Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Störungen, Behinderungen und Sonstiges (1178251-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
  • Linie5
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1365
Bus 165 gab gegen etwa 14:10 am Jakominiplatz seinen Geist auf (SL 40). Unimog 314 zog ihn dann in die Werkstatt.

  • loger
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1366
Wegen eines Notarzteinsatzes für einen Fahrgast im Wagen 584 ( Linie 7) kam es zu einem größeren Chaos am Jakominiplatz.  Es ging hier sprichwörtlich drunter und drüber! L.G.  loger

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1367
Der heutige Tag hatte es in sich:

Im 5er Richtung Puntigam fahrend, drang plötzlich an der Hst. Lauzilgasse gegen ~18:30 an meine Ohren: "Wegen eines Vorfalles im Bereich Puntigam wendet die Linie 5 bis auf weiteres Zentralfriedhof."
Wohlgemerkt, nicht etwa "am Zentralfriedhof". Deutsch ist halt schon schwer.

Im Schienenersatzverkehr vorbeifahrend konnte man einen Cityrunner kurz vor der Hst. Plachelhofstr. im eingleisigen Bereich stehend mit geöffneter erster Tür erkennen. Mehr Infos hab ich nicht dazu.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1368
Aufgrund eines Vorfalles in der Burenstraße wendet die Linie 7 zur Zeit in der Remise Eggenberg. Ein Ersatzverkehr mit Autobussen wurde zwischen der Remise Eggenberg und Endstation Wetzelsdorf eingerichtet. Wir bitten um Verständnis.

Quelle: Holding Graz Fanpage auf Facebook
Liebe Grüße
Martin

  • PeterWitt
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1369

Im Schienenersatzverkehr vorbeifahrend konnte man einen Cityrunner kurz vor der Hst. Plachelhofstr. im eingleisigen Bereich stehend mit geöffneter erster Tür erkennen. Mehr Infos hab ich nicht dazu.

Wenige Meter davor stand in der HST Plachelhofstraße der TW 601 in engegengesetzter Richtung, also Rotfahrt. Wie die Wagen sich allerdings so nahe kommen konnten ist mir ein  ??? ??? ???

  • tom001
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1370
Weiß jemand denn Grund über denn Vorfall der Linie 1? Lg Thomas

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1371

Wenige Meter davor stand in der HST Plachelhofstraße der TW 601 in engegengesetzter Richtung, also Rotfahrt. Wie die Wagen sich allerdings so nahe kommen konnten ist mir ein  ??? ??? ???

Könnte sein, dass das EGS abgeschalten war.

Einen Defekt des EGS kann ich mir persönlich schwer vorstellen.
Liebe Grüße
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1372
Heute Nachmittag war der TW 537 in Andritz wegen einem heruntergebrochenen Überrollschutz beim Fahrgestell kurzfristig abgestellt.
  • Zuletzt geändert: Mai 08, 2012, 22:54:37 von Martin
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1373
Auf der Linie 7 gab es gestern Nachmittag am Wetzelsdorfer Zweig ein defektes Fahrzeug. Fahrgastinfo hat dadurch wieder vollkommen versagt - bin Richtung Leonhard in einem Fahrzeug nach "Wetzelsdorf" gefahren, die Stelen haben irgendwelche Zeiten angezeigt.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1374
Wegen des Businesslaufes gab es heute Einschränkungen im Bereich Geidorf.

Bild 1: 4 Busse in der "Endhaltestelle" Maiffredygasse.

Bild 2: Bus 30 in der Straßenbahnhaltestelle Maiffredygasse.

Bild 3: Bus 105 bei der Haltestelle Reiterkaserne.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1375
Seit 8:15 Uhr steht die BIM der Linie 1 wenige Meter vor der stadtauswärtigen Haltestelle Georgigasse! Wahrscheinlicher Grund: Verkehrsunfall.

Edit:
TW 268 mit Pkw kollidiert. Störung um 8:44 Uhr behoben!
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1376
Tw 501 (SL6), 657 (SL 7) sowie CR 658 (SL3) wendeten von Stadtauswärts komment am Jakominiplatz. 501 fuhr anschließend wieder in die Krenngasse, 657 und 658 über die 4/5 Haltestelle in Richtung Hbf. Weiß jemand was da los war?

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1377
Gestern (22.5.2012) war die Straßenbahn-Unterführung in der Eggenberger Straße ab ca. 16:15 Uhr für ca. 30 Minuten gesperrt. Die Straßenbahnen wendeten am Jakominiplatz bzw. in der Laudongasse. Während der 10 Minuten, die ich am Jako auf meine Strab gewartet habe, ist zumindest ein 12m-Bus Richtung Laudongasse abgefahren.
  • Zuletzt geändert: Mai 23, 2012, 10:08:17 von emu 4010

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1378
Kennst Du den Grund für die Sperre? - Ein LKW?
Liebe Grüße
Martin

Re: Störungen, Behinderungen und Sonstiges
Antwort #1379
Nein, ich weiß nix.