker in der Eggenbergerstraße Richtung Remise 3! Hinterhalb waren noch 2 andere Wägen im Einsatz (Cityrunner,580er) hab leider nicht mehr gesehen!

Lg Dominik 505 

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1178
Könnte es auch sein, dass der CR den Duisi geschoben hat?
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1179
Ist wohl wahrscheinlicher, denn der Wagen vor einem fahruntüchtigem Wagen ist zumeist schon längst über alle Berge, bis klar ist, dass der defekte Wagen es mit eigener Kraft nicht mehr schafft.

  • amadeus
  • Libertin & Hedonist
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1180
Schloßbergbahn außer Betrieb

Aufgrund eines technischen Defekts ist bis auf weiteres die Schloßbergbahn außer Betrieb.

Quelle: HGL
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.


  • 222
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1181
Weiß jemand genau, warum die Schloßbergbahn derzeit außer Betrieb ist?

http://www.holding-graz.at/index.php?id=836

Schloßbergbahn außer Betrieb

Aufgrund eines technischen Defekts ist bis auf weiteres die Schloßbergbahn außer Betrieb.
LG 222

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1182
Habe heute den 605 an der Haltestelle Georgigasse gesehen hatte einen Stromausfall ich glaub der Fahrer hatte ihn nacher ausgetauscht weiß wer mehr davon?
Erstellt am: November 11, 2011, 17:52:18

Könnte es auch sein, dass der CR den Duisi geschoben hat?


Ja das kann sein aber ich glaub das war anders rum

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1183

Ja das kann sein aber ich glaub das war anders rum

Wenn Du Dir nicht sicher bist kannst Du schauen welches Fahrzeug abgebügelt ist... ;)
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1184


Ja das kann sein aber ich glaub das war anders rum

Wenn Du Dir nicht sicher bist kannst Du schauen welches Fahrzeug abgebügelt ist... ;)


ja ok da hast recht mach ich das nächste mal