Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1175789-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1245
Was würdest Du schreiben, wenn ein Verrückter tatsächlich eine Bombe dort platziert hätte?

Ich bin der Ansicht, dass hier übertriebene Vorsicht besser ist. Im Nachhinein ist man immer klüger.
Liebe Grüße
Martin

  • Ch. Wagner
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1246

Die haben deswegen tatsächlich noch die Bahnstrecke gesperrt, ist ja Wahnsinn. Ist ja schon lächerlich genug die Busse umzuleiten, aber die Züge zu stoppen ist ja schon an Unsinnigkeit nicht mehr zu überbieten.
Ich kann mich gar nicht entscheiden wer dümmer ist, derjenige der wegen dem Ticken die Polizei ruft, oder die Polizei die das auch noch ernst nimmt. Kranke Zeiten sind das, wirklich kranke Zeiten.


Der Dümmste ist wohl der, der dieses Packerl einfach nur so, just for fun, in den Kübel gelegt hat. An nächster Stelle kommt aber schon der, der die sich daraus ergebenden Polizeimaßnahmen kritisiert, weil das leider in der heutigen Zeit eben keine übertriebenen Maßnahmen sind. Im Übrigen wüßte ich auch nicht, wann wir zuletzt gesunde Zeiten, so ohne Kriege und so hatten.

LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1247
Das Problem ist, dass der Mensch kaum in der Lage ist, Risiko vernünftig abzuschätzen. Tickende Dinge fühlen sich gefährlich an, Autos fühlen sich total ungefährlich an. Der Grund ist, "tickende Dinge" sind selten, ungewohnt, erwecken Misstrauen, mit Autos hat man sehr oft zu tun. Trotzdem erleiden mehr Personen Schaden durch Autos als durch "tickende Dinge".

Die meisten Opfer, welche im Zusammenhang mit den Anschlägen vom 11. September stehen sind übrigens an Autounfällen gestorben, weil sie nicht das viel sicherere Verkehrsmittel "Flugzeug" nehmen konnten.

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1248
Kurz vor 16:00 gab es einen Rettungseinsatz in der VB 204 (SL5) am Jakominiplatz. Eine ältere Frau wurde von der Rettung abtransportiert.

Dauerte nur ein paar Minuten. Als Ersatz für den ausgefallenen Kurs nach Puntigam fungierte Bus 179 der von der Linie 34E abgezogen wurde. 204 wurde dann gegen 510 getauscht.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1249

Kurz vor 16:00 gab es einen Rettungseinsatz in der VB 204 (SL5) am Jakominiplatz. Eine ältere Frau wurde von der Rettung abtransportiert.

Dauerte nur ein paar Minuten. Als Ersatz für den ausgefallenen Kurs nach Puntigam fungierte Bus 179 der von der Linie 34E abgezogen wurde. 204 wurde dann gegen 510 getauscht.


Anbei 3 Bilder. Interessant war das man die VB 204 einfach auf Höhe der Haltestelle der BL 33 stehen hat lassen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1250
Die SL 3 und 6 ist zurzeit an ihrer Weiterfahrt gehindert. Grund dafür ist, das Tw 529 defekt am Dietrichsteinplatz steht. Als Ersatzbus nach St. Peter konnte ich Bus 129 ausmachen. Ein Foto folgt in laufe des Tages
.
Erstellt am: Januar 31, 2012, 07:44:08
Hier die Bilder. (Die Fotos sollen nur zur Doku dienen.)

  • Manuel
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1251
Bus 125 war als 6er unterwegs und 174er (abgezogen von L 34E) als 3er
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1252
Heute ca. 14:50: Verkehrsunfall Bus Nr. 100 gegen PKW an der Kreuzung Radetzkystraße/Marburger Kai.

Foto hätt ich wenn das Upload-Verzeichnis nicht voll wäre.

Edit: Jetzt mit Foto.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1253

Zitat
Foto hätt ich wenn das Upload-Verzeichnis nicht voll wäre.


Danke. Das Upload-Verzeichnis wurde vergrößert.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • ptg
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1254
Wie ich gerade gelesen habe, wendet die Linie 1 beim Hilmteich wegen eines Vorfalls in St.Johann (Abgelesen von den "neuen" Stelen bei der Wagner-Biro-Str. die wieder funktionieren).
Die Busse und Straßenbahnen fahren (fuhren zumindest vor 7:00) in St. Leonhard nach dem Zufallsprinzip (7er, 41er, 77er und 82er)
Im Grazer Osten herrscht tatsächlich Winter

edit: eigentlich wollte ich das bei "Störungen, Behinderungen und sonstiges" anhängen

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1255

edit: eigentlich wollte ich das bei "Störungen, Behinderungen und sonstiges" anhängen


Habe Deinen Beitrag hierher verschoben...

Fortsetzung wegen Kreuzungsproblematik Rosseggerkai / Raddetzkystrasse hier: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6932.msg89303#msg89303
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1256
Folgende "Texte" werden aufgrund der Betriebsbehinderungen aufgrund des Neuschnees auf der HGL-Homepage "kommuniziert" (es bleibt aber eher beim "Versuch" :-):

Aufgrund der aktuellen Wetterlage kommt es derzeit zu Verzögerungen im Bus- und Straßenbahnverkehr. Wir sind stark vom Individualverkehr abhängig und heute etwas langsamer als gewöhnlich unterwegs. Staus und witterungsbedingte Unfälle sorgen teilweise für Verzögerungen und unregelmäßige Intervalle. Wir bitten euch, für eure Wege ein wenig mehr Zeit als sonst einzuplanen. Wir halten Sie hier natürlich am Laufenden.

Ich wusste nicht, dass ich mit den HGL "per du" bin - und weiters:

Verspätungen im gesamten Verkehrsnetz!
Wegen Neuschnee kommt es in den nächsten Stunden im gesamten Verkehrsnetz der Graz Linien zu Verspätungen kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Eine gute Fahrt wünschen
Ihre Graz Linien!


Das ist doch noch ein bisserl Nachhilfe notwendig :-)

Aber immerhin und der Versuch zählt ja auch ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1257
Zitat

Aufgrund der aktuellen Wetterlage kommt es derzeit zu Verzögerungen im Bus- und Straßenbahnverkehr. Wir sind stark vom Individualverkehr abhängig und heute etwas langsamer als gewöhnlich unterwegs. Staus und witterungsbedingte Unfälle sorgen teilweise für Verzögerungen und unregelmäßige Intervalle. Wir bitten euch, für eure Wege ein wenig mehr Zeit als sonst einzuplanen. Wir halten Sie hier natürlich am Laufenden.


Da haben die HGLer wohl Großteils des Text der Wiener Linien übernommen, denn dieser sieht so aus

Zitat
Aufgrund der aktuellen Wetterlage kommt es derzeit zu Verzögerungen. Besonders Bus- und Straßenbahnlinien sind stark vom Individualverkehr abhängig und etwas langsamer als gewöhnlich unterwegs. Staus, witterungsbedingte Unfälle, hängengebliebene PKW & LKW, aber auch Falschparker sorgen teilweise für Verzögerungen und unregelmäßige Intervalle. Wir bitten euch, für eure Wege ein wenig mehr Zeit als sonst einzuplanen. Weitere Infos dazu findet ihr hier:

Zitat


Verspätungen im gesamten Verkehrsnetz!
Wegen Neuschnee kommt es in den nächsten Stunden im gesamten Verkehrsnetz der Graz Linien zu Verspätungen kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Eine gute Fahrt wünschen
Ihre Graz Linien!


Dieser Text wurden auf den normalen Stellen nicht angezeigt!
LG TW 581

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1258

Dieser Text wurden auf den normalen Stellen nicht angezeigt!


Geht auch gar nicht, weil der Text von der Länge her gar nicht angezeigt werden könnte :-)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1259
Am Nachmittag gab es im Bereich Jakominiplatz immer wieder Probleme mit den Weichen. Einige Fahrer mussten sie dann selbst mit der Eisenstange umstellen.

Und gegen 16:15 behinderte ein Gleisparker in den Burenstraße die SL7. Dauer hier etwa 10-15 Minuten.